1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes Me App… Gebuchter Service inkl Bestätigungscode

Mercedes Me App… Gebuchter Service inkl Bestätigungscode

Mercedes
Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 13:49

Verrückte Welt!

Ich habe mir über Mercedes Me meinen Servicetermin am 28.12. beim Betrieb meines Vertrauens fixiert.

Dafür ein Mail mit Buchungscode erhalten.

Für diesen Termin hatte ich mir sogar extra einen Urlaubstag geopfert.

 

Als ich dort ankam las ich zu meinem Ärger ein Schild das dieser vom 27.12. bis 3.1. 23 Betriebsurlaub macht.

1 Urlaubstag verbraten… 50 km umsonst gefahren

 

Bin wirklich verärgert…

 

Habt ihr schon Ähnliches erlebt bzw. wie geht MB mit derartigen Vorfällen um?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei Mercedes läuft schon lange nicht mehr alles rund

Ist echt sehr ärgerlich. Mercedes sollte die App noch etwas nacharbeiten. Mich stört, dass die App nicht zutreffende Infos über Status geschlossen/geöffnet des Kofferraums gibt.

Würde von der Reaktion von MB abhängig machen, ob das Auto in Zukunft weiter zu MB geht oder zu einer freien Werkstatt des Vertrauens (die übrigens auch die elektronischen Einträge in das Servicebuch machen).

Ich mache das mittlerweile, kostet etwa die Hälfte.

War damals verärgert, als MB Händler drei Tage nach einer 2400 Euro Inspektion mir kein Ersatzfahrzeug geben wollte, als der Turboschlauch fast unmittelbar nach dem Service kaputt ging.

Begründung damals: [Blick in den Computer, such such, Tipp Tipp]: "Nein, wir können ihnen kein Ersatzfahrzeug für heute geben, Sie haben nicht genug Umsatz bei uns gemacht".

Die Tatsache, dass man drei Tage vorher 2400 für eine Inspektion ausgegeben hatte, zählte offenbar nicht, und reichte auch nicht für einen ersatzwagen, wäre ja sogar mit einer A-Klasse zufrieden gewesen, in der Wartung war die E-Klasse.

Ich mache meine Termine direkt online über die HP meines Händlers und lasse mir gleich einen KVA geben, damit ist alles geklärt

Zitat:

@roleeg schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:10:01 Uhr:

Ich mache meine Termine direkt online über die HP meines Händlers und lasse mir gleich einen KVA geben, damit ist alles geklärt

Das ist vermutlich sicherer, aber dennoch wird es ja auch über die App angeboten, was suggeriert, dass es auch über die App funktioniert. Ich glaube, dass dies die beabsichtigte Aussage war.

Zitat:

@altheli schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:49:54 Uhr:

Verrückte Welt!

Ich habe mir über Mercedes Me meinen Servicetermin am 28.12. beim Betrieb meines Vertrauens fixiert.

Dafür ein Mail mit Buchungscode erhalten.

Für diesen Termin hatte ich mir sogar extra einen Urlaubstag geopfert.

Als ich dort ankam las ich zu meinem Ärger ein Schild das dieser vom 27.12. bis 3.1. 23 Betriebsurlaub macht.

1 Urlaubstag verbraten… 50 km umsonst gefahren

Bin wirklich verärgert…

Habt ihr schon Ähnliches erlebt bzw. wie geht MB mit derartigen Vorfällen um?

Hi,

das ist sehr bedauerlich, ist aber sicherlich ein Einzelfall.

Wie passiert so etwas?

Die App fragt während der online Terminvereinbarung das inhouse Termin-Planungstool der ausgewählten Werkstatt ab und prüft, ob dort ein Termin verfügbar ist. Die Verantwortung das inhouse System zu pflegen, ist Sache der jeweiligen Werkstatt.

Eigentlich sollten in dem inhouse System die Betriebsferien hinterlegt sein. Es wird sich jedoch eher um einen kleinen Betrieb handeln, denn eigentlich sind Betriebsferien in der Mercedes-Benz Service Welt eher unüblich.

Dort werden dann solche „Feinheiten“ der digitalen Welt vielleicht übersehen.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen