ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes me App: Alle 2 Tage Neuanmeldung notwendig

Mercedes me App: Alle 2 Tage Neuanmeldung notwendig

Mercedes C-Klasse W206

Hi,

habe meinen C300e seit gut 2 Wochen. Die Mercedes me App auf dem Handy "verliert" alle 2 Tage die Verbindung: Ich starte die App, und werde aufgefordert meine Mercedes me ID (Handynummer oder Mailadresse) einzugeben. Dann kommt ein Code auf meine Mailadresse, die gebe ich in der App ein, dann bin ich wieder "drin" in der App.

Einfach nur nervig. Bug oder Feature (aus Sicherheitsgründen o.ä.)?

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei Android läuft es Problemlos.

Ist bei mir leider auch so, dass ich mich alle paar Tage neu anmelden muss. Verbindung per Android.... Bis jetzt noch keinen Grund dafür gefunden.....

Bei mir das gleiche (Android)... gestern war nach der Neuanmeldung gleich mal die Programmierung der Standheizung weg. Kam am Nachmittag wieder... hier schein Mercedes wieder irgendwas zu verschlimmbessern.

Alles nicht ausgereift... Und der Freundliche in Werkstatt hat null Ahnung, wenn man da hin fährt...

Bei mir kommt das nur ab und zu mal vor. Vor allem wenn es mal wieder eine neue Endbenutzervereinbarung gibt, die man akzeptieren muss. Aber auch da nicht immer.

Und das unabhängig von Handymodell und der Androidversion.

Vieleicht liegt es ja an den individuellen Einstellungen im Handy?

Btw. bei der Monitoring-App für meine PV-Anlage passiert das regelmäßig alle paar Wochen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. November 2022 um 07:52:31 Uhr:

Bei mir kommt das nur ab und zu mal vor. Vor allem wenn es mal wieder eine neue Endbenutzervereinbarung gibt, die man akzeptieren muss.

So kenne ich es auch.

Bei mir ist es inzwischen auch so.

Alle zwei Tage bin ich ausgeloggt.

Ist übrigens auch bei der Telematik App der Auto Versicherung so.

Ich nutze ein Google pixel 7 pro.

Bei iOS ist der Bug bekannt als Login Bug und er entsteht durch die KI die die Apps schon vorlädt.

Bin mir nicht sicher ob das inzwischen auch bei Android der Fall ist. Das pixel 7 ist so ein KI Phone.

Ich habe das Problem jetzt ca. 2 Wochen nicht mehr gehabt (Samsung S22)

Moin, zusammen ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread öffnen aber bei mir ist seid gestern die Standheizung/Klima weg und noch ein paar andere Optionen in der MercedesMe App. Habe schon neu angemeldet und installiert aber keine Besserung.

Ortung funktioniert auch nicht weil er keine Verbindung zum Fahrzeug hat.(Ist aber im C300e aktiv) Hat jemand zufälligerweise auch das selbe Problem ?

Menue.jpg

Zitat:

@Asura221 schrieb am 25. Januar 2023 um 14:40:10 Uhr:

Moin, zusammen ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread öffnen aber bei mir ist seid gestern die Standheizung/Klima weg und noch ein paar andere Optionen in der MercedesMe App. Habe schon neu angemeldet und installiert aber keine Besserung.

Ortung funktioniert auch nicht weil er keine Verbindung zum Fahrzeug hat.(Ist aber im C300e aktiv) Hat jemand zufälligerweise auch das selbe Problem ?

Bei mir genau das selbe Problem.

Bei mir auch, außerdem funktioniert Spotify und Amazon nicht mehr

The same in CZ on C300e....

Alles normal hier (D)

Alles normal hier, aber zwei Tage hintereinander hat der C300e die EInstellung zum Spiegel einklappen vergessen...

Toi toi toi, habe meine C-Klasse seit Mai 2022 und hatte bisher keine Probleme mit Mercedes me (iPhone 13 Pro/iOS 16.2). Gerade die Push-Nachricht, dass das Fahrzeug noch offen ist, hat mir schon oft den Hintern gerettet! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes me App: Alle 2 Tage Neuanmeldung notwendig