ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes Emblem Motorhaube schwarz ab Änderungsjahr 2016/2

Mercedes Emblem Motorhaube schwarz ab Änderungsjahr 2016/2

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 6:11

mit Start des Änderungsjahres 2016/2 ab Dezember 2016 soll ja das Emblem auf der Motorhaube im neuen Design in schwarz erscheinen, ebenso die Radnabenabdeckungen.

Die neuen Radnabenabdeckungen sind bereits zu sehen, hat den schon jemand einen GLC mit dem neuen Emblem auf der Motorhaube?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 17. April 2017 um 12:01:22 Uhr:

An die ganzen "Schwarzfahrer", seit doch froh dass das Logo nicht rot ist ;)

Mir gefällt mein Cavansit mit blauem Logo ausgezeichnet :D

Das Logo ist doch vollkommen Wurscht,das Fahrzeug ist auf jeden Fall Klasse,sogar mit dem hier immer so schlecht gemachten Garmin bin ich sehr zufrieden.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich hole meinen morgen...wie soll das denn aussehen?

Zitat:

@mallawallawalla schrieb am 29. Januar 2017 um 10:06:40 Uhr:

...wie soll das denn aussehen?

Bisher war das Emblem dunkel blau (Bild 1+2), jetzt wird der Teil schwarz (Bilder 3+4).

Offiziell seit 06. Oktober ist die die Bestellfreigabe für das Änderungsjahr 2016/2 für mehrere Baureihen, zunächst beginnend bei E-Klasse, GLE u. W205....

Blau
Blau
Schwarz
+1

Glaube eher, dies hat mit der Aussenfarbe zu tun. Bei meinem obsidianschwarzen mit 20"-AMG (6.16) sind die Embleme schwarz (nur Kranz). Würde m.E. auch besch... eiden aussehen mit dem blauen Kranz an schwarzem FZ.

Moin

Da gibt es mehr Farbkombinationen:

GLC SUV aus 09/16 selenitgrau:

Embleme in altem Design, d.h. die Mitte in Silber gehalten, aber Haube mit blauen Kranz und WKR mit schwarzem Kranz.

Zwei Bilder zum Beleg.

Gruß

Michael

Radnabenabdeckung
Haubenemblem

Weißer GLC aus 1/17 auf der Motorhaube noch das alte Design in blau/silber aber an den Rädern das neue schwarze... schade eigentlich bei einem weißen Auto würde das schwarze auf der Motorhaube bestimmt auch gut aussehen...

Ab April kommen alle nur noch in schwarz mfg

Mir gefällt das blau besser...

Mir auch

Habe noch beides in Blau. Alte Tradition. Selenit 10.16. angemeldet.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 29. Januar 2017 um 10:41:28 Uhr:

Glaube eher, dies hat mit der Aussenfarbe zu tun. Bei meinem obsidianschwarzen mit 20"-AMG (6.16) sind die Embleme schwarz (nur Kranz). Würde m.E. auch besch... eiden aussehen mit dem blauen Kranz an schwarzem FZ.

Unser GLC (04/2016) ist ebenfalls obsidianschwarz. Embleme haben alle den dunkelblauen Kranz. Fällt aber nicht auf, da das Blau sehr dunkel rüberkommt. Gefällt mir persönlich auch besser. Das schwarz passt meiner Ansicht nach höchstens zu weiß.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 29. Januar 2017 um 10:41:28 Uhr:

Glaube eher, dies hat mit der Aussenfarbe zu tun. Bei meinem obsidianschwarzen mit 20"-AMG (6.16) sind die Embleme schwarz (nur Kranz). Würde m.E. auch besch... eiden aussehen mit dem blauen Kranz an schwarzem FZ.

Wie das wohl die BMW Designer sehen... ;)

 

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 29. Januar 2017 um 11:14:38 Uhr:

Moin

Da gibt es mehr Farbkombinationen:

GLC SUV aus 09/16 selenitgrau:

Embleme in altem Design, d.h. die Mitte in Silber gehalten, aber Haube mit blauen Kranz und WKR mit schwarzem Kranz.

Zwei Bilder zum Beleg.

Gruß

Michael

Bei mir genau so, auf der Haube würde mir das schwarze besser gefallen....

An der Sonne gerade gesehen, dass Kranz auf Haube bei mir auch blau. Beim CLK Cabi auch :-O Ist sehr dunkel, aber schwarz würde mir besser gefallen (nicht nur Kranz)...

Aber die blaue Plakette mit silbernem Ehrenkranz ist doch nun einmal die klassische Plakette, die es seit Jahrzehnten gibt. Die gab es schon in den Farben beim 300 SL (W196) in den 1950ern.

Mein Kompromissvorschlag: den Kunden wählen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes Emblem Motorhaube schwarz ab Änderungsjahr 2016/2