1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Mercedes ist doch das Maß aller Dinge

Mercedes ist doch das Maß aller Dinge

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:20

Mercedes ist doch das Maß aller Dinge.....

Was schreibt Ihr denn da viele Seiten lang über Rost usw.

siehe:   

http://auto.t-online.de/.../index

Also, an Mercedes kommt keiner vorbei.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Zitat:

Original geschrieben von Gedoensheimer

Vorsicht soviel Ironie verstehen hier nicht alle...

Ja, deshalb ruft Toyota gerade wieder mal 2,7 Mio. Fahrzeuge weltweit (61.000 in Deutschland) zurück wegen eines Bauteils der Lenkung, das nach Firmenangaben "nicht den erforderlichen Standards" entspricht.

Naja Mercedes macht das anders. Die hoffen das die Besitzer es nicht merken und machen erst was wenn man SELBER hinfährt und sagt: Schaut mal nach Rost........ Wenn die ALLE Autos nur mit Rost zurückrufen würden, hätten die die nächsten 2 Jahre was zu tun. Und es gibt bei Toyota noch mehr Rückrufaktionen nicht nur die eine. Aber da geht es meist um Kleinigkeiten wie die riiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Sache mit dem angeblichen klemmenden Gaspedal beim Prius. Das wurde bei mir in einer Minute eine Feder ausgewechselt. Bevor der Kaffe ganz in der Tasse war kam der Meister schon wieder und hat mir den Schlüssel wieder in die Hand gegeben. Mein Mercedes war 7 Tage !! in der Werkstatt plus 2 Tage zum Fotos machen. Da gab es aber keinen Leihwagen. bei Toyota bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen wenn ich eine Inspektion mache.

Man muss bei Rückrufaktionen immer etwas vorsichtig sein was das für Probleme sind. Bei meinem RAV4 gibt es eine wegen des Schaltes des Fensterhebers. Nicht weil man einen tödlichen Stromschlag erhalten könnte sondern weil Schmiermittel fehlt !! Wenigstens rufen Sie Ihre Autos zurück. Nach dem bekanntwerden des Rostproblems hat sich Mercedes geweigert eine Rückrufaktion zu starten.

Ich fahre seit 22 Jahren Autos und hatte schon einige Fahrzeuge wie Smart, Fiat, Mercedes, Audi, Opel, Porsche, Renault usw. und natürlich gab es bei den Fahrzeugen auch Probleme und mal Rostbläschen hier und da (wenn das Auto schon 10 Jahre war). Aber an keinem Wagen mussten bis jetzt 4 Türen Heckklappe, Haube, Tank und Einfüllstutzen nachgearbeitet werden (außer bei meinem A4 nach einem Überschlag). Und jetzt haben wir in der Familie 2 A Klassen (1x EZ 2009 einmal EZ 2008) und meine B-Klasse (Ez2006) und ALLE haben Rost und dann noch an den gleichen Stellen. Das heisst Mercedes interessiert das eine Wurst das die Türen rosten. Die ersten Fälle sind nämlich schon Anfang 2008 bekannt geworden. Wie kann es dann sein das es A-Klassen aus 2009 gibt die noch rosten ? Egal wir verkaufen den Schrott, wenns rostet reden wir uns irgendwie raus und wenn nicht haben wir halt mal Glück gehabt. Scheiss einstellung !!

Und nicht nur die A und B Klasse kämpft mit dem Rost. ich habe auch schon einige E-Klassen gesehen mit Rost an der Heckklappe. Oder Transporter mit Rost an den Kotflügeln oder bei einem Jagtkollegen der hat einen 6 Jahre alten Gelädewagen (ich glaub GL) da rostet die Heckklappe ! An einem Auto das 65.000Euro gekostet hat !! Mercedes ist das Maß aller Dinge ? Ja klar war aber vor dem 2ten Weltkrieg........

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

Mercedes ist doch das Maß aller Dinge.....

Was schreibt Ihr denn da viele Seiten lang über Rost usw.

siehe:   

http://auto.t-online.de/.../index

Also, an Mercedes kommt keiner vorbei.

