- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Mercedes jetzt auch mit LED Tagfahrlichtband.Wann zieht BMW nach ?
Mercedes jetzt auch mit LED Tagfahrlichtband.Wann zieht BMW nach ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wozu sollte BMW das tun ?
Bedingt durch die Rundscheinwerfer werden hier einfach die Coronaringe verbaut. Ich sehe hier BMW immer noch als Vorreiter, Audi und Mercedes mussten design-bedingt hier auf die LED Bänder zurückgreifen, die m.E. Geschmackssache sind ...
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass BMW mit LEDs beginnt, wenn sich eines Tages mal die reine LED Technik im Scheinwerferbau etabliert, aber das kann noch ein paar Jahre dauern.
Wenn man die Bilder des neuen 7er's sieht, kann man gut erkennen, dass BMW den Coronaringen treu bleibt ... denke, das wird auch für den neuen 5er und den 3er Nachfolger gelten.
Und das ist auch gut so, denn die Ringe sind imo optisch viel ansprechender. Bloß weil man bei Mercedes meint, eine visuell weniger durchdachte Idee von audi kopieren zu müssen, muss BMW doch nicht "nachziehen".
Mit dem E65-Heckdeckel und dem Hofmeisterknick in der C-Säule ist es übrigens in der Vergangenheit öfters der Fall gewesen, dass andere Hersteller BMW-typische Designmerkmale wenig stilbewusst kopieren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Tagfahrlichband, das bei beiden wie nachträglich eingebaut wirkt, eine Lösung von Dauer sind.
Hi,
evtl., weil LED-Technik "Stand der Technik" ist ???
... nix gegen die "Augenringe", die "müssen" aber nicht zwangsläufig mit konventionellen Glühlampen beleuchtet werden ... Die LED-Technik ist schon längst auf einem (Lebensdauer) Niveau angelangt, die diesen Schritt mehr als nahe legt ...
Es ist das Ergebnis, was zählt - nicht der Wunsch des Gedankens ...
m.M. zum Thema
Beste Grüsse,
wbf325i
Zitat:
Original geschrieben von dastoa
Wozu sollte BMW das tun ?
Bedingt durch die Rundscheinwerfer werden hier einfach die Coronaringe verbaut. Ich sehe hier BMW immer noch als Vorreiter, Audi und Mercedes mussten design-bedingt hier auf die LED Bänder zurückgreifen, die m.E. Geschmackssache sind ...
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass BMW mit LEDs beginnt, wenn sich eines Tages mal die reine LED Technik im Scheinwerferbau etabliert, aber das kann noch ein paar Jahre dauern.
Wenn man die Bilder des neuen 7er's sieht, kann man gut erkennen, dass BMW den Coronaringen treu bleibt ... denke, das wird auch für den neuen 5er und den 3er Nachfolger gelten.
Na ja, die LED Technik hat ja bei BMW auch schon Einzug gehalten, siehe Rückleuchten beim E92/E93.
BMW hat von jeher in der Historie Rundscheinwerfer gehabt und wird dies m.E. auch weiterhin haben. (siehe 1800, 3.0CSL, etc....) und da bieten sich halt die Coronaringe an, dies effektiv zu unterstreichen.
Warum sollte man anstatt eines Lichtleiters, der eine gleichmäßige Ausstralung über den gesamten Ring möglich macht, mehrere LEDs verbauen? Ist doch, mit Verlaub, Blödsinn...
Man kann den Lichtleiter der "Angel Eyes" auch mit LEDS betreiben. Bei selbst nachgebauten mit Orginal BMW Ringen habe ich das schon öfter gesehen.
Also gibts da kein Problem? Im E30 Forum haben schon vor 2 Jahren die Leute die Angel Eyes mit LEDs zum leuchten gebracht...
Ist ja wie nen Strum im Waserglas hier
Gruß
Christian, der die BMW Lösung bis jetzt am schönsten findet. Und selbst wenn bei einem 50.000€ Auto alle 5 Jahre eine Standlichtbirne für 3€ Fünfzig getauscht werden müsste...
Hallo,
1. BMW wäre mit dem Knüppel geprügelt seine Ringe aufzugeben.
2. LED-Tagfahrleuchten werden spätestens in einem Jahr alle haben.
Dann kann die Formen sowieso keine mehr unterscheiden.
Deshalb Ringe so lassen wie sie sind,wel BMW typisch. Das wissen inzwischen auch
viel Fahrer anderer marken. Immer mehr machen mir im Dunkeln die Bahn frei.
Gruß Kühli
Tarnung Leute, Tarnung
Ihr glaubt doch nicht wirklich das Mercedes sich sowas peinliches antun würde, oder?
Komisch das alles abgeklebt ist und nur diese völlig neuen, noch nie bei Mercedes verbauten LEDs leuchten.
Gruß Thomas
Nach dem S.Klasse-Heckdeckel würde ich denen alles zutrauen
Lasst doch Audi und Mercedes so olles "Bling-Bing" bauen, wir kopieren uns wenn dann schon selbst:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-m1-hommage-car_678415.html
Schöööön...
Wie andere schon geschrieben haben, werden andere Hersteller in die LED - Technik übergehen. Hoffentlich bleibt BMW auch bei ihren Coronaringen, denn hab schon Foto's gesehen wo der neue 3er auch Led Tagfahrlichter hatte aber nicht in der Form von Coronaringen ...naja abwarten.
Aber von Mercedes finde ich es echt schade, dass sie so von Audi kopieren müssen, anstatt eine eigene Lösung zu finden, denn soweit Ich weiß haben Sie nicht mal selber ein Tagfahrlicht... echt schwach !
Grüße
Marcel
Klar, dass der Audifahrer dann von kopieren redet Wer hatte aber zuerst Blinker in den Spiegeln.... MB oder? *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Tarnung Leute, Tarnung
Ihr glaubt doch nicht wirklich das Mercedes sich sowas peinliches antun würde, oder?
Komisch das alles abgeklebt ist und nur diese völlig neuen, noch nie bei Mercedes verbauten LEDs leuchten.
Gruß Thomas
Du scheinst der einzige zu sein, der etwas von Tarnung versteht *G*
Ich bin auch der Meinung, dass MB nicht so blöd ist und genau DIE Lichter schon so präsentiert…
So eine Lichterkette kann man schnell ab und wieder ankleben. Womöglich laufen die hier sogar nur mit einer Knopfbatterie...
@moscowskaya
Du sagst es
Falls MB aber tatsächlich solche LED´s anbringen sollte finde ich sie sch...