ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me-Account und Besitzerwechsel?

Mercedes me-Account und Besitzerwechsel?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 10:01

Weil sich mein B180 AMG-Line als Reisewagen nach Südfrankreich und Spanien mit schwerem Gepäck und E-Bikes auf dem Haken nicht als optimal erwiesen hat, werde ich ihn schweren Herzens gegen einen neu bestellten GLA tauschen. Die geringe Bodenfreiheit ist das Problem. 

Falls ich anstelle der Inzahlunggabe selbst einen Käufer für den B finde, ist mir aber nicht klar, wie der Mercedes me-Account bei einem privaten Besitzerwechsel "übertragen" wird. Wenn ich also meine persönlichen Daten lösche: Kann sich dann ein privater Erwerber problemlos mit dem Auto "verknüpfen"? 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es müsste reichen, das Fahrzeug aus ME zu Löschen.

Und auch im Fahrzeug die pers. Daten und Kontakte ebenfalls zu Löschen.

Sofern vorhanden, müssten die gekauften Software-Pakete aber Fahrzeuggebunden sein. Mein zukünftiger B hat auch ein gekauftes Paket von der Vorbesitzerin, dass noch zwei Jahre gültig ist.

Zitat:

@Kieler_Sprotte_1 schrieb am 11. Juni 2024 um 14:42:54 Uhr:

Sofern vorhanden, müssten die gekauften Software-Pakete aber Fahrzeuggebunden sein. Mein zukünftiger B hat auch ein gekauftes Paket von der Vorbesitzerin, dass noch zwei Jahre gültig ist.

Kann ich bestätigen. Hab im Mai einen B250e als Jahreswagen gekauft. Sämtliche digitalen Pakete und Käufe (DAB Radio) sind noch vorhanden. Leider laufen die digitalen Inhalte zum Februar 25 aus (3 Jahre Abo ab Erstzulassung 02/22).

Das ist mit dem Fahrzeug verknüpft und nicht mit dem Me Konto. Das MBUX war zurückgesetzt und ich konnte einen neuen Me Account anlegen.

Gut war aber, dass der Vorbesitzer Me Charge nicht aktiviert hatte, somit habe ich, nach Anmeldung, 2 Jahre das M Ladepaket ohne Grundgebühr.

Mal schauen welche Abos ich nächstes Jahr verlängern werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me-Account und Besitzerwechsel?