ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E350 Coupe als Erstwagen

Mercedes E350 Coupe als Erstwagen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. März 2021 um 0:07

Hallo, ich bin recht neu im forum.

Zu meinem 18. Geburtstag, habe ich vor mir einen C207 E350 zu kaufen.

Dass einzige was mir sorgen macht ist, da ich so gut wie nur Kurzstrecken fahren werde, wird es wahrscheinlich der Benziner , mit 292PS.

Findet ihr dass es zu viel ist? Vorher werde ich mit 17 einen E46 320I mit 170 PS fahren, den ich jedoch als etwas langsam empfinde.

Eigentlich würde meine Wahl auf den Diesel fallen, weil der "nur" 231PS hat und günstiger im Unterhalt, jedoch wegen der Kurzstrecken habe ich Angst dass der Motor schnell Probleme machen wird.

Der 350 Motor soll es aber auf jeden Fall sein da der 6 Zylinder laufruhiger und weniger Probleme machen soll.

Ich hätte an ein Auto bis 150 000 km gedacht, dass denke ich ist auch ok, da der Motor recht stabil sein soll.

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn ich mir Deine anderen Beiträge so anschaue: Ich würde erst einmal versuchen, erwachsen zu werden. Wann wird Dein 18. Geburtstag denn sein?

Kauf ein sicheres Auto was du dir leisten kannst. Bei 150k km stehen IMMER Reparaturen an.

Mein Tipp wäre etwas kleineres, zum Beispiel etwas in der Golfklasse mit 150 PS maximal. Vor 20 Jahren war mein erstes Auto ein Golf 2 Diesel mit 60 PS. 170 PS als langsam zu bezeichnen ist schon hart... Ich sehe viele schwere Unfälle und weiss wer am Steuer sass. Die paar Infos welche du lieferst passen ins Schema. Viel Glück!

Ich habe vor dem 350 CGI ein BMW E46 320 Cabrio mit Automatik gehabt.

Reihensechser mit 2.2 Liter und 170 PS.

 

In Verbindung mit der Automatik ist der wirklich lahm.

 

Bei kaltem Motor war es immer eine Herausforderung auf der Beschleunigungsspur wenn man mit max 3000 Umdrehungen auf die Autobahn wollte.

Wenn ich das so lese und höre.... Vor 41 Jahren war mein erstes Auto mit 34 PS ein Käfer.... Mehr konnte ich mir damals nicht leisten. Als ich danach einen Kadett mit 75 PS gefahren habe fühlte ich mich wie ein König..... Tja die Zeiten ändern sich.....

Nicht wundern, sulacco!

In etlichen Beiträgen werden selbst die 306 PS des E350 als lahm bezeichnet.

Und sogar der E500 mit 388 PS muss manchmal noch "optimiert" werden...:confused:

Aber, vermutlich funktioniert so die freie Marktwirtschaft:

Geld, das man nicht hat, ausgeben für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag!:D

Also ich muss sagen das ich mit 265ps im 350 cdi mehr als zufrieden bin.... Aber ich bin auch aus dem alter raus in dem man andere mit etwas beeindrucken muss was man selbst nicht darstellen kann.... Fahre daher defensiv. An den themenstarter : lass es langsam angehen... Das zeugt von Größe

@sulacco

 

Du hast aber auch über 600 Nm Drehmoment.

 

Mein BMW 320 hatte knapp über 200 Nm.

Und wenn Du dann auf die dicht befahrene A2 auffahren willst überlegst Du zweimal ob Du vor dem Lkw rausziehen kannst.

Was hat denn so ein 350 Benziner? Der Ist doch mit 292 PS nicht schwach auf der Brust....

Zitat:

@sulacco schrieb am 17. März 2021 um 17:05:22 Uhr:

Was hat denn so ein 350 Benziner? Der Ist doch mit 292 PS nicht schwach auf der Brust....

Aber sehr sportlich, der braucht Drehzahl. Ab 3.000U/min wird der wach. Deswegen empfinden ihn ja viele als lahm... Aber cruisen kann der :cool:

@sulacco

 

Der hat 365 Nm Drehmoment.

Und damit ist der Angstschweiß beim Auffahren auf die Autobahn Geschichte.

 

Ist kein Rennwagen , genau wie ipthom schon schrieb ein feiner Cruiser.

