ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Mercedes-Felgen auch passend beim Passat?

Mercedes-Felgen auch passend beim Passat?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:40

Ich will mir für meine 205er-Allwetterpellen neue Stahlfelgen in der Größe 7 x 16 anschaffen. Kann man Felgen von der C-Klasse, CLK oder vom SLK problemlos verwenden, oder passt da irgendwas nicht? Lochkreis 112 und ET 37 ist alles korrekt wie bei den Passatfelgen!?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da hatte heute noch jemand das gleiche Problem:

http://www.motor-talk.de/t1344749/f269/s/thread.html

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 17:34

Stimmt, danke für den Hinweis.

Aber nichts genaues weiss man, ob der Nabendurchmesser auch gleich ist!?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 18:45

Puh, jetzt bin ich schon mal ein bischen schlauer (hoffentlich). Mittelloch der Felge ist bei Mercedes 56,5 mm, jetzt muß ich bei Gelegenheit nur mal eine Radkappe runterpflücken und am Passat messen.;)

der Passat hat ne 57,1mm Nabe

und

alle Mercedese haben ne 66,6mm Nabe.

Du kannst keine Stahlfelgen vom Mercedes nehmen ,da die Radnabe nicht nur zur Zentrierung da ist sondern auch zur Aufnahme und Übertragung der Radialkräfte dient.Bei Alufelgen könnte man noch schauen ob man einen anderen Zentriering ran machen kann.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von TurboPassat

der Passat hat ne 57,1mm Nabe

und

alle Mercedese haben ne 66,6mm Nabe.

Du kannst keine Stahlfelgen vom Mercedes nehmen ,da die Radnabe nicht nur zur Zentrierung da ist sondern auch zur Aufnahme und Übertragung der Radialkräfte dient.Bei Alufelgen könnte man noch schauen ob man einen anderen Zentriering ran machen kann.

Ganz sicher? Ein Händler, der Felgen für C-Klasse und SLK anbietet, hat bei seinem Angebot extra dazugeschrieben, dass das Mittelloch 56,5 mm groß ist. Wenn dies stimmen sollte, wird einen der halbe Millimeter wohl nicht in Gefahr bringen können, oder etwa doch?

Sorry,dann ist es kein Fach- Händler oder er ist zu doof.

Aber du darfst gerne selber mal schauen.Die Seite ist super dafür,einfach mal die Nabenlochbreite(NLB) bei allen Modellen mal nachschauen und beachten.

http://www.amb-tuning.de/produkte/distanzscheiben/*/mercedes.html

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 7:19

Dann ist der Händler wohl zu doof! Also kann man Mercedes-Felgen am Passat wohl vergessen. Jetzt hast Du mich überzeugt. Besten Dank!:)

das ist falsch, ein guter kumpel vom mir hatte carlsson 1/16 BE in 18 oder 19 zoll drauf, haben gepasst, und sie waren sogar eingetragen.

ich habe zur zeit auch carlsson felgen, die mir nicht gefallen, aber diese haben auch draufgepasst. hatte die ohne zentriering, aber hatte keine probleme mit, hatte sie kurz drauf.

zu not könnte man sich einen zentriering anfertigen lassen, jeder dreher könnte es machen.

am 3. Juli 2009 um 16:00

Ist schon ne Weile her, daß hier mal jemand was geschrieben, ich schreib hier einfach mal weiter.

 

Mir sind im Katalog die 1/16 BE Carlsson Felgen aufgefallen. Recht günstig und gut denke ich mal oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

 

Krieg ich die in 8,5x19 225er auf meinen 2,8 V6 nun drauf oder nicht??

Zwecks Zentrierring!?!

ja bekommst du drauf, einfach nur zentrierringe con 66,6 ( Mercedes ) auf 57,1mm ( VW ) kaufen,montieren und fertig! ( eintragen natürlich nicht vergessen )

P.S mit Carlsson kannst du Qualitätsmässig nichts falsch machen!

am 4. Juli 2009 um 16:39

Danke "Passat V6"...hört sich gut an.

 

Wieso sind grad die 1/16 BE so günstig?? Auslaufmodelle?

 

Die anderen Carlsson Felgen kosten ja ein "Schweinegeld"

weil sie auf den älteren C und E Klasse modellen verbaut wurden, für die neuen Carlsson modelle gibt es ein neues Design,somit sind diese felgen ausläufer!!! aber trozdem super Qualität!!

am 6. Juli 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

weil sie auf den älteren C und E Klasse modellen verbaut wurden, für die neuen Carlsson modelle gibt es ein neues Design,somit sind diese felgen ausläufer!!! aber trozdem super Qualität!!

Fein Fein, und optisch ja auch sehr elegant wie ich finde. Hingucker.

 

Hat jemand zufällig Bilder auf´m schwarzen Passat mit den 1/16 BE???

..oder kann mir die jemand faken?? Für meinen letzten Versuch wurde ich, ich sag mal, "belächelt"

 

 

 

Frag mal Mone ( Passat_Pilotin ) die kann das super und macht es dir gerne wenn du schön bitte sagst :D

aber ich kann dir auch ohne Bild sagen das es Klasse aussehen wird,aber vergiss eines nicht, das Bild von dir ist mit 8,5 und 10x19, die 10x19 wirkt nochmal um einiges besser als die 8,5x19!! die 10x19 bekommst halt so gut wie nicht unter, so weit ich weiss haben die 1/16 BE in 8,5x19 eine ET von 45, da würde ich vorne noch 10er und hinten 15er platten drauf machen,dann sieht das ganze meiner meinung nach perfekt aus!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Mercedes-Felgen auch passend beim Passat?