1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me Adapter Kostenlos (bzw. 19 Euro)

Mercedes Me Adapter Kostenlos (bzw. 19 Euro)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 8:59

Im Rahmen der Herbstaktion gibt es in vielen MB-Filialen den Connect Me Adapter kostenlos (bzw. für 19 Euro)- Wer also interesse hat und ihn benötigt: zuschlagen! :)

Allerdings: Mir wurde jetzt gesagt, dass mein Fahrzeug (EZ 02.2015) nicht mit dem Adapter funktioniert, da ich bereits das Connect Modul mit Basisdiensten habe. Allerdings habe ich keinerlei Zugriff auf das Fahrzeug sondenr lediglich Unfallmanagement, etc.

Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es hier jemanden, der ab EZ 10.2014 den Adapter besitzt und erfolgreich benutzt?

Beste Grüße,

Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. Oktober 2016 um 9:07

Mittlerweile kannst du alle weiteren Dienste dazu kaufen. Schau mal im Me Portal nach.

am 14. Oktober 2016 um 9:09

Hi! Ich hab meinen jetzt eine Woche (EZ 06/15), der Verkäufer hat mich freigeschaltet als ich das Auto abgeholt habe. Dabei kann man dann die inkludierten Dienste verwalten. Wurde sowas bei dir gemacht?

Im Portal kannst auch selber checken und Dienste dazu nehmen.

LG qwert

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 9:14

Das Beste oder Nichts... :p

zu meinem Fahrzeug bekomme ich im Store 3 mögliche Dienste zum Upgrade angeboten:

1. Fahrzeug-Setup: "Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar"

2. Fahrzeug-Monitoring: "Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar"

3. Remote Park-Pilot: "Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar"

Und nun?

Ich habe lediglich zur Verfügung (und auch schon aktiviert):

- Mercedes-Benz Notrufsystem: Aktiv, Laufzeit unbegrenzt

- Pannenmanagement: Aktiv, Laufzeit unbegrenzt

- Telediagnose: Aktiv, Laufzeit unbegrenzt

- Unfallmanagement: Aktiv, Laufzeit unbegrenzt

- Wartungsmanagement: Aktiv, Laufzeit unbegrenzt

damit lässt sich aber "vom Telefon" nichts anfangen :(

am 14. Oktober 2016 um 9:21

Kurzer Tipp. Verknüpfung mit Fahrzeug löschen und vom Händler noch einmal neu verknüpfen lassen. Danach sollten alle Dienste bestellbar sein.

am 14. Oktober 2016 um 9:44

Genau, am einfachsten aus dem Auto direkt anrufen, und Daten gleich übermitteln. Die hatten das gleich erledigt und am nächsten Tag konnte ich alle Dienste erwerben. EZ5/15

Gruß

am 14. Oktober 2016 um 10:09

Remote Park Pilot steht einfach für W/S205 nicht zur Verfügung, da müsste es dann schon eine neue E Klasse sein.

Für die verfügbaren Dienste ist es sicher sinnvoll, die Tipps der Kollegen zu befolgen, mir wurde alles vom Verkäufer freigeschaltet, kann ich jetzt auch selber verwalten.

Und die Geschichte mit dem Adapter haben wir schon etliche Male durchgekaut und es bleibt unveränderlich dabei, dass der nur bis 9/14 oder älter nutzbar ist oder anders gesagt: vor Einführung von connect me.

Außerdem ist das auch keine wirkliche Herbstaktion, mein Händler verschenkt die Teile schon seit der Einführung. Es ist also händlerabhängig wie die Dinger unters Volk kommen.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 11:05

super, danke für die Hinweise. ich spreche mal mit dem :)

So ist das am besten, ;) Adapter brauchst du nicht. Oben gut beschrieben. Verknüpfen lassen und Dienste wählen die zu deinem Fahrzeug passen..... zB Fahrzeug verschließen öffnen egal von wo, aktuell Reifendruck kontrolle, kontrollieren ob Fenster zu, und sonstiges. Ganz witzig auch die Geo spielchen. Naja wers braucht.... Ich zB haha ;)

Zitat:

@Mobileme schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:21:09 Uhr:

Kurzer Tipp. Verknüpfung mit Fahrzeug löschen und vom Händler noch einmal neu verknüpfen lassen. Danach sollten alle Dienste bestellbar sein.

Das glaube ich nicht, solange man nicht das COMMAND hat. Sagt zumindest der Freundliche.

Gruß Kai

Zitat:

@KeepsmilingHR schrieb am 14. Okt. 2016 um 23:58:02 Uhr:

Das glaube ich nicht, solange man nicht das COMMAND hat. Sagt zumindest der Freundliche.

Gruß Kai

Ist aber so. Habe es so auch machen lassen. Ist ein Bug zur Zeit.

Zitat:

@Kolo78 schrieb am 15. Oktober 2016 um 00:00:47 Uhr:

Zitat:

@KeepsmilingHR schrieb am 14. Okt. 2016 um 23:58:02 Uhr:

Gruß Kai

Ist aber so. Habe es so auch machen lassen. Ist ein Bug zur Zeit.

Wäre ja zu schön um wahr zu sein. War erst vorgestern dort um das Fahrzeug verknüpfen zu lassen. ????

am 14. Oktober 2016 um 22:36

Ich habe auch nichts bezahlt, EZ ist 11.2014 oder 10.2014 :-)

Werde es aber die Tage wieder entfernen, ich brauch das nicht und meine Freisprecheinrichtung funktioniert mit einem Samsung Handy auch nicht mehr so gut wie ohne Adapter.

am 15. Oktober 2016 um 6:28

Ob du es glaubst oder nicht. Bei mir und vielen anderen funktioniert es. Ich war der erste, bei dem eine neue Verknüpfung mit Erfolg durchgeführt wurde. Selbst der Händler konnte es nicht glauben.

Deine Antwort