ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes E320 CDI chiptuning bei 200.000km ja oder nein wen ja wan welche chip ?

Mercedes E320 CDI chiptuning bei 200.000km ja oder nein wen ja wan welche chip ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. November 2011 um 3:27

Mercedes E320 CDI chiptuning bei 200.000km ja oder nein wen ja wan welche chip ?

Beste Antwort im Thema

??? Wer hat denn da nun was geschrieben???

Ins Zitat kommt ein Zitat rein und nicht alles!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallole zusammen

Davon rate ich ab denn die karre hat genügend Dampf unter der Haube und jede Tuningaktion geht zweifelsfrei auf erhöhten Verschleiß... JOl.

Zum xten Mal natürlich nein! Es sei denn man will sein AUto ruinieren :D

Also grundsätzlich bei dieser Laufleistung, NEIN, es wird mit dem Turbolader Probleme geben , der Krümmer zwischen Motorblock & Turbolader wird Probleme bereiten bzw. die Dichtflächen. Desweiteren werden die Injektoren sich nach und nach verabschieden. Das Temperaturverhalten der Maschine ändert sich enorm, denn die Leistung setzt schnell und stärker ein als bei der normalen Motorsteuerung. Und was dann noch das Problem ist, einen sogenannten "CHIP" würde ich schon garnicht verwenden. Das Motorkennfeld ist eine Komplexe Sache und muss über einen großen Bereich angepasst werden weil ja auch damit der Getriebeautomat angesteuert wird. Da ist es nicht mit ein paar Werten getan die Verändert werden. Also die Finger weg von den Zwischenstecksystemen, taugt nix und ist überteuert weil auch nur einmal Entwickelt und aufgespielt, ins Regal und Verkaufen wie Semmeln vom Bäcker.

 

Was Du machen kannst, wen Du überhaupt jetzt noch was machen möchtest, ist eine Kennfeldanpassung, das habe ich auch gemacht und dadurch den Verbrauch sowie den Drehmomentanstieg verbessert.Die Leistung ist natürlich auch gestiegen aber nur moderat, also so das alle Antriebskomponeten ohne Probleme weiter laufen.

Dazu Empfehle ich die Firma Turboperformance in Nittendorf, www.turboperformance.de, ist aber nicht billig , am besten runter fahren mit Terminanmeldung, Andy macht das schon seit Jahren und ist wirklich ein Profi in dem Geschäft, ich bin mit der Arbeit zufrieden und das ist schon eine Zeit her, kannst ja aus meinem Fahrzeugprofil ersehen, ansonsten würde ich das immer wieder machen egal mit welchem MB - CDI, entscheidet ist für mich das nicht ordentlich optimiert Einspritzverhalten ab Werk, wird halt alles einmal entwickelt und dann überall auf die Motorsteuersysteme aufgespielt und nur selten nachkontrolliert, IST MEIN MEINUNG.

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

Zitat:

Original geschrieben von Dieseltrucker

 

Dazu Empfehle ich die Firma Turboperformance in Nittendorf, www.turboperformance.de,

War ich gerade auf der Homepage und nachgeschaut, was die für Motoren anbeiten die ich etwas detailierter kenne. Und wie immer bei Chiptuning, wer sucht der findet. Auch hier liegt das Leistungsversprechen über der Dauerhaltbarkeit und wohl auch der Abgaswerte des gegebenen Materials.

Zitat:

Original geschrieben von Dieseltrucker

 

entscheidet ist für mich das nicht ordentlich optimiert Einspritzverhalten ab Werk, wird halt alles einmal entwickelt und dann überall auf die Motorsteuersysteme aufgespielt und nur selten nachkontrolliert, IST MEIN MEINUNG.

Meinungen darf man haben, Wissen wär natürlich besser :)

Es gibnt sogar Länder, die fordern zertifizierte Überprüfungen von Serienfahrzeugen hinsichtlich Abgasverhalten usw ein!

Ich würde auch die Finger von den Billiganbietern lassen.

Und wenn, dann zu renommierten Herstellern greifen (Brabus, Lorinser, Carlsson).

Da geht es aber auch erst ab ~ 1500.- los...

Es kommt auch immer darauf an, wie man das Auto behandelt.

Da es sich dabei meistens um die Ampelrennen-Fraktion handelt, ist

es kein Wunder, dass die Motoren das nicht mitmachen und der Ruf

der Leistungssteigerung zerstört ist.

