ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Fehlercode P025218 , P008791

Mercedes Fehlercode P025218 , P008791

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 20:14

Hallo,

trotz des Austauschs der folgenden Teile:

- Dieselfilter.

- Druckregelventil der Kraftstoffpumpe.

Und der Reinigung der Injektoren.

Hin und wieder kommt es noch zwei Fehler im S204 170 ps Dieselmotor:

P025218 Der Ausgang für das Mengenregelventiel hat Funktionsstörung.Der Grenzwert für Strom ist unterschritten.

P008791 Der Kraftstoffdruck im System ist zu niedrig.Der Parameter ist außerhalb des zulässigen Bereichs.

 

Motor ist der 220 CDI 0em 651

Symptome: Der Motor geht ab 120-130 km/h in den Notlauf und die Motorkontrollampe leuchtet.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

Fehlercode
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo BIGBOSS, ich habe genau die selben Fehler Symptome wie du beschrieben hast auch das gleiche getauscht gereinigt. Konntest Du den Fehler beheben?

Gruß Wasili

wenn das mengenregelventil im fehlerspeicher auftaucht, ist es möglich, das es hinüber ist.

Möglicherweise liegt ein Problem mit der Dieselpumpe unter den Rücksitzen vor

Ich hatte die gleichen Fehler mit meinem 250 CDI und auch weitere Fehler mit dem Kraftstoffdruck. Motorkontrollleuchte ging an, ging aus, Notlauf, usw. Es wurden lauter Dinge für viel Geld getauscht, dennoch traten die Fehler über ein Jahr lang auf.

Letztendlich hat sich herausgestellt, das einige Kabel direkt neben dem Motorsteuergerät "aufgescheuert" waren und diese Fehler verursacht haben. Das konnte man auch nicht sehen, da der Kabelstrang in einer Ummantelung am Motorsteuergerät sitzt.

Ich habe genau die gleichen Fehlercodes und schon viel Geld in neue Teile investiert. Jedoch kommen die beiden Fehlercode regelmäßig wieder.

 

 

Vielleicht liegt es ja auch an defekten Kabeln, wie oben beschrieben. Kannst du eventuell genauer beschreiben bei welchen Kabeln ich gucken sollte? Vielleicht hast du sogar ein Bild wo ich mal schauen sollte, bevor ich unnötig viel Ummantelung entferne. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, wäre super nett.

 

Konnte man die Kabel noch retten oder wurde ein neues Kabelbaum eingebaut?

In meinem Fall (Om646 ausgelesen mit Xentr-Mercedes Diagnose) lag es damals an einem defekten Mengenregelventil.

https://www.motor-talk.de/.../...5-raildruck-zu-hoch-t6361456.html?...

Die Fehlercodes P0… sind von irgendeinem Auslesetool??? Da steht man an….

Habe den OM651

Folgende Bauteile habe ich schon erneuert:

 

- Kraftstofffilter

-Drucksensor am Rail

- Druckregelventil am Rail

- Kraftstoffpumpe im Tank

- Kraftstofffördereinheit im Tank

-Mengenregelventil

-Motorsoftware

-ein Injektor

 

Daher die Frage nach weiteren Möglichkeiten, wie defekte Kabel.

 

Habe nur die beiden Fehlercodes, für den Fehler mit dem Mengenregelventil habe ich nur den oben genannten Fehlercode

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@DanielS204 schrieb am 14. Mai 2024 um 22:10:18 Uhr:

Habe den OM651

Folgende Bauteile habe ich schon erneuert:

- Kraftstofffilter

-Drucksensor am Rail

- Druckregelventil am Rail

- Kraftstoffpumpe im Tank

- Kraftstofffördereinheit im Tank

-Mengenregelventil

-Motorsoftware

-ein Injektor

Daher die Frage nach weiteren Möglichkeiten, wie defekte Kabel.

Habe nur die beiden Fehlercodes, für den Fehler mit dem Mengenregelventil habe ich nur den oben genannten Fehlercode

Wer repariert das am Auto? Du selbst oder ein Fachkundiger? Also das man das nicht in den Begriff bekommt? Mit Stardiagnose kann man auch eine geführte Fehlersuche durchführen....

Beides, zuletzt war das Auto in der Werkstatt. Die haben den Fehler bisher nicht gefunden.

Warum tauscht man einen injektor und nicht gleich alle? wie ist die kilometerleistung des autos?

das gibts doch nicht. Ich mein dein 1. Bild ja Kurzschluss eindeutig ein Fachmann kann da mit Messgerät Raildrucksensor messen. P008791 - zu geringer Krafstoffdruck... auch eindeutlig kann aber aus dem Kurzschluss (1. Bild resultieren).

Mit der geführten Fehlersuche und entsprechendem Wissen im Umgang damit und als Mechaniker muss man den Fehler finden.

Sensoren wurden original MB verbaut?

Wenn ich ein bisschen google recherche betreibe stoße ich auf Foren in englisch. Dort ist auch zu lesen dass man Injektor Rückflussmenge prüfen muss. Könnte wohl mit einem defekten Injektor zusammenhängen...

Laufleistung? Erste Injektoren?

230000km

 

Injektor Rückflussmenge wurde gemessen und nur einer war auffällig, deshalb wurde nur einer getauscht.

 

Injektor Orginal Mercedes

Mengenregelventil original Mercedes

Raildrucksensor glaube Vemo, vielleicht daher der Fehler, weil nicht original Mercedes?

Druckregelventil am Rail von Delphi

Kraftstoffpumpe und Kraftstofffördereinheit von Bosch

 

Habe vor kurzen mal gehört man sollte den Sensor und das Regelventil nicht einzeln tauschen, sondern die komplette Rail und dann direkt von Mercedes? Wisst ihr da was?

Raildrucksensor defintiv von Mercedes holen...

wie und ob man das am OM651 überhaupt tauschen kann weiß ich nicht, beim OM646 geht das nicht...

Vermutlich hättest du Krafstoffpumpe und Fördereinheit gar nicht tauschen müssen.

Injektor muss dann immer codiert werden mit seriennummer hoffe das wurde auch ordungsgemäß gemacht und danach noch ein mal Rückflussmenge gemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Fehlercode P025218 , P008791