- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Mercedes GLB Trittbretter
Mercedes GLB Trittbretter
Guten Tag zusammen ,
Ich bin seit diesem Jahr Besitzer eines Mercedes GLB 220 4matic und würde da gerne diese seitlichen Trittbretter nachrüsten.
Diese sind ja im Netz zu genüge erhältlich jedoch ausnahmslos überall Ohne ABE oder Teilegutachten und Teilenummer jetzt meine Frage dazu und zwar hat hier jemand Erfahrung diesbezüglich wie mann diese eintragen lassen kann ?
Gibt es da irgendeine spezielle Seite wo die mit ABE angeboten werden hat da schon irgendwer erfahrungen mit sammeln können ?
Kann ich damit zum TÜV fahren und eine Einzelabnahme machen lassen um die eingetragen zu bekommen oder geht das garnicht wäre da für jeden Tip dankbar .
LG
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das wurde im Tuning/Styling-Sammelthread besprochen.
1. Nein, kommt alles ohne ABE aus Fernost.
2. Eintragung m.E. schwierig und das Risiko, dass es nicht klappt, überwiegt.
Linkverweis
GLB Ersatzteil-/Tuning-/Styling-Sammelthread
https://www.motor-talk.de/.../...tyling-sammelthread-t6897458.html?...
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 27. September 2024 um 09:21:44 Uhr:
Linkverweis
Gruß
wer_pa
Leider wird hier nicht wirklich viel auf die Thematik um die Trittbretter eingegangen !
Ich denke dass ich mir die Trittbretter im Netz mal bestellen werde und dann eine Einzelabnahme beim TÜV angehe ,habe da einen bekannten und hoffe das es die Chancen einer Zulassung etwas verbessert ????
Zitat:
@Drago23 schrieb am 27. September 2024 um 09:49:14 Uhr:
Leider wird hier nicht wirklich viel auf die Thematik um die Trittbretter eingegangen !
Naja nichts gegen deinen persönlichen Geschmack aber... Trittbretter am GLB ist nicht Jedermanns Sache. Hatte die am GL, da macht es Sinn, da das FZ hoch ist zum Einsteigen... und passt auch optisch zum grossen Fahrzeug.
Beim GLB.... hmm neeee, würde ich niemals machen
Ja zum Glück haben wir alle unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker sonst wäre alles monoton und langweilig.
Zitat:
Zitat:
@wer_pa schrieb am 27. September 2024 um 09:21:44 Uhr:
Linkverweis
Gruß
wer_pa
Ich denke dass ich mir die Trittbretter im Netz mal bestellen werde und dann eine Einzelabnahme beim TÜV angehe ,habe da einen bekannten und hoffe das es die Chancen einer Zulassung etwas verbessert ????
Poste dann mal Bilder und den Verlauf deiner Reise. ;-)
Bzgl. deines Bekannten möchte ich mögliche versicherungsrechtliche Problemstellungen zu bedenken geben, die sich (irgendwann) als Bumerang erweisen könnten.
Bin gespannt.
Zitat:
@paypuz schrieb am 27. September 2024 um 11:54:34 Uhr:
Zitat:
Poste dann mal Bilder und den Verlauf deiner Reise. ;-)
Bzgl. deines Bekannten möchte ich mögliche versicherungsrechtliche Problemstellungen zu bedenken geben, die sich (irgendwann) als Bumerang erweisen könnten.
Bin gespannt.
Ja gerne sobald ich damit durch bin Poste ich hier mal ein paar Bilder dazu ????
Mit dem bekannten war ja auch nicht so gemeint das er das einfach absägt sondern vielleicht einfach etwas wohlwollender Betrachtet will definitiv keine negativen Auswirkungen dadurch provozieren sollte schon alles im Rahmen des erlaubten sein ,habe ja auch kleine Kinder und für die ist der GLB schon hoch und da wäre so eine zusätzliche Stufe eine Erleichterung.