ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC kurzes Quitschen bei Gasstößen

Mercedes GLC kurzes Quitschen bei Gasstößen

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 8:27

Hallo zusammen,

habe kürzlich ein quitschendes Geräusch bei Gasstößen bemerkt, als das Fenster unten war.

Das Geräusch ist von außen sehr gut hörbar.

Immer nach kurzen Gasstößen, quietscht es ein kurzen Augenblick.

Brauche Hilfe ??

Ähnliche Themen
8 Antworten

Achtung Satire!

Durchdrehende Reifen

Spannung des Rippenriemens für Klima und oder Lichtmaschine? Haube auf, rein schauen, kurze Gasstöße hilft gelegentlich.

Turbopfeifen?

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 22:57

@BlackDream01 kommt nicht aus dem motorraum, eher vom fahrwerk links Richtung bremse, aber die bremsen sind noch so gut wie neu. Ich habe die gelochten Bremsscheiben und da hat sich haufen Bremsstaub versammelt, vielleicht liegt es daran. Ich werde das Auto mal richtig reinigen vorallem auch die Löcher und werde dann berichten :)

Was hat die Bremse mit Gasstößen zu tun? Nur beim Fahren oder auch wenn das Fahrzeug steht?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 7:37

beim gasgeben wenn die motorbremse sich eingesetzt hat kam das geräusch. Hab die Bremsen richtig saubergemacht seitdem ist ruhe.

Lerne gerne hinzu, Motorbremse war doch runterschalten, um das Drehmoment des Motors zur Reduzierung der Geschwindigkeit zu nutzen.

Wie ist die vom GLC?

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 14:33

Leute ich bin kein KFZ-Mechanicker, Geräusch ist weg, aber wie gesagt kam wohl von den verdreckten Bremsscheiben. Seit Reinigung ist Ruhe.

Deine Antwort