ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes hat vergessen Tempomat einzubauen ab Werk !!!

Mercedes hat vergessen Tempomat einzubauen ab Werk !!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:35

hallo,

nach mehreren Telefonaten mit der Zentrale in Stuttgart heute, habe ich mal die Datenkarte vom Auto angefordet und siehe da am Telefon sagte mir Mercedes (Service) Tempomat sollte eigentlich am Auto verbaut sein, da ich das auto seit ca. 6 Monaten gebraucht gekauft habe (Hatte keine Tempomathebel) wusste ich davon nix. Habe das Mantelrohrmodul inkl. Tempomathebel ja einbauen lassen aber funktioniert ja nicht,müsste ja codieren werden, da Mercedes es vergessen hat !!!!

Wie gehe ich jetzt vor auto ist Bj. 6/2007 ca. 50.000 Km, weiss einer rat ? Zu Mercedes Niederlassung und dies schildern ? Was Mache ich mit den einegabuten Mantelrohrmodul ?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. Mai 2012 um 18:37

Ich würde mich an Ford wenden da Mercedes es ja nicht drauf hat. Ist aber klasse das Sie selber den Hebel und alles einbauen konnten . Finde ich echt gut.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:41

einbau war in 15 min. erledigt. kein thema ! Das ist doch der wahnsinn, Mercedes müsste es doch eigentl.. dann einbauen oder nicht ? das Auto ist jetzt 5 jahre alt. hab das natürlich jetzt Mercedes nicht erwähnt das ich den schalter eingebaut habe ...Bin echt sprachlos....!

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

einbau war in 15 min. erledigt. kein thema ! Das ist doch der wahnsinn, Mercedes müsste es doch eigentl.. dann einbauen oder nicht ? das Auto ist jetzt 5 jahre alt. hab das natürlich jetzt Mercedes nicht erwähnt das ich den schalter eingebaut habe ...Bin echt sprachlos....!

Du kaufst ein 5 Jahre altes gebrauchtes Auto und beschwerst Dich dass es nicht so ist wie Du es gerne hättest?

Wurde Dir vom Verkäufer ein Tempomat zugesichert?

Ansonsten weiß ich nicht genau was das Problem ist.

MfG

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:56

Nein, auto wurde gebraucht gekauft, hatte keinen tempomat, aber habe das einbauen lassen und Mercedes codiert es nicht da keine freigabe! bin dem ganzen auf die spur gegangen und heute sagt mir man das es ab Werk in der Datenkarte verbaut worden war, owbohl kein tempomat verbaut ist ! Mir geht es darum das die das nicht freischalten, so finge das ganze an...

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

Nein, auto wurde gebraucht gekauft, hatte keinen tempomat, aber habe das einbauen lassen und Mercedes codiert es nicht da keine freigabe! bin dem ganzen auf die spur gegangen und heute sagt mir man das es ab Werk in der Datenkarte verbaut worden war, owbohl kein tempomat verbaut ist ! Mir geht es darum das die das nicht freischalten, so finge das ganze an...

Warum sagst Du das nicht gleich?

Hast Du nicht vorher gefragt ob der Tempomat freigeschaltet werden kann?

MfG

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:02

doch klar, seit einigen monaten keine freigabe von Mercedes bezüglich tempomat !!! aber so ein fehler müssen die doch dann eigentlich beheben da es in der Datenkarte im Werk eingetragen ist, ich könnte mich theoretisch bei Mercedes beschweren...

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

doch klar, seit einigen monaten keine freigabe von Mercedes bezüglich tempomat !!! aber so ein fehler müssen die doch dann eigentlich beheben da es in der Datenkarte im Werk eingetragen ist, ich könnte mich theoretisch bei Mercedes beschweren...

Natürlich kannst Du Dich beschweren. Kann man immer.

Aber was soll das bringen?

Du hast keinen Vertrag mit MB in dem der Tempomat als zugesicherte Eigenschaft steht.

Genausogut könnte die Datenkarte falsch sein.

Wenn überhaupt irgendwer sich bei MB beschweren könnte, dann der ursprüngliche Käufer des Wagens.

MfG

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:16

ja stimmt schon, aber denke eher nicht das die datenkarte falsch ist, die Zentrale hat angerufen und dies bestätigt das defintiv ein Tempomat verbaut ist, naja bringt alles nichts...! Zur Niederlassung und dene das mal schildern ,bleibt nix anderes übrig....

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

ja stimmt schon, aber denke eher nicht das die datenkarte falsch ist, die Zentrale hat angerufen und dies bestätigt das defintiv ein Tempomat verbaut ist, naja bringt alles nichts...! Zur Niederlassung und dene das mal schildern ,bleibt nix anderes übrig....

melde dich doch mal auf der mb Homepage an geh unter meine Fahrzeuge und gib dir Fin ein. dannbekommst du die werksmaessige Ausstattung angezeigt. kannst da den tempomat suchen.

am 21. Mai 2012 um 19:52

Poste mal deine FIN

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:52

hallo,

eben angemeldet und siehe da : Tempomat inklusive SPEEDTRONIC....!!!!!!!!

am 21. Mai 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

hallo,

eben angemeldet und siehe da : Tempomat inklusive SPEEDTRONIC....!!!!!!!!

Gib mal deine fin dann kann man sehen ob der Tempomat ab Werk drin war.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:02

habe die FIN bereits anfangs eingegeben, das hat mir mercedes ja auch heute so bestätigt...

am 21. Mai 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

habe die FIN bereits anfangs eingegeben, das hat mir mercedes ja auch heute so bestätigt...

Der Tempomat könnte aber auch irgendwann in der Datenkarte nachgetragen worden sein. Also nicht ab Werk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes hat vergessen Tempomat einzubauen ab Werk !!!