ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me App

Mercedes me App

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 8:29

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Mercedes me App, kann ich dort ein Fahrzeug mit der FIN hinterlegen welches ich gekauft habe, welches vom Händler aber noch nicht ausgeliefert wurde?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nur hinterlegen, aber nicht koppeln (dafür muss man ins Auto einsteigen und bestätigen), bringt dich nicht weiter. Am besten noch bisschen Geduld haben. Glückwunsch

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 9:45

Zitat:

@olegwins schrieb am 12. Mai 2024 um 11:40:54 Uhr:

Nur hinterlegen, aber nicht koppeln (dafür muss man ins Auto einsteigen und bestätigen), bringt dich nicht weiter. Am besten noch bisschen Geduld haben. Glückwunsch

Das bedeutet ich könnte den Standort nicht sehen? Ich bekomme irgendwie keine Information von der Niederlassung der Mercedes Kundenservice kann anscheinend nur Informationen zu Autos geben die online gekauft wurden nicht aber wenn die Autos in einer hauseigenen Niederlassung gekauft wurden. Für mich fast nicht vorstellbar.

Natürlich geht das nicht

So könntest ja jedes Auto, wo du die VIN hast in der Karte sehen

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 10:19

Zitat:

@carstene1 schrieb am 12. Mai 2024 um 12:04:19 Uhr:

Natürlich geht das nicht

So könntest ja jedes Auto, wo du die VIN hast in der Karte sehen

Wäre ja in der Verbindung mit der Auftragsnummer abzusichern dass dieses genau nicht geht.

Du musst doch das Fahrzeug mit der App koppeln

Das geht mit der Fahrgestellnummer in der App, ich glaube dann im Auto Zündung an und dann auf dem Bildschirm bestätigen dass sie App und Auto verbindet

So ist 100-prozentig sichergestellt, dass du in dem richtigen Fahrzeug sitzt Und dich nicht mit einer App und irgendwelchen Zahlen oder Nummern kurz in fremde Fahrzeuge einloggst

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 10:48

Zitat:

@carstene1 schrieb am 12. Mai 2024 um 12:27:33 Uhr:

Du musst doch das Fahrzeug mit der App koppeln

Das geht mit der Fahrgestellnummer in der App, ich glaube dann im Auto Zündung an und dann auf dem Bildschirm bestätigen dass sie App und Auto verbindet

So ist 100-prozentig sichergestellt, dass du in dem richtigen Fahrzeug sitzt Und dich nicht mit einer App und irgendwelchen Zahlen oder Nummern kurz in fremde Fahrzeuge einloggst

Das ist richtig zur Anmeldung im Auto soweit alles korrekt und verständlich.

Es geht mir allerdings darum, dass es aus der Niederlassung keinerlei Information zum aktuellen Status gibt, der zentrale Kundenservice angeblich nur Zugriff auf die Informationen auf Fahrzeuge hat die online im Shop und nicht über die hauseigene Niederlassung gekauft wurden.

Es ist doch vollkommen logisch und korrekt, dass jemand, der nicht im Besitz eines Fahrzeugs ist bzw. noch nicht ist, auch dessen Standort nicht abrufen kann und darf.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 12:47

Zitat:

@Tanco2020 schrieb am 12. Mai 2024 um 14:06:19 Uhr:

Es ist doch vollkommen logisch und korrekt, dass jemand, der nicht im Besitz eines Fahrzeugs ist bzw. noch nicht ist, auch dessen Standort nicht abrufen kann und darf.

Eigentümer ist derjenige, der das Auto rechtlich erworben hat (z.B. durch Kaufvertrag, Erbschaft etc.). Der Eigentümer kann, muss aber nicht im Fahrzeugbrief eingetragen sein.

Zitat:

Es geht mir allerdings darum, dass es aus der Niederlassung keinerlei Information zum aktuellen Status gibt, der zentrale Kundenservice angeblich nur Zugriff auf die Informationen auf Fahrzeuge hat die online im Shop und nicht über die hauseigene Niederlassung gekauft wurden.

Genau dass ist der Fehler "Hauseigene Niederlassung", da gehst du zwar davon aus, dass die Mercedes ist.

Dem ist momentan auch noch so.

Aber Mercedes, was Produktion der Neufahrzeuge angeht und Mercedes Niederlassung, was Verkauf und Service angeht, dass sind leider zwei paar Stiefel, die, trotz "Mercedes", nichts miteinander zu tun.

Das ist auch der Grund, warum die Niederlassung keinen genauen Liefertermin nennen kann, weil die untereinander keine richtige Kommunikation haben.

Denn Niederlassungen sind quasi eigenständige Betriebe.

Was aber trotzdem kein Grund ist, dass es sol lange dauert und die Kommunikation zum Kunden so dürftig ist!

Man könnte sich evtl. an das Kundencenter in Maastricht wenden und da nachfragen.

Aber ich Bezweifle, dass die da etwas genaueres rausfinden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen