1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Mercedes Kunstleder (Ledernachbildung ARTICO nevagrau) pflegen

Mercedes Kunstleder (Ledernachbildung ARTICO nevagrau) pflegen

Hallo zusammen,

mein EQE ist im Interieur mit der "Ledernachbildung ARTICO nevagrau" ausgestattet – im Grunde ein weißes Kunstleder. Habt ihr irgendwelche speziellen (Produkt-) Tipps zur Innenraumpflege? Was kann ich für die Langlebigkeit tun, und was kann ich im Fall einer Verschmutzung machen? Und wie sieht es eigentlich mit der Empfindlichkeit gegenüber Jeans aus?

Danke im Voraus und viele Grüße!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo.

Also ich nehme schon seit Jahren "Colourlock Kunstleder Protector" obwohl ich Echt-Leder habe.

Etwas auf ein ein weiches Tuch und schön gleichmäßig einreiben und ohne nachpolieren trocknen lassen.

Bei mir absolut Streifenfreies Ergebnis.

Das mache ich so 2-3 mal bei der intensiven Innenreinigung, und die sind jetzt 6Jahre alt

Was Jeans mit weissem Leder/Kunstleder angeht ist schon mit Vorsicht zu genießen.

Bei einem ehemaligen Alfa Romeo Brera mit hellem Ockerleder musste man schon sehr aufpassen speziell bei neuen dunklen Jeans.

Carbon-fiber-alfa-romeo-brera-inner-dash-trim-sku-arb-10-installed-720x
2c64c75d40b6c30ce24b3f479906f8907a734722
8e2b92de0af8ca878e31d7f6e99215fdbefc9770

Wie du sagst ist es ein Kunstleder.Hat mit Leder nix zu tun .Ein weicher schwamm mit neutralreiniger von frosch und lauwarmen Wasser. Auf jedenfall keine aggressiven reiniger mit Lösungsmitteln oder Alkohol drin oder fleckenwasser .Das greift die öberfläche an und die Farbe.

Zitat:

@Laberetto schrieb am 13. November 2024 um 17:41:53 Uhr:

Hallo.

Also ich nehme schon seit Jahren "Colourlock Kunstleder Protector" obwohl ich Echt-Leder habe.

Warum? Hattest du das noch vom Vorgängerfahrzeug?

Zitat:

@bmw-er schrieb am 13. November 2024 um 18:48:31 Uhr:

Zitat:

@Laberetto schrieb am 13. November 2024 um 17:41:53 Uhr:

Hallo.

Warum? Hattest du das noch vom Vorgängerfahrzeug?

Nein, wann aufgebraucht neu gekauft.Vorher hieß es "Colourlock Leather Care"

Deine Antwort