ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes EQE Wiederverkaufswert

Mercedes EQE Wiederverkaufswert

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 8. März 2023 um 19:22

Ein Hallo in die Runde,

hat jemand zwischenzeitlich nach Erhalt seines Mercedes EQE schon mal versucht, diesen nach den 6 Monaten Haltefrist zu verkaufen?

Es würde mich interessieren, welchen Preis man hier aufrufen könnte, denn wie es allgemein scheint, sind die Preise inzwischen auf einem sinkenden Niveau, welche man mit einem E-Auto auf dem Gebrauchtmarkt erzielen kann. Dies sind man unter anderem auch bei den Modellen von Tesla, welche nun ein ganzes Stück unter dem Erwerbspreis gehandelt werden. Im letzten Jahr (2022) im Monat September kam der große Preiseinbruch.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

Bei Mercedes sind die Preise aktuell sehr stabil und man verkauft keine EQ- Modelle unter Wert.

Habe heute einen EQE bestellt und von großartigen Nachlässen kann man nur träumen.

Dazu kommt noch die aktuelle Zinslage.

Mercedes ist wieder exklusiver geworden und eine Trendwende ist nicht abzusehen, solang die Aufttragsbücher voll sind.

Die Wartezeiten auf neue EQE ist auch auf einem sehr moderaten Niveau von 3-4 Monaten.

Mir stellt sich nur die Frage, warum Sie Ihren EQE jetzt schon abgeben wollen.

Viele Grüße

Ich wüsste einen Grund, warum ich meinen abgeben will: Ein kleines Upgrade vom 350+ zum 500 4matic wäre nice :D Vielleicht noch der Hyperscreen dazu...

Ich vermute aber, der Verlust wäre zu hoch...

Umweltbonus kann es wegen der verlängerten Haltefrist von nunmehr 12 Monaten nicht sein..

Ich wüsste auch einen Grund......:rolleyes:

https://mbpassion.de/.../

Themenstarteram 9. März 2023 um 19:37

Für Fahrzeuge, welche im letzten Jahr gekauft wurden gilt ja noch die "nur" 6 monatige Haltefrist. Die eventuelle Abgabe erfolgt aufgrund eines Modellwechsel.

Bei Mobile.de verfolge ich einen EQE, welcher seit November 2022 vom Autohaus LUEG angeboten wird. Gestartet mit 77.485 Euro wurde der Preis nun bereits 2 mal gesenkt und steht derzeit bei 73.865 Euro. Das sind schon mal fast 3.700 Euro weniger und er ist nunja auch seit 5 Monaten inseriert und es scheint sich kein Käufer zu finden.

Bekomme in den nächsten Tagen einen Termin bei meinem Mercedes Autohaus zur Begutachtung durch einen DEKRA Prüfer und eine Preisermittlung. Bin mal gespannt, was Mercedes selbst als Ankaufpreis anbietet. Der EQE 300 ist fast volle Hütte und hatte einen Preis von 93.861 Euro.

Zitat:

@sb47 schrieb am 9. März 2023 um 20:37:02 Uhr:

 

Bei Mobile.de verfolge ich einen EQE, welcher seit November 2022 vom Autohaus LUEG angeboten wird. Gestartet mit 77.485 Euro wurde der Preis nun bereits 2 mal gesenkt und steht derzeit bei 73.865 Euro. Das sind schon mal fast 3.700 Euro weniger und er ist nunja auch seit 5 Monaten inseriert und es scheint sich kein Käufer zu finden.

Die ähnliche Situation kann man auch bei den EQE-Angeboten von privat auf Mobile beobachten. Sie stehen und stehen. Hauptsächlich die 300er und 350er.

Für mein Geschmack ist der Preis für die relativ geringe echte Reichweite zu hoch, zumal das Auto vom Grundgedanken eher in Richtung Kilometerfresser auf der Autobahn sein sollte. Da frage ich mich, was der angepeilten Käuferkreis sein sollte?

Und es werden sich nur wenige Privatkäufer finden, die so viel Geld bar auf den Tisch legen.

Der Februar ist jetzt auch kein klassischer Verkaufsmonat für Autos, wie z.B. April oder Mai. Zusätzlich ist die Nachfrage auch bei Neuwagen (E-Autos) zur Zeit eher Mau, nachdem die Förderung gerade reduziert wurde.

Wer einen EQE wollte, konnte den letztes Jahr neu mit Förderung kaufen, anstatt jetzt gebraucht für den gleichen Preis.

Ich tippe auch mal, dass private Autokäufe um 80T€ eher selten sind?

Und zum Glück bin ich zufrieden mit meinem und kann den auch noch länger fahren...

EQE hat schlechte Verkaufszahlen und ist gebraucht kaum gefragt

Und mit 750 kg Anhängerlast ist er jetzt für mich raus

Was hat Mercedes sich dabei gedacht?

Zitat:

@Werk68 schrieb am 10. März 2023 um 11:32:58 Uhr:

EQE hat schlechte Verkaufszahlen und ist gebraucht kaum gefragt

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Zulassungen Feb 23 (kumuliert)

EQS: 174 (458)

EQE: 392 (648)

Summe EQ: 2.470 (4.029)

Also diese Zahlen nenne ich nicht hoch im Gegensatz zu vielen anderen Marken.

Zitat:

@navyneidi schrieb am 10. März 2023 um 16:41:50 Uhr:

Zitat:

@Werk68 schrieb am 10. März 2023 um 11:32:58 Uhr:

EQE hat schlechte Verkaufszahlen und ist gebraucht kaum gefragt

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Zulassungen Feb 23 (kumuliert)

EQS: 174 (458)

EQE: 392 (648)

Summe EQ: 2.470 (4.029)

Weil mit ganz anderen Zahlen gerechnet wurde .. Das sind doch geringe Stückzahlen

Also das die Preise stabil sind, wie EQV oben erwähnt hat, mag ich bezweifeln. War nun bei meinem Termin bei Mercedes für eine Wertermittlung des EQE. Der Wagen ist top in Ordnung so der erste Wortlaut vom Verkäufer. Dann druckste er relativ lange herum mit der Angabe, zu welchem Preis Mercedes meinen EQE ankaufen würde.

Nach einiger Zeit schlug er mir vor, mich telefonisch darüber zu informieren, ansonsten per Email. Wie lange ich telefonisch erreichbar wäre, war sodann die Frage. Uhrzeit mitgeteilt und dann ab nach Hause.

Nach Ablauf der Uhrzeit kam dann auch die Email mit dem ermittelten Preis meines EQE (Neupreis 93.862 Euro)

Mercedes würde mir glatte 57.000 Euro geben für den Ankauf.

Da mußte ich mich erstmal hinsetzen. Fast 40% Wertverlust in 6 Monaten. Heftig !!!!

Der Verkäufer hat sich vermutlich nicht getraut, mir den Preis vor Ort oder am Telefon persönlich zu sagen. Soviel dazu.

Ist der Neupreis 93862€ der BLP, oder der Kaufpreis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes EQE Wiederverkaufswert