ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Leasing vorzeitig beenden wegen Mängeln?

Mercedes Leasing vorzeitig beenden wegen Mängeln?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 12:20

Hallo,

ich hab vor 1nem Jahr einen CLC 220 CDI per Privatleasing mir geholt. Leider hab ich andauernd nur Ärger mit dem Auto.

zB:

- Gleich nach der Auslieferung hatte ich den Beifahrertürgriff in der Hand.

- Dann löste sich die Naht vom Lederlenkrad und musste getauscht werden.

- Das Handschuhfach ging plötzlich nicht mehr zu und musste gerichtet werden.

- Die Klimaanlage machte quietschende Geräusche und musste komplett getauscht werden, nachdem es verbrannt im Innenraum stank

- Das Tagfahrlicht blinkte statt zu leuchten

- Das Schiebedach geht mit lauten Knarzgeräuschen zu

- Es tropft aus dem Kofferraum deckel in den Kofferraum rein nach regen (aus so kleinen Löchern)

- ...

Entweder wurde keine richtige Endabnahme gemacht oder mein CLC ist einfach schlecht verarbeitet.

Jetzt geht das mit der Klima wieder los und es quietscht und fiebt aus dem Armaturenbrett und meine Geduld ist am Ende. Der Händler bemüht sich zwar, alles schnell zu beheben, aber ich hab keine Lust mehr alle paar Wochen das Auto abzustellen für Mängelbehebung. Dafür war mir der Wagen auch zu teuer, dass ich lauter Verarbeitungsmängel ständig richten lassen muss.

Kann man das Leasing vorzeitig beenden und den Wagen abgeben? Restlaufzeit ist noch circa 22 Monate? Bevor ich bei Mercedes anrufe und ich mich ggf hinhalten wollen.

Danke und Gruß

Patrick

Beste Antwort im Thema

Hast du denn schon einmal mit Mercedes geredet? Das würd ich erst machen und dann vielleicht mal mit Anwalt. Mein Nachbar, ein Lehrer, renn t auch erst immer zum Anwalt, bevor er die betroffenen Leute direkt anspricht. Das hat natürlich zur Folge, daß er nachher nicht mehr mit denen reden kann. Wir rennen alle zu schnell zu Anwälten, anstatt den direkten Weg zu gehen. Ich hab in 54 Lebensjahren und 25 Jahren selbsständigkeit nur einmal einen Anwalt gebraucht (außer notariellen Sachen) um einen flüchtigen Mieter zu verklagen. Alles andere wurde einfach unter Erwachsenen geklärt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Juni 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von scenic24

Hallo,

ich hab vor 1nem Jahr einen CLC 220 CDI per Privatleasing mir geholt. Leider hab ich andauernd nur Ärger mit dem Auto.

zB:

- Gleich nach der Auslieferung hatte ich den Beifahrertürgriff in der Hand.

- Dann löste sich die Naht vom Lederlenkrad und musste getauscht werden.

- Das Handschuhfach ging plötzlich nicht mehr zu und musste gerichtet werden.

- Die Klimaanlage machte quietschende Geräusche und musste komplett getauscht werden, nachdem es verbrannt im Innenraum stank

- Das Tagfahrlicht blinkte statt zu leuchten

- Das Schiebedach geht mit lauten Knarzgeräuschen zu

- Es tropft aus dem Kofferraum deckel in den Kofferraum rein nach regen (aus so kleinen Löchern)

- ...

Entweder wurde keine richtige Endabnahme gemacht oder mein CLC ist einfach schlecht verarbeitet.

Jetzt geht das mit der Klima wieder los und es quietscht und fiebt aus dem Armaturenbrett und meine Geduld ist am Ende. Der Händler bemüht sich zwar, alles schnell zu beheben, aber ich hab keine Lust mehr alle paar Wochen das Auto abzustellen für Mängelbehebung. Dafür war mir der Wagen auch zu teuer, dass ich lauter Verarbeitungsmängel ständig richten lassen muss.

Kann man das Leasing vorzeitig beenden und den Wagen abgeben? Restlaufzeit ist noch circa 22 Monate? Bevor ich bei Mercedes anrufe und ich mich ggf hinhalten wollen.

Danke und Gruß

Patrick

Würde mal mit diesem Thema einen Anwalt kontaktieren,denn der wird der da sicher mehr helfen können.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von scenic24

Hallo,

ich hab vor 1nem Jahr einen CLC 220 CDI per Privatleasing mir geholt. Leider hab ich andauernd nur Ärger mit dem Auto.

zB:

- Gleich nach der Auslieferung hatte ich den Beifahrertürgriff in der Hand.

- Dann löste sich die Naht vom Lederlenkrad und musste getauscht werden.

- Das Handschuhfach ging plötzlich nicht mehr zu und musste gerichtet werden.

- Die Klimaanlage machte quietschende Geräusche und musste komplett getauscht werden, nachdem es verbrannt im Innenraum stank

- Das Tagfahrlicht blinkte statt zu leuchten

- Das Schiebedach geht mit lauten Knarzgeräuschen zu

- Es tropft aus dem Kofferraum deckel in den Kofferraum rein nach regen (aus so kleinen Löchern)

- ...

Entweder wurde keine richtige Endabnahme gemacht oder mein CLC ist einfach schlecht verarbeitet.

Jetzt geht das mit der Klima wieder los und es quietscht und fiebt aus dem Armaturenbrett und meine Geduld ist am Ende. Der Händler bemüht sich zwar, alles schnell zu beheben, aber ich hab keine Lust mehr alle paar Wochen das Auto abzustellen für Mängelbehebung. Dafür war mir der Wagen auch zu teuer, dass ich lauter Verarbeitungsmängel ständig richten lassen muss.

Kann man das Leasing vorzeitig beenden und den Wagen abgeben? Restlaufzeit ist noch circa 22 Monate? Bevor ich bei Mercedes anrufe und ich mich ggf hinhalten wollen.

Danke und Gruß

Patrick

Würde mal mit diesem Thema einen Anwalt kontaktieren,denn der wird der da sicher mehr helfen können.

Eigentlich traurig, dass man einem deutschen Unternehmen mit dem Anwalt kommen muss, wenn sie einem Schrott verkaufen / vermieten.

Aber Du hast wohl Recht.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 14:56

na ich hoffe ja, dass das ohne anwalt geht, wenn ich anrufe. ansich mag ich ja den wagen aber es nervt einfach nur noch, ständig quietscht was oder hab ich was in der hand :(

Der Händler kann einen Antrag auf Rückabwicklung/Wandlung stellen.

Dieser Antrag ist erfolgreich, wenn der selbe Fehler insgesamt mindestens drei Mal auftritt und mindestens zwei Mal versucht worden ist, den Fehler zu beheben. Wenn es sich immer wieder um andere Fehler handelt, gibt es also keine Chance, die Rückabwicklung durch zu bekommen.

Wenn Du einen guten Händler hast, kannst Du Dich beraten lassen. Der Händler sollte in solchen Fällen immer auf der Seite des Kunden stehen und kann Dir sagen, wie Deine Chancen stehen, die Rückabwicklung genehmigt zu bekommen. In meinem Fall (Rückabwicklung wegen Injektoren) hat die Niederlassung alles unternommen, um mir zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

Wenn es sich immer wieder um andere Fehler handelt, gibt es also keine Chance, die Rückabwicklung durch zu bekommen.

Auch wenn der Wagen häufig aufgrund von verschiedenen Fehlern in die Werkstatt muss hat man die Chance auf eine Wandlung, kommt dann natürlich auch auf die Art der Fehler an.

Aber Frag am Besten einen Anwalt der schon Erfahrungen im Bereich der Rückabwicklungen hat.

Zitat:

Original geschrieben von timohb

 

Auch wenn der Wagen häufig aufgrund von verschiedenen Fehlern in die Werkstatt muss hat man die Chance auf eine Wandlung, kommt dann natürlich auch auf die Art der Fehler an.

Aber Frag am Besten einen Anwalt der schon Erfahrungen im Bereich der Rückabwicklungen hat.

Das entspricht nicht dem, was ich in Erfahrung gebracht habe, als ich mich damit beschäftigt habe. Aber es ist natürlich richtig, im Zweifel einen Anwalt zu fragen. Wenn Du ADAC-Mitglied bist, würde ich mich zuerst an diesen wenden.

Hast du denn schon einmal mit Mercedes geredet? Das würd ich erst machen und dann vielleicht mal mit Anwalt. Mein Nachbar, ein Lehrer, renn t auch erst immer zum Anwalt, bevor er die betroffenen Leute direkt anspricht. Das hat natürlich zur Folge, daß er nachher nicht mehr mit denen reden kann. Wir rennen alle zu schnell zu Anwälten, anstatt den direkten Weg zu gehen. Ich hab in 54 Lebensjahren und 25 Jahren selbsständigkeit nur einmal einen Anwalt gebraucht (außer notariellen Sachen) um einen flüchtigen Mieter zu verklagen. Alles andere wurde einfach unter Erwachsenen geklärt.

am 20. Juni 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Hast du denn schon einmal mit Mercedes geredet? Das würd ich erst machen und dann vielleicht mal mit Anwalt. Mein Nachbar, ein Lehrer, renn t auch erst immer zum Anwalt, bevor er die betroffenen Leute direkt anspricht. Das hat natürlich zur Folge, daß er nachher nicht mehr mit denen reden kann. Wir rennen alle zu schnell zu Anwälten, anstatt den direkten Weg zu gehen. Ich hab in 54 Lebensjahren und 25 Jahren selbsständigkeit nur einmal einen Anwalt gebraucht (außer notariellen Sachen) um einen flüchtigen Mieter zu verklagen. Alles andere wurde einfach unter Erwachsenen geklärt.

In diesem Fall könnte das sehr nervig werden,und warum soll man sich denn nur unötig aufregen,er hatte schon Ärger genug .