Hallo

Das ist wie immer ein Pressebericht! (Denke wie jede Statistik usw...!)

Wenn Mercedes so gut wäre ? Warum habe ich dann diese Probleme mit meinem Fahrzeug? Warum schreiben hier dann so viele über diese Mängel usw..?

Ich sehe hier und da doch bei einigen die selben Probleme wie bei mir

am Fahrzeug. Die sogenannte "Gute!" Pressemittteilung können sich mache sparen. Weil ,diese Leute fahren in der Regel andere Autos.

(Oder haben hier vieleicht noch nicht nachgelesen!) Weil hier im Forum

wird in der Regel nix aber auch gar nichts verschwiegen.

Gruß

Langer

Ps. Mein Leitsatz: Glaube nie einer Statistik.Weil unter Umständen muss ich Morgen eine selbst erstellen.:eek:

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:30

Hallo @ Langer,

war ja nicht so ernst von mir gemeint, natürlich macht es mir auch große Sorge, vielleicht schon morgen erhebliche Probleme mit meinem B zu bekommen, so, oder ähnlich, wie es hier im Forum schon seit einiger Zeit, von einigen Leuten beschrieben ist.

Aber andererseits, schreiben hier im Forum eine große Hand voll Leute-schon eine recht  beachtliche Zahl- von ihren negativen Erlebnissen mit dem Belch, aber viele andere Belchfahrer/innen, vielleicht sogar100tausende, haben mglw. mit dem gleichen Fahrzeug-Typ überhaupt keine Probleme ???

Ich habe gestern noch mit jemandem gesprochen, der einen B 200 Diesel BJ. 2008/9 mit Lamellendach hat und sehr viel damit fährt, auch er hat bisher nicht ein

Problem mit dem Fahrzeug gehabt. Kein Rost, kein undichtes Lamellendach, alles super.

Aber wen es gerade trifft, dann ist es schrecklich.

am 6. Dezember 2012 um 14:42

Also ich dachte auch, MB wäre das Maß aller Dinge, und so kaufte ich mir eine gebrauchte B-Klasse von 2006 (nicht bei MB). Das hat sich als Fehler herausgestellt, bereits 2 Werkstattaufenthalte wegen defekter Klimaanlage (zum Glück während der Garantiezeit) und nun ist er seit einer Woche bei einer MB-Niederlassung zur Entrostung. Da die letzte Inspektion nicht beim "Freundlichen" gemacht wurde, habe ich einen Eigenanteil von 1600€. Aber was bleibt mir anderes übrig, ich habe keine Lust, dass mir mein Auto unterm Hintern wegrostet. Und ob die Sache dann ausgestanden ist, kann mir auch niemand von MB sagen. Folgende Teile sind betroffen:

Beide vordere Federdome

Heckklappe

Tank/ Tankeinfüllrohr

2 Türen

Der Belch ist mein 3. Daimler, aber von diesem "Maß aller Dinge" bin ich maßlos enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von weatherby

Der Belch ist mein 3. Daimler, aber von diesem "Maß aller Dinge" bin ich maßlos enttäuscht.

Hattest wohl noch keinen W210 in deinem Fuhrpark? Dann ließ mal im W210-Forum was da zum Thema Rost geschrieben wird. Da wird Dir wirklich schlecht.

Beim W245 wird ja zumindest in der Regel komplett getauscht (Türen, Heckklappe). Beim W210 gabs meist nur Ausbesserungen auf Kulanz die nach spätestens 2 Jahren wieder aufblühen. Bei meinem E320 gabs folgende Ausbesserungen: alle 4 Türunterkanten, beide Seitenschweller, alle 4 Radläufe (je 2 mal), Heckklappe (2 mal), Unterbodenversiegelung. Hätte mich mind. ca. 3.500 EUR gekostet, wenn ich den Wagen nicht scheckheftgepflegt hätte.

Da Du gerade von Tank/Tankeinfüllrohr geschrieben hast: Wo muß ich denn da genau hingucken um die markanten Stellen zu entdecken? Unser B200 ist auch aus 2006.

Die hinteren Türen sind schon neu, die Federdome nachlackiert worden und die Heckklappe fängt gerade an den bekannten Stellen an zu rosten.

Zitat:

...

Beim W245 wird ja zumindest in der Regel komplett getauscht (Türen, Heckklappe).

...

Leider stimmt das so nicht mehr. Ein Tausch erfolgt seit einigen Monaten nicht mehr automatisch, zumindest dann nicht, wenn die Fahrzeugtüren bereits glatte Dichtnähte besitzten. Es ist immer eine Fallentscheidung.

Viele Grüße - Blaustern

am 8. Dezember 2012 um 5:53

Leider musste ich auch feststellen, dass Mercedes nícht mehr das Maß aller Dinge ist.

Wir hatten über 5 Jahre einen W202 gefahren und keine Probleme damit. Da wurde auch viel über Rost geschrieben, den wir nicht hatten.

Vor 2 Jahren trafen wir dann die Verhängnisvolle Entscheidung, uns einen B zu kaufen. Wir haben Gott sei Dank keine Probleme mit Rost, dafür aber sehr viele andere, die zum Teil sehr teuer wurden.

Die Garantie übernahm zum Glück die meisten kosten aber ein fader Eindruck bleibt. Der Wagen ist nun 6 Jahre alt und hat 117000 km, ist ein 2,0l Diesel und der Bezug vom Fahrersitz ist stark abgenuzt. Wir stellten einen Kulanzantrag der aber von MB abgelehnt wurde, mit der Begründung: Alter und Laufleistung???? Dieser Aussage nach, ist das also normal??? Wir verkaufen den Wagen jetzt. Unser "neues gebrauchtes" Auto ist nun ein Ford S-Max mit komplett Ausstattung und dagegen ist die B-KLasse einfach nur eine Rappelkiste in jeder hinsicht!! Seit 2 Generationen fuhren wir nur Mercedes. Nun mussten wir merken, andere Hersteller sind mitlerweile besser. Unser Fazit: Nie wieder ein Mercedes!!!

Warum fahren die Ölscheichs in Nahen und fernem Osten nur Toyota wenn Sie ihre Oasen in der Wüste besuchen.

Die Japaner bauen nicht nur die besten Akkus sondern unter anderem auch die besten Lichtmaschinen z.B. die von Hitachi, die besten Elektromotoren z.B. von Panasonic und halt die zuverlässigsten und besten Auto in der Welt.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

M.f.G.

Warum fahren die Ölscheichs in Dubai Mercedes mit Goldlack?

***edit Mod***schrott mit Goldlack sah ich noch keinen!

Zitat:

Original geschrieben von roadking

***edit Mod***schrott mit Goldlack sah ich noch keinen!

Natürlich fahren in jedem Land Mercedes. Eine In Gold Lackierte Karosserie hat zwei Gründe. Die meisten wollen den Rost kaschieren. Die anderen wollen ihre gestörte Persönlichkeitsstruktur aufwerten. Liegt bei den Männern meistens an dem zu kleinen Freund den sie ihr Eigen nennen.

M.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von roadking

...edit Mod...schrott mit Goldlack sah ich noch keinen!

Also wir haben in der Familie 3x Mercedes alle mit Rost. Eine A Klasse ist EZ 2009 ! Ich habe bis jetzt noch keinen Toyota gesehen der nach 3 Jahren Rost an den Türen hat. Und ich habe auch noch keinen Fiat gesehen der Rost an den Domen, Tank, Einfüllstutzen, Haube , Heckklappeund Türen hat. mercedes ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge.

Selbst unsere ganzen Jägerkollegen gehen von Mercedes weg und kaufen sich von Toyota die Toyota Landcruiser und sind damit höchst zufrieden. Die zeiten als mercedes mit dem G der Platzhirsch war sind schon lange vorbei............

am 11. Dezember 2012 um 11:38

Zitat:

Die Japaner bauen nicht nur die besten Akkus sondern unter anderem auch die besten Lichtmaschinen z.B. die von Hitachi, die besten Elektromotoren z.B. von Panasonic und halt die zuverlässigsten und besten Auto in der Welt.

Zitat:

Zitat:

Ja, deshalb ruft Toyota gerade wieder mal 2,7 Mio. Fahrzeuge weltweit (61.000 in Deutschland) zurück wegen eines Bauteils der Lenkung, das nach Firmenangaben "nicht den erforderlichen Standards" entspricht.

Zitat:

Zitat:

Naja Mercedes macht das anders. Die hoffen das die Besitzer es nicht merken und machen erst was wenn man SELBER hinfährt und sagt: Schaut mal nach Rost........ Wenn die ALLE Autos nur mit Rost zurückrufen würden, hätten die die nächsten 2 Jahre was zu tun. Und es gibt bei Toyota noch mehr Rückrufaktionen nicht nur die eine. Aber da geht es meist um Kleinigkeiten wie die riiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Sache mit dem angeblichen klemmenden Gaspedal beim Prius. Das wurde bei mir in einer Minute eine Feder ausgewechselt. Bevor der Kaffe ganz in der Tasse war kam der Meister schon wieder und hat mir den Schlüssel wieder in die Hand gegeben. Mein Mercedes war 7 Tage !! in der Werkstatt plus 2 Tage zum Fotos machen. Da gab es aber keinen Leihwagen. bei Toyota bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen wenn ich eine Inspektion mache.

Man muss bei Rückrufaktionen immer etwas vorsichtig sein was das für Probleme sind. Bei meinem RAV4 gibt es eine wegen des Schaltes des Fensterhebers. Nicht weil man einen tödlichen Stromschlag erhalten könnte sondern weil Schmiermittel fehlt !! Wenigstens rufen Sie Ihre Autos zurück. Nach dem bekanntwerden des Rostproblems hat sich Mercedes geweigert eine Rückrufaktion zu starten.

Ich fahre seit 22 Jahren Autos und hatte schon einige Fahrzeuge wie Smart, Fiat, Mercedes, Audi, Opel, Porsche, Renault usw. und natürlich gab es bei den Fahrzeugen auch Probleme und mal Rostbläschen hier und da (wenn das Auto schon 10 Jahre war). Aber an keinem Wagen mussten bis jetzt 4 Türen Heckklappe, Haube, Tank und Einfüllstutzen nachgearbeitet werden (außer bei meinem A4 nach einem Überschlag). Und jetzt haben wir in der Familie 2 A Klassen (1x EZ 2009 einmal EZ 2008) und meine B-Klasse (Ez2006) und ALLE haben Rost und dann noch an den gleichen Stellen. Das heisst Mercedes interessiert das eine Wurst das die Türen rosten. Die ersten Fälle sind nämlich schon Anfang 2008 bekannt geworden. Wie kann es dann sein das es A-Klassen aus 2009 gibt die noch rosten ? Egal wir verkaufen den Schrott, wenns rostet reden wir uns irgendwie raus und wenn nicht haben wir halt mal Glück gehabt. Scheiss einstellung !!

Und nicht nur die A und B Klasse kämpft mit dem Rost. ich habe auch schon einige E-Klassen gesehen mit Rost an der Heckklappe. Oder Transporter mit Rost an den Kotflügeln oder bei einem Jagtkollegen der hat einen 6 Jahre alten Gelädewagen (ich glaub GL) da rostet die Heckklappe ! An einem Auto das 65.000Euro gekostet hat !! Mercedes ist das Maß aller Dinge ? Ja klar war aber vor dem 2ten Weltkrieg........

Genau so schaut’s aus.

Wenn die japanischen Autohersteller hier so verkaufen dürften (zu einem vernünftigen und auch hohen Preis), wie sie könnten, wären Audi, Porsche, Mercedes und BMW längst pleite. Die Japaner haben uns den drohenden Gesichtsverlust voraus, was deutsche Hersteller nicht annähernd interessiert. Hier werden Defekte eiskalt auf die Kunden abgewälzt. Und die Kunden glauben dann auch noch, sie hätten ein Premium Produkt? In Japan sieht man kaum deutsche Autos, was aber nicht am klammen Geldbeutel der Japaner liegt...

M.f.G.

Dieter

Deine Antwort