ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Gebrauchtwagenversicherung, lohnt sich das?

Mercedes Gebrauchtwagenversicherung, lohnt sich das?

Themenstarteram 18. August 2023 um 13:40

Hi,

ich frage mal besser hier, weil es sich auf Mercedes bezieht und vermutlich Erfahrungen gemacht wurden.

 

Lohnt es sich, bei Mercedes jedes Jahr die Gebrauchtfahrzeugversicherung abzuschließen?

Ich weiß lediglich, dass sie

- bis 200.000 km

- bis zum Alter von 12 Jahren

verlängert werden kann.

Das Fahrzeug wäre ein vier Jahre alter A205 aus der Mercedes Vertretung in Wesel. Der Wagen hat 17 TKM gelaufen.

Macht das Sinn?

Viele Grüsse

Thomas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ansichtssache. Meine Empfehlung, insbesondere aufgrund des jungen Alters: Unbedingt ja!

Ich schätze mit einer Reparatur hast du das Geld wieder drinnen.

Ich habe seit 3 Jahren 2 x C 220 mit 125 KW BJ 2015. Beide hatten Backup- Batterie Störung (Kondensatoren für 15€ erneuert). Der eine hat 190.000 km weg und sonst keine Reparatur. Der andere hat 237.000 km weg - 1x Nox Sensor für 470 € und Panoramadach 32€ Ersatzteil. Ich habe mir ein ordentliches Diagnosegerät zugelegt und repariere selbst. Bei MB hätte das wahrscheinlich 2000€ gekostet.

Zitat:

@racinggreen schrieb am 18. August 2023 um 15:40:26 Uhr:

Macht das Sinn?

100% für den Versicherungsvertreiber.

Alle VN zusammen zahlen mehr ein, als nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung an Versicherungsleistungen gezahlt werden muss - also der Verkäufer macht damit Gewinne.

 

Die Frage kann Dir hier gar keiner beantworten, außer er ist Hellseher. Solltest Du mal nen Motorschaden, Getriebeschaden, Multibeam Scheinwerfer bzw. nen Turbolader kaputt haben und die Garantie zahlt es, DANN HAT DIE VERSICHERUNG SINN GEMACHT.

Wie @hotfire schon schrieb.

 

Es muss jeder für sich entscheiden.

Nachdem nach 2Jahren (2016) MB nicht gewillt war die Batterie anteilig zu übernehmen, hab ich die Zusatzversicherung abgewählt und bis heute nicht bereut.

 

Alles noch in Ordnung, nichts kaputt gegangen, was für MB100 relevant gewesen wäre.

 

Hier gibt es beide Lager.

Ich kaufe keine Versicherung und bilde lieber meine eigene Rücklage für Reparatur oder Ersatz.

Braucht man eine Privathaftpflicht, Zahnzusatz, Reiserücktritt, Rechtsschutzversicherung?

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wer es sich leisten kann oder besonders ängstlich ist, kann sich überversichern und alles abschliessen. Der bekommt dann eine besonders schöne Weihnachtskarte vom Versicherungsvertreter.

Viel Erfolg bei der Entscheidung! ;)

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 18. August 2023 um 17:26:32 Uhr:

Wie @hotfire schon schrieb.

Es muss jeder für sich entscheiden.

Nachdem nach 2Jahren (2016) MB nicht gewillt war die Batterie anteilig zu übernehmen, hab ich die Zusatzversicherung abgewählt und bis heute nicht bereut.

Alles noch in Ordnung, nichts kaputt gegangen, was für MB100 relevant gewesen wäre.

Totaler Blödsinn wo klar ist das die Batterie ausgeschlossen ist auf sowas rumzureiten.

Und hier kommt die Sicht aus der anderen Richtung.

C350e gekauft und letztes Jahr Juli... lange überlegt.. 3 Jahre Garantieverlängerung... ja oder nein. Hab die 1299 Euro bezahlt, Januar Öl zum Auspuff raus... Turbo gewechselt.... 5500 Euro Rechnung für die MB100 und Leihwagen dazu... 5 Tage später das gleiche... 2 Wochen Reparatur... Rechnung so um die 6500 Euro...und Leihwagen für die MB100. Nur das erste mal um die 90 Euro Kühlwasser bezahlt und beim 2.mal 126 Euro.

Steht jetzt fast 14 Wochen bei Mercedes...Ausfall des 1. Zylinders wegen Öl... Kopf und Ventile werden erneuert.... Teile kommen nicht bei.

Gruß Gerd

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 18. August 2023 um 19:06:34 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 18. August 2023 um 17:26:32 Uhr:

Wie @hotfire schon schrieb.

Es muss jeder für sich entscheiden.

Nachdem nach 2Jahren (2016) MB nicht gewillt war die Batterie anteilig zu übernehmen, hab ich die Zusatzversicherung abgewählt und bis heute nicht bereut.

Alles noch in Ordnung, nichts kaputt gegangen, was für MB100 relevant gewesen wäre.

Totaler Blödsinn wo klar ist das die Batterie ausgeschlossen ist auf sowas rumzureiten.

Totaler Blödsinn hier so loszuhacken.....

 

Es gab schon Fälle wo dies auf Kulanz oder Garantie, genau wir der Spannungswandler geregelt wurde.

Bei mir leide damals keinerlei Entgegenkommen. Hallo? 2Jahre alt 14Tkm Totalausfall ohne vorherige Anzeichen über Nacht.

 

 

Ja, mir war auch klar, dass die Batt. ausgeschlossen ist. Versuch war es wert.

 

Ich hab damsls den vollen MB Satz und Lehrgeld bezahlt, da ich in den Urlaub wollte.

 

Und das war nicht der erste MB, welchen ich dort erworben hatte.

Der 205er wird nächstes Jahr 10 und läuft immer noch, ILS / SD und der ganze Kram funktioniert.

 

Ich fasse meine Erfahrungen zusammen.

Ich hab bei den 3MB bis zum 3.Jahr verlängert, danach ab in den Bosch Service und fertig.

 

Die Benzbrille liegt schon lange in der Schublade.

 

Und ja, der 205 macht sein Ding-bis jetzt ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Gebrauchtwagenversicherung, lohnt sich das?