Ich sehe das einfach so das durch den Anwalt Mercedes direkt merkt was los ist,sonst wird sich das nur noch weiter ziehen und seine Zeit und Nerven kosten.Ich habe selbst mal in einem Autohaus eines anderen Herstellers gearbeitet,und daher direkt mein Rat einen Anwalt zu nehmen.Natürlich könnte man vorab nochmal freundlich mit der Werkstatt sprechen was die dazu meinen,aber bei Mercedes wird gerne doch alles abgelehnt.Ich wünsche ihm jedenfalls das er den Wagen zurückgeben kann.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Hast du denn schon einmal mit Mercedes geredet? Das würd ich erst machen und dann vielleicht mal mit Anwalt. Mein Nachbar, ein Lehrer, renn t auch erst immer zum Anwalt, bevor er die betroffenen Leute direkt anspricht. Das hat natürlich zur Folge, daß er nachher nicht mehr mit denen reden kann. Wir rennen alle zu schnell zu Anwälten, anstatt den direkten Weg zu gehen. Ich hab in 54 Lebensjahren und 25 Jahren selbsständigkeit nur einmal einen Anwalt gebraucht (außer notariellen Sachen) um einen flüchtigen Mieter zu verklagen. Alles andere wurde einfach unter Erwachsenen geklärt.

In diesem Fall könnte das sehr nervig werden,und warum soll man sich denn nur unötig aufregen,er hatte schon Ärger genug .

Ich sehe das einfach so das durch den Anwalt Mercedes direkt merkt was los ist,sonst wird sich das nur noch weiter ziehen und seine Zeit und Nerven kosten.Ich habe selbst mal in einem Autohaus eines anderen Herstellers gearbeitet,und daher direkt mein Rat einen Anwalt zu nehmen.Natürlich könnte man vorab nochmal freundlich mit der Werkstatt sprechen was die dazu meinen,aber bei Mercedes wird gerne doch alles abgelehnt.Ich wünsche ihm jedenfalls das er den Wagen zurückgeben kann.

Ich kann nicht bestätigen, dass man nur mit einem Anwalt zum Ziel kommt. Meine Rückabwicklung konnte ich ohne Anwalt und ohne Streitereien durchsetzen. Alle Verantwortlichen in der Niederlassung waren sehr freundlich auch als ich mich noch nicht für eine Ersatzbestellung entschieden hatte. Ich hätte ja nicht wieder einen Mercedes nehmen müssen. Der Verkaufsleiter hat sich schließlich noch einmal ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und sich dafür bedankt, dass ich bei der Marke geblieben bin.

Das Klima wäre sicherlich anders gewesen, wenn ich gleich mit einem Anwalt gekommen wäre.

Mein Rat ist daher, wie ich schon geschrieben habe - und da gebe ich Eduard56 recht - erst einmal reden und sehen, wie sich der Händler verhält. Wenn man sich bezüglich seiner Rechte unsicher ist, würde ich einen Anwalt befragen, aber er sollte nicht gegenüber dem Händler in Erscheinung treten.

Ja genau

in diesem Fall gilt schweigen ist silber reden ist GOLD.....

lg andy0871

Mein Nachbar drohte mir auch mit Anwalt, obwohl ich grad zu ihm kam und einen Kompromiss machen wollte. Da hab ich ihm nur noch die Kohle gezeigt und ihm gesagt, daß er jetzt klagen könnte und zwar lang so weit die Instanzen mitspielen.  Nur Waschlappen rennen immer sofort zum Anwalt.  

Eine Rückabwicklung geht bei Benz problemlos ohne Anwalt!

So wie man in den Wald hineinschreit, so schalt es heraus.

Gruß

Michael

am 21. Juni 2010 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Eine Rückabwicklung geht bei Benz problemlos ohne Anwalt!

So wie man in den Wald hineinschreit, so schalt es heraus.

Gruß

Michael

Genau so ist es. ("Wald")

Übrigens: Made Brasilia !

am 21. Juni 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

I spent my money on cars and women, the rest I just wasted.

was ist das eigentlich für n spruch? ist das george-best-light vhs-englischkurs kompatibel? :D

zur sache: ein vertrag ist ein vertrag. der bindet. grundsätzlich ist es psychologisch so, daß das vergnügen am stetig älter werdenden auto in der umgebung dann neuerer und attraktiverer angebote abnimmt, aber die zahlungen gleich hoch wie am anfang, als es neue und sexy war, bleiben. also wollen tendenziell mehr leasingnehmer aus ihren verträgen mit zunehmender laufzeit. das mal grundsätzlich.

also sind die hürden an eine wie auch immer geartete beendigung des vertrages hoch. das ist auch richtig so.

insofern macht es m.e. schon sinn, wenn du mit deinen leasingvertrag, belegen der daimler werkstatttermine und einer vorher zusammengestellten mängelhistorie mit allen daten, kontaktpersonen bewaffnet rechtsberatung in anspruch nimmst, z.b. über adac/rechtsschutz falls vorhanden. da kann man dir sagen, was möglich ist.

ob du dann gar nicht, alleine oder per anwalt weiter marschierst ist eine frage des beratungsergebnisses und der persönlichen situation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Leasing vorzeitig beenden wegen Mängeln?