ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me abs

Mercedes Me abs

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 30. August 2019 um 19:32

Mercedes Me app immer wieder Wartungsarbeiten ist ein Witz wie oft ist das denn km jahr

 

Beste Antwort im Thema

Nabend,

ist zwar ärgerlich das Du die App nicht nutzen kannst, aber sei doch froh das Mercedes dort regelmäßig Wartungsarbeit macht. Da gibt es andere Apps die werden alle jubeljahr mal gewartet.

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich schätze 10 Bäume.

 

Spass bei Seite. Ich verstehe nicht ganz, was du uns sagen möchtest bzw. was die Frage ist...

Themenstarteram 30. August 2019 um 19:37

Meinte im Jahr

Meine App sagt auch, dass sie im Wartungsmoodus ist.

Passiert halt ... irgendwann müssen die Updates ja eingespielt werden...

Ja, Kartenupdates gehen auch gerade nicht. Eben irgendwann muss ein System mal mit Updates versorgt werden und bei einem 24/7 System wird es immer Nutzer geben, die genau dann zugreifen wollen. So lange das nur ein paar Stunden ist, sollte das nicht stören.

Nabend,

ist zwar ärgerlich das Du die App nicht nutzen kannst, aber sei doch froh das Mercedes dort regelmäßig Wartungsarbeit macht. Da gibt es andere Apps die werden alle jubeljahr mal gewartet.

Gruß

Guten Morgen, also langsam geht es mir auch auf die Nerven. Die App geht seit gestern 15 Uhr nicht mehr. Nichts mehr mit Vorklimatisierung über die App, der Akkustand der Hybrid-Batterie kann nicht angezeigt werden, etc. Natürlich habe ich dafür Verständnis, dass Wartungsarbeiten stattfinden müssen, aber dann sollte es besser kommuniziert werden und nicht davon die Rede sein, dass die App „in Kürze“ wieder zur Verfügung stehen wird. Ich habe meinen Wagen seit 2,5 Wochen und das ist bereis das zweite Mal, dass die App nicht funktioniert. Sicher ein „Luxus-Problem“, aber trotzdem einfach enttäuschend.

Mercedes kommuniziert doch keine Updatetermine.

Bei Tesla werden zum Beispiel auch einfach Updates eingespielt, wenn es nötig ist - hier sogar direkt aufs Auto - einfach so.

Ich sehen das halb so wild. Kannst du die Vorklimatisaerung nicht auch über die Webseite steuern?

Zitat:

@woomer schrieb am 31. August 2019 um 09:31:34 Uhr:

Mercedes kommuniziert doch keine Updatetermine.

Bei Bela werden zum Beispiel auch einfach Updates eingespielt, wenn es nötig ist - hier sogar direkt aufs Auto - einfach so.

Ich sehen das halb so wild. Kannst du die Vorklimatisaerung nicht auch über die Webseite steuern?

Nein, geht leider nicht (siehe Screenshot).

Screenshot_20190831-094125_Chrome.jpg

Ich meinte jetzt nicht die mobile Webseite sondern die richtige.

An den PC und dann mit Firefox oder Chrome die Mercedes me Seite öffnen.

Zitat:

@woomer schrieb am 31. August 2019 um 09:44:05 Uhr:

Ich meinte jetzt nicht die mobile Webseite sondern die richtige.

An den PC und dann mit Firefox oder Chrome die Mercedes me Seite öffnen.

Habe die Website über den Browser im Handy aufgerufen.

OK.

Dann ist liegen die Daten für dein Fahrzeug wohl auf Servern, welche geupdatet werden.

Meine Mercedes me App funktioniert auch noch nicht, über die Webseite geht es.

Zitat:

@woomer schrieb am 31. August 2019 um 09:50:08 Uhr:

OK.

Dann ist liegen die Daten für dein Fahrzeug wohl auf Servern, welche geupdatet werden.

Meine Mercedes me App funktioniert auch noch nicht, über die Webseite geht es.

Ich habe es jetzt auch über den PC probiert: Es erscheint die selbe Fehlermeldung. Danke für Deine Unterstützung - ich werde es überleben. ;)

Themenstarteram 31. August 2019 um 8:24

Geht immer noch nicht sehr lange wartungsarbeiten

 

 

 

 

Äää

Vorher haben sich alle beschwert warum das Me Portal nicht richtig Funktioniert. Und jetzt heult ihr wieder weil die seit gestern versuchen alles in Ordnung zubringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen