ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes, keine Frage des Alters?!

Mercedes, keine Frage des Alters?!

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 17:02

Hallo Ihr "Hüpfer",

wie ich hier im Forum gelesen habe sind doch erstaunlich viele "junge Wilde" die einen Benz fahren. Das ligt aber wahrscheinlich daran, dass nur wenige jenseits der 50 Interesse haben aktiv sich am Forum zu beteiligen.

In dieses Jahr werden bei mir die 60 voll.

Bei mir war es ein langer Weg zum 1. Benz. Ab 1965 ging es los:>Fiat 500 >Ranault Dauphin (wer kennt die noch?)

>VW Käfer > Ford 17M „Badewanne“ > VW Käfer

>Simca 1100 > Simca 1100 > Simca 1307 > Simca 1308 > Citroen GSA > Citroen BX > Mazda 626 Coupe(war echt gut)

> Rover 200 > *Mazda Xedos V6 (toller V6), und seit

4 Jahren > DB 240 **Autom.

*wollte mir, seinerzeit, eigentlich den neuen Mazda 6 kaufen.

Ein mein Exschwager hat mir dann mal eine Probefahrt in meinem heutigen 240er aufgedrängt. Das war zum neuen Mazda 6 kein Vergleich. Außerdem war er auch noch fast

10.000 € günstiger als der Mazda. Nun habe ich Ihn schon

4 Jahre und es ist fast Alles bestens.

So das war's, bleibt gesund und fahrt nicht schneller

als Ihr bremsen könnt.

Euer old benz

**übrigens, auch Automatik ist keine Frage des Alters,

es ist im Stadtverkehr einfach bequemer.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Januar 2007 um 17:11

nabend,

also ich bin 27 und mein C 180 macht mir viel Freude. Also ich kenne auch einige andere Wagen. Mein Vater fuhr nen Nissan Patrol, das war eine Höllenmaschine. Naja meine Mama nen Renaut 19 Cabrio. Beide bin ich früher auch schon gefahren. Aber mein erstes Auto war nen 190E Bj. 91. Im Nachhinein hätte ich dieses auch behalten sollen aber so ist das immer wenn man sich einen anderen holt. Nun ja seit ein paar Jahren hab ich nun den C180 der zum Anfang recht viel Ärger gemacht hat nun aber seit einem langen Zeitraum keine Probleme mehr macht. Ich werde wohl auch in Zukunft beim Stern bleiben. Obwohl die W202 gammeln wie nix gutes hoffe aber auf die Zukunft.

In dem Sinn

Ron

Hi,

ich fahre die letzten Jahre auch nur noch Mercedes.

Na ja , ich hatte zum Spaß zwischendurch mal einen BMW 325i und ein Jeep Grand Cherokee.

Die nächsten Jahre wird das auch so bleiben, und dann immer mit Autom. so wie die letzten Jahre auch.

Meinen ersten Mercedes W 115 Bj. 75 hatte ich im Alter von 22 Jahren , war zu der Zeit schon cool.

Gruß Udo

Re: Mercedes, keine Frage des Alters?!

 

Zitat:

Original geschrieben von old benz

Hallo Ihr "Hüpfer",

wie ich hier im Forum gelesen habe sind doch erstaunlich viele "junge Wilde" die einen Benz fahren. Das ligt aber wahrscheinlich daran, dass nur wenige jenseits der 50 Interesse haben aktiv sich am Forum zu beteiligen.

In dieses Jahr werden bei mir die 60 voll.

Bei mir war es ein langer Weg zum 1. Benz. Ab 1965 ging es los:>Fiat 500 >Ranault Dauphin (wer kennt die noch?)

>VW Käfer > Ford 17M „Badewanne“ > VW Käfer

>Simca 1100 > Simca 1100 > Simca 1307 > Simca 1308 > Citroen GSA > Citroen BX > Mazda 626 Coupe(war echt gut)

> Rover 200 > *Mazda Xedos V6 (toller V6), und seit

4 Jahren > DB 240 **Autom.

*wollte mir, seinerzeit, eigentlich den neuen Mazda 6 kaufen.

Ein mein Exschwager hat mir dann mal eine Probefahrt in meinem heutigen 240er aufgedrängt. Das war zum neuen Mazda 6 kein Vergleich. Außerdem war er auch noch fast

10.000 € günstiger als der Mazda. Nun habe ich Ihn schon

4 Jahre und es ist fast Alles bestens.

So das war's, bleibt gesund und fahrt nicht schneller

als Ihr bremsen könnt.

Euer old benz

**übrigens, auch Automatik ist keine Frage des Alters,

es ist im Stadtverkehr einfach bequemer.

Hi ich bin 19 und der Benz mein erster Wagen...voll zufrieden...nciht so wie die anderen mit ihren komsichen Golfs usw...

Gruß

am 4. Januar 2007 um 17:33

Nun, meine Geschichte begann vor ca. 1,5 Jahren - im Sommer 2005. Er stand ganz in blau und majestätisch wie eh und je in der Garage des 1. Besitzers und was soll ich sagen .. ?! Er war mir sofort sympathisch! :D

C180 Esprit - Bj98 MJ 99

- Klimaanlage

- 4x el. Fh.