Themenstarteram 17. März 2021 um 16:53

Zitat:

@sulacco schrieb am 17. März 2021 um 17:00:17 Uhr:

Also ich muss sagen das ich mit 265ps im 350 cdi mehr als zufrieden bin.... Aber ich bin auch aus dem alter raus in dem man andere mit etwas beeindrucken muss was man selbst nicht darstellen kann.... Fahre daher defensiv. An den themenstarter : lass es langsam angehen... Das zeugt von Größe

Es geht mir ja auch darum dass ich denke dass 292 PS zu viel wären, jedoch sollte es schon ein Benziner sein und der 6Zylinder auch, da er stabiler sein soll.

Themenstarteram 17. März 2021 um 16:57

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 17. März 2021 um 15:29:51 Uhr:

Kauf ein sicheres Auto was du dir leisten kannst. Bei 150k km stehen IMMER Reparaturen an.

Mein Tipp wäre etwas kleineres, zum Beispiel etwas in der Golfklasse mit 150 PS maximal. Vor 20 Jahren war mein erstes Auto ein Golf 2 Diesel mit 60 PS. 170 PS als langsam zu bezeichnen ist schon hart... Ich sehe viele schwere Unfälle und weiss wer am Steuer sass. Die paar Infos welche du lieferst passen ins Schema. Viel Glück!

Hey, der E46 ist nicht langsam, dass problem ist der zieht erst ab 3500 Umdrehungen und im Stadtverkehr fühlt er sich dann eben langsam an.

Die Unterhaltskosten sind auch ca. so viel wie vom E46 obwohl, die Haftpflicht mit Teilaksko bei der E Klasse günstiger wären, die Tankkosten wären auch identisch, bei 13l Verbrauch.

Die Anschaffungskosten wären kein Problem, außerdem würde der E46 auch verkauft werden und ich und mein Bruder würden uns das E Coupe teilen.

Themenstarteram 17. März 2021 um 17:08

Zitat:

@sulacco schrieb am 17. März 2021 um 16:31:54 Uhr:

Wenn ich das so lese und höre.... Vor 41 Jahren war mein erstes Auto mit 34 PS ein Käfer.... Mehr konnte ich mir damals nicht leisten. Als ich danach einen Kadett mit 75 PS gefahren habe fühlte ich mich wie ein König..... Tja die Zeiten ändern sich.....

Hey, dass ist doch klar. Ich kann auch nicht zu einem 15 Jährigen mit einem Smartphone gehen und sagen ich hatte in deinem Alter ein Handy mit dem ich nur telefonieren kann.

Die Zeit ändert sich eben und so auch in der Automobilindustrie.

PS: So ein E Coupe ist auch nicht wirklich kostspielig, mit einem Anschaffungspreis von ca 14 000 Euro.

Themenstarteram 17. März 2021 um 17:20

Zitat:

@greenline87 schrieb am 17. März 2021 um 16:53:46 Uhr:

Nicht wundern, sulacco!

In etlichen Beiträgen werden selbst die 306 PS des E350 als lahm bezeichnet.

Und sogar der E500 mit 388 PS muss manchmal noch "optimiert" werden...:confused:

Aber, vermutlich funktioniert so die freie Marktwirtschaft:

Geld, das man nicht hat, ausgeben für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag!:D

Hey, es ist schwierig auf deinen voller Neid geschriebenen Kommentar sachlich zu antworten aber versuch ichs mal.

1. Den E46 empfinde ich als "lahm" da er erst bei etwa 3500 Umdrehungen anfängt zu ziehen und dass hat man im normalen Stadtverkehr eben so gut wie nie, in den unteren Drezahlbereichen fühlt der sich etwa wie ein 100 PS Auto an.

2. redet niemand von einem FL mit 306PS sondern von dem VFL mit 292 PS.

3. Natürlich finden einige auch einen E500 langsam, nachdem ich in einen R8 fahre und dann in einen S350 fahre fühlt sich der S350 natürlich langsam an.

4. Woher willst du wissen dass ich dass Geld dafür nicht habe? Ich könnte mir auch einen neuen E coupe kaufen, jedoch möchte ich ihn nicht finanzieren weshalb ich mich nach einem C207 umschaue.

5. Ich möchte damit niemanden beeindrucken, was du natürlich nicht verstehen kannst.

Wie man so schön sagt, der Neid ist die höchste Anerkennung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes E350 Coupe als Erstwagen