ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. MERCEDES G KLASSE, Bitte um Meinungen!

MERCEDES G KLASSE, Bitte um Meinungen!

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 1. April 2016 um 16:05

Hallo Gemeinde. Ich hatte einen Ml, jetzt einen Hummer, aber die G Klasse läßt mich einfach nicht los.

Welches Auto für den Zweck ist besser geeignet? Bitte um Hilfe, Unterstützung, Meinungen!

Da ich mir den neuen g nicht leisten kann, aber optisch einen haben möchte, ist meine Idee einen älteren zu kaufen und Umzubauen!

Entweder 1994-2001

Oder 2002-2006

Motor 320 oder 500 oder 270 diesel, den ich schon mal im Ml hatte.

Der 94 hat ja nur 2 Airbags und denke auch für den Umbau besser geeignet, da kein can bus.

Möchte folgende Sachen umbauen.

Lenkrad, scheinwerfer, rückleuchten, sitze,spiegel,amg packet aussen.

Hat der 2002 mehr als 2 Airbags?

Das interior vom 2002 ist natürlich besser, obwohl ja auch nur eine alte c klasse ist,

Welche motorisierung, und Typ würdet Ihr empfehlen.

Bitte um paar Antworten

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Du einen 2006 kaufst und den auf neu umbauen willst, dann kannst Du gleich einen 2010 kaufen.

Eine komplette Innenausstattung mit Sitzen, Lenkrad Himmel u.s.w. gibt es gebraucht für 3000-5000 €.

Die Scheinwerfer (Xenon) gebraucht für 1500.- + neue Kotflügel + Scheinwerfer Reinigungsanlage + automatische Höhenverstellung.

Für Spiegel wirst Du auch 700 € zahlen + evtl Lackieren

AMG Optik ist unverschämt teuer wenn überhaupt zu bekommen. Alleine die Auspufftöpfe kosten schon richig Geld.

Wenn es dann noch ein neues Navi und ein neueres Kombiinstument sein sollen, dann brauchst Du einige Steuergeräte neu. Da kommen auch noch ein paar tausend Euro auf Dich zu. Eventuell brauchst Du das aber sowieso weil ja die Tasten Deines neuen Lenkrads sonst nicht funktionieren.

Ich habe so einen Umbau an meinem 2002 G 400 gemacht und es hat weit über 10.000 € gekostet, ohne AMG Optik. Von den vielen Stunden Arbeit ganz zu schweigen.

Alles am G ist richtig teuer !

Ein 2002 G hat auch nur 2 Airbags.

Als Motor würde ich heute einen großen Benziner kaufen, eventuell G55.

Da Du aber schon in der Anschaffung sparen musst würde ich mir an Deiner Stelle halt überlegen für welchen G Du den Sprit zahlen kannst ....

Es gibt die aktuellen Modelle auch in 1:18...

 

LG Ro

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:29

Danke für die Antwort. Fahre jetzt einen Hummer, der verbraucht bis zu 30l, 6.2 benziner, der hummer bring noch ca. 70.000 beim Verkauf, aber für 70.000 bekomme ich keinen 2014 Model, wenn ich 30.000 für einen zahle habe ich ja dann noch jede Menge Luft nach oben, aber der 94 ist ja dann mit dem 2002 gleich, wenn beide nur 2 Airbags haben, dann ist es doch gar kein Vorteil einen 2002 zu kaufen. Der hat dann nichts mehr, ausser can bus, was ja dann gerade für mich nur Nachteile bringt. Sehe ich das richtig? Nochmal danke! Welcher hat der mehr Airbags, Seite Windows?

Den erweiterten Canbus brauchst du für die moderneren Motoren.

Wenn dann würd ich den 55K nehmen.

 

LG Ro

Und wenn ich nach dem Geld schauen muss, würde ich überhaupt keinen G kaufen. Der kann sich schnell zur Sparbüchse entwickeln.

Richtig.

am 3. April 2016 um 12:43

Die Frage ist doch, ob Du wirklich 70 TEuro hast, oder eher 30. Für 70 bekommst Du selbstverständlich einen 2012er MOPF einschliesslich der erforderlichen Anbauteile für den 2015er look. Wenn Du aber nur 30 ausgeben möchtest, ist der Hinweis auf den Restwert Deines Hummer irrelevant.

OpenAirFan

Hi,

Zur Klarstellung es geht uns nichts an, was Du ausgeben willst oder kannst. Wenn Du aber 70.000 € erzielst und zur Verfügung hast, würde ich auch zum neueren Modell tendieren wie OpenAirfan es vorschlägt. Eine alte Rostlaube kaufen macht auch keinen Spaß. Die Unterhaltskosten können bei einem älteren Modell höher sein. Es sei denn Du hast wirklich Glück und bekommst zufällig ein gut gepflegtes Schätzchen wie hier einige Mitglieder eines fahren. Solltest Du so eines bekommen, würde ich an 5.000 € hin oder her nicht rummachen. Der Zustand des G's ist wichtiger als der Look. Ein verrostet G mit AMG Look würde ich immer stehen lassen gegen einen gut gepflegten G im Look MOPF 2002 oder älter. Es sind gerade mal die paar G Fahrer, die die aktuellen vom alten Modell unterscheiden können. Die meisten Leute habe keine Ahnung ob es ein neuer oder ein alter G ist, wenn sie einen sehen. Mein Nachbar denkt noch immer ich habe einen gut erhaltenen alten G gefunden. Und genau das liebe ich am G. Er kann alt oder neu sein, solange er gut gepflegt ist, ist er immer eine Show und kaum eines weiß, was er dich gekostet hat.

Gruß

Tom

Themenstarteram 3. April 2016 um 17:08

Danke für die Antworten. Ich habe gestern einen gekauft. Meinen Hummer behalte ich doch -:) kann mich vom dem nicht trennen. Bei Barzahlung und inkl. Umbau optisch auf amg zahle ich jetzt beim freundlichen 65.000. Es ist ein 2010 g55. Er soll wohl technisch, worum es mir eigentlich auch ging, Top sein. Jetzt heißt es warten....

am 3. April 2016 um 19:20

Bin auch auf der Suche nach nem g55, auch ab 2010 Bj. aber finde keinen unter 80.000€.... Wie kommt der günstige Preis zustande? Grüße Christian

@Tomtr

Schön, was Du schreibst.

Mein Nachbar wollte auch nicht glauben, daß es heute noch so gut erhaltene Exemplare gibt.

@nawigacja

70.000 für einen Hummer? Bekommt man die wirklich?

Themenstarteram 3. April 2016 um 22:33

Ein Besuch bei meiner Niederlassung hat sich wohl gelohnt. Muss dazusagen, das ich da schon einen neuen ml, s klasse, c klasse und 5 Sprinter gekauft habe. Das ist sicherlich ein Vorteil geqesen.

Themenstarteram 3. April 2016 um 22:34

70.000 habe ich angesetzt, mit 35 mil und der Prognose das er nicht mehr gebaut wird, aufjedenfall. Aber das werde ich nicht erfahren, da ich den behalte -;)))

Themenstarteram 3. April 2016 um 22:37

Werde mal in paar Monaten berichten, ob der Kauf sich gelohnt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. MERCEDES G KLASSE, Bitte um Meinungen!