- Lenkrad + Schaltknauf aus Leder

- Durchladesystem

- 2 Achsen / 4 Räder

- ASR

Gekauft habe ich ihn dann für 7.200 Euro mit 90tkm auf der Uhr. Selbstverständlich war der Gute ein Garagenfahrzeug und Scheckheftgepflegt ;)

Zu meiner Person:

Ich werde morgen bzw. heute 24.00 Uhr 20 Jahre jung (alt?) sein und befinde mich in der Ausbildung zur Logistikfachkraft.

Leisten konnte ich mir das Fahrzeug auf Grund der Tatsache, dass ich zuvor im Dienste unseres Landes stand, und zwar als als Gebirgsjäger (Verpflichtet mit 17 auf 12 Jahre - Entlassen aus Planstellengründen 1 Jahr später als Unteroffizier).

Die Entscheidung für den MB - und gegen den BMW / Audi fiel mir rellativ leicht, da ich jemand bin, der Souveränität und Eleganz ausstrahlen möchte. Ganz klar, dass mein Fahrzeug zu mir passen muss!

Zur Zeit denke ich über einen Leasingvertrag (neue C - Klasse) über die Firma meines Vaters nach, denke aber, dass ich bei meinem "alten" W202 bleiben werde. Schon allein auf Grund der Tatsache, ein Fahrzeug gefunden zu haben, mit dem ich monatlich 3000 km fahren kann, ohne Angst haben zu müssen, mit der Karre liegen zu bleiben.

 

Gruß Benny

Old Benz - na ja, 60 ist ja heutzutage nicht wirklich alt, es ist mehr eine Frage der körperlichen, geisitgen und seelischen Gesundheit.

... der Dauphin ist nicht unbekannt, das erste Auto mit dem ich (mit-) fuhr war noch ein Loyd und ein Messerschmitt Kabinenroller, da war ich aber erst 6 :-) , da haben mir seinerzeit die NSU TT und TTS schon besser gefallen. Die Fahrpraxis begann ich mit einem AUTO UNION 1000 Coupé und Fiat 128, bei dem NSU gingen aber in den Kurfen meist die Türen auf. Dann folgten diverse R4, Käfer etc. bevor die Neuzeit mit Mini und Austin 1100/1300 begann. Simca war damals natürlich französischer Luxus für mich, den Citroen BX hatte eine Freundin, der war wirklich toll (als Neuwagen). Den 626 Coupe hatte ich auch mal im Auge, bin aber dann beim 323, Toyota Corolla, Celcia, Carina gelandet, bevor die ALFA-Ära mit 164, 146 und 156 begann - dann hatte ich genug von Franzosen, Japanern und Italienern und bin, für mich folgrichtig, bei Merceds gelandet. Nachdem der Elch mehr und mehr in die Fänge meines Sohnes gerät und das SC von meiner Frau in Beschlag genommen ist, such ich einen gut erhaltenen 300 E Coupe (W124) aus der Zeit 1989 bis 1995 für mich, mal sehen was ich finde :-)

Viel Spaß mit dem 240er, Automatik ist toll, wenn ich sie nicht extra bezahlen muss - das könnte klappen.

Gruß, (Alt-) "Hüpfer" Bernhard

Den Umfrage-Thread habt ihr ja bestimmt auch schon alle gesehen ;)

Ja, Mercedes zu fahren ist keine Frage des Alters. Meistens macht es aber einen Unterschied, wie man damit umgeht.

- Es gibt die Pfleger und Liebhaber des Originalzustands (mehr oder weniger streng). Dazu zähle ich mich mittlerweile auch schon.

- Es gibt die Tuner und Heizer, die immer "was anderes" aus dem Auto machen wollen. Das ist meistens die Schicht der 18-22jährigen. Die haben das nach ein paar Jahren aber meist auch satt und machen dann andere Dinge mit ihrem Geld.

- Und es gibt diejenigen, die einfach Auto fahren und sich keine großen Gedanken drum machen - das ist die Mehrzahl, die aber auch nicht in Foren rumschwirrt.

Die 3 Phasen hatte ich nun auch schon alle:

1. Golf 2, 90PS. Da wurden erst Alufelgen gekauft, Lautsprecher in die Heckablage und Türen, Handyhalterung selbstgebastelt usw. usw., und anschließend hat man ihn halt gefahren ;)

2. C180, mit 19. Lautsprecher hinten kamen noch rein, aber sonst war's ein reines Fahr-Auto. Bis zum Schluss. War optisch und technisch aber ein echtes Opa-Auto, absolut nicht zum Angeben vor Gleichaltrigen geeignet (nur meinen S-Klasse fahrenden Chef konnte ich damit beeindrucken...)

3. C240. Bei dem strebe ich langfristig ein H-Kennzeichen an (nicht lachen), bei der Ausstattung lohnt sich's. Wenn irgendein Teil gegen ein Nicht-originales getauscht wird (Grill, Ascher), wird das Original aufbewahrt. An dem Auto hat bisher auch noch keiner groß was zu meckern gefunden. Außer der Automatik vielleicht, die bei den jüngeren total verpönt ist.