Ich habe mein Steuergerät bei 185.000 eingebaut und fahre damit jetzt

130.000 km ohne Probleme und keinerlei Auffälligkeiten im bereits oben

vom Dieseltrucker genannten Bereich. Es wird aber auch nicht der

Raildruck erhöht, was bei den 199.- Angeboten der Fall ist.

Zitat:

Deswegen habe ich ja geschrieben das man sich mein Pkw - Profil anschauen soll, der Motor braucht im Schnitt gut 1,5 Liter weniger , habe den Partikelfilter nachgerüstet und, und

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von Dieseltrucker

 

Dazu Empfehle ich die Firma Turboperformance in Nittendorf, www.turboperformance.de,

War ich gerade auf der Homepage und nachgeschaut, was die für Motoren anbeiten die ich etwas detailierter kenne. Und wie immer bei Chiptuning, wer sucht der findet. Auch hier liegt das Leistungsversprechen über der Dauerhaltbarkeit und wohl auch der Abgaswerte des gegebenen Materials.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von Dieseltrucker

 

entscheidet ist für mich das nicht ordentlich optimiert Einspritzverhalten ab Werk, wird halt alles einmal entwickelt und dann überall auf die Motorsteuersysteme aufgespielt und nur selten nachkontrolliert, IST MEIN MEINUNG.

Meinungen darf man haben, Wissen wär natürlich besser :)

 

Es gibnt sogar Länder, die fordern zertifizierte Überprüfungen von Serienfahrzeugen hinsichtlich Abgasverhalten usw ein!

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

??? Wer hat denn da nun was geschrieben???

Ins Zitat kommt ein Zitat rein und nicht alles!

Ich würde auch die Finger davon lassen. AT-Getriebe vermutlich schon ordentlich verschlissen, Zylinderkopf nicht der robusteste, alter Turbolader und wenn dann noch eine Vollgasorgie auf der Bahn dazukommt kannst du ihn gleich an einem Parkplatz stehen lassen.

Mit Hirn, Maß und Ziel benutzt kann man Chiptuning mit Kennfeldanpassung (keine Boxen!) schon machen, aber eher nicht bei den CDI-1 und -2 (W210).

Kauf dir einen V8 wenn du zuewenig Dampf hast.

"Hirn und Maß" gehen der Chiptuning - Fraktion ja eben meistens (dich und wenige andere ausgenommen !) ab - das ist ja das Problem !

Habe auch chip drin gehabt daraus folgte das injektoren undicht wurden und das auto jetzt ohne seher schlecht anspringt , bekanter von mir hatt bei 270 cdi ein drin , hat jetzt auch probleme mit starten .seid der erfahrung lass ich die finger davon, würde ich dir auch raten

Bei der angegebenen Laufleistung wird wohl auch kein Chiptuner mehr eine Garantie auf Motor und Antriebsstrang geben.

BTW: Schon interessant, wieviel Mühe sich hier die meisten User amchen, um so einen Einzeiler (der in dieser Art schon gefühlte 100 Mal im Monat da war) zu beantworten.

Hut ab! Von mir als Unbeteiligten mal vielen Dank an alle, die sich diese (wohl leider für den TE vergebliche) Mühe machen!

am 25. November 2011 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von almirbajrami

.....wen ja wan welche chip ?

Hi almir,

ein glasklares "JA, unbedingt !"....als Chip empfehle ich den AMD-K5000 mit XXL-Core auf 512-BIT-Technologie. Sein Tri-Metall-Gehäuse schützt alle Zylinder auch vor unterbelichteten Anwendungen, wie Kavalierstart, Kurvendrifting und Burn-out's, also absolut Userfreundlich. Seine natriumcarbonitbeschiteten Kontake garantieren eine beschleunigte und zerstörungsfreie Injektion, egal ob Diesel, Schweröl oder Pommesfett. Dadurch erhöht sich nicht nur die Leistung sondern auch das Drehmoment auf unbeschreibliche Warp 7,92597469358 :eek::cool:

Allerdings empfehle ich dir bei Umbau auch gleich die Bremsanlage anzupassen. Seit dem ich meinen 200er Benz mit dem AMD-K5000 ausgestattet habe fahr ich mit der Bremsanlage einer Diesellok.

Wenn schon - denn schon ! :D

 

Gruss..........Annkathrin

Themenstarteram 25. November 2011 um 19:10

hmm ok und wo kan ich es mir bestellen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes E320 CDI chiptuning bei 200.000km ja oder nein wen ja wan welche chip ?