Gegen die Automatik wehren sich die meisten auch nur, bis sie mal ne Probefahrt gemacht haben. Dann kommt höchstens noch ein "ich find's halt ein wenig langweilig, aber sonst..." ;) Ich hatte schon eine im Golf, und habe sie da schätzen gelernt :)

EDIT: Ach ja, Alter 24 momentan :)

am 5. Januar 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Gegen die Automatik wehren sich die meisten auch nur, bis sie mal ne Probefahrt gemacht haben. Dann kommt höchstens noch ein "ich find's halt ein wenig langweilig, aber sonst..." ;) Ich hatte schon eine im Golf, und habe sie da schätzen gelernt :)

EDIT: Ach ja, Alter 24 momentan :)

:) das sage ich auch immer.

Ich war auch Nie Automatik-Fan, aber ein starker Benz braucht als Sahnehäubchen einfach eine.

Heiko, 38 Jahre nie wieder ohne Automatik im Benz (Außer im C180, da sollte es ein Schaltgetriebe sein)

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Außer im C180, da sollte es ein Schaltgetriebe sein

Äh...

 

...nö ;)

Das bisschen Leistungsverlust erkauft man sich durch völlige Abwesenheit von Hakeln, zweimal Kupplung treten weil sonst der Rückwärtsgang nicht will, Reparaturen der Geber/Nehmerzylinder... also höchstens bei den normalen Dieseln würde ich da überlegen, aber nicht beim 180er :)

am 5. Januar 2007 um 13:01

Wir haben jetzt den zweiten Benz.

Als ersten hatten wir einen schönen weißen 190 iger. Leider ist dieser dann im vergangenen Jahr an der Leitplanke zerschellt. (Mit einem anderen PKW wäre es wohl schlimmer ausgegangen). Dieser Wagen war aus Erstbesitz Bj. 1992 74000 Kilometer.

Nach dem Unfall haben wir uns dann nach verschiedene andere Fahrzeuge umgeschaut und sind doch wieder bei MB gelandet. Jetzt haben wir einen W202 C 180 Eleganz. Auch dieser war aus Erstbesitz mit einer Laufleistung von 89000 Kilometer. (Dieser Wagen hat mich 5000 Euro gekostet).

Ich glaube wir werden auch in Zukunft immer wieder bei Mercedes landen.

Im übrigen: Wir sind jetzt 37 Jahre alt.

am 5. Januar 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Äh...

 

...nö ;)

Nöö?!?

Ok, dann auch C180 mit Automatik, für Genießer!

... in der Anlage ein Bild des durchschnittlichen Fuhrparks in Cuba, also brauchen wir uns wegen einer 10 Jahre alten C-Klasse keine (weiteren) grauen Haare wachsen lassen. Mit einem Automatik C180 gehörten wir in Havanna zur Creme de la Creme der Bevölkerung.

Gruß B.

Meine Fahrzeugliste:

1996 nach dem Großvater verstorben war 190 mit Automatik in Mausgrau, gewartet bis 2000 dann verkauft wegen Kabelbaumproblemen (Betrug von Daimler Benz damals am Kunden aber das gehört nicht hier her)

2001 Führerschein gemacht, Oktober 2000 VW Polo 6 N Vollausstattung mit Automatik

und danach dann weil der Polo schluckte wie ein Loch

C 180 mit ein bisschen Sonderausstattung (bis auf Sitzheizung genau die gleichen Extras wie der Polo mit Vollausstattung)

Km Stand Fahrzeuge:

190er 108tkm bis 120tkm

Polo 53Tkm bis 68 Tkm

C 180 81,5Tkm bis aktuell 180100km

Den 190er hab ich natürlich damals schon schwarz gefahren aber pssst ;) Aber keine Angst, die 12tkm haben meist meine Eltern runter gespult ;)

am 5. Januar 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

... in der Anlage ein Bild des durchschnittlichen Fuhrparks in Cuba, also brauchen wir uns wegen einer 10 Jahre alten C-Klasse keine (weiteren) grauen Haare wachsen lassen. Mit einem Automatik C180 gehörten wir in Havanna zur Creme de la Creme der Bevölkerung.

Gruß B.

So ein aus cuba hätte ich aber gern vor der tür rumstehen !

LandoC.

Moin...moin..

Habe den

Ranault Dauphin

1963 gefahren.

Damals ein tolles Auto.

Hier eineige in Erinnerung gebliebene Daten:

Heckmotor

Luft oder Wasser gekühlt? keine genaue Erinnerung.

Hubraum 0,845 ltr.

PS 27

V Power 125 Km/h

Verbrauauch un die 5,5 ltr.

Zum Bordwerkzeug gehörte eine Kurbel

zum anwerfen bei Startproblenen.(schwache Batterie)

Wurde durch die vorhandene Bohrung in der

Stoßstange gesteckt und los ging's,

oder auch nicht

War ganz praktisch.

Schiebedach

4 mechanische Fensterheber (kurbel)

Blaumetallic

War jedenfalls ein schönes Fahrzeug zu

damaliger Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes, keine Frage des Alters?!