ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Mercedes me App und Vorklimatisierung

Mercedes me App und Vorklimatisierung

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 8:06

Hallo zusammen,

Seit dem letzten Update der Mercedes me App sehe ich nur noch ein Button, um die Vorklimatisierung sofort einzuschalten.

Ich finde aber nirgendwo die Funktion, bei der ich die Abfahrtszeit programmieren kann.

Bin ich nur zu doof, oder haben die da irgendetwas geändert?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist der Shortcut sozusagen. Geh unten auf das Auto Symbol. In der Liste der Funktionen findest du die bisher gewohnte Kachel.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 8:19

Ah ok. Vielen Dank.

War da tatsächlich schon drauf aber habe nicht runter gescrollt

Auf Fzg klicken und bis unten scrollen … dann erscheint Klima-Menü …

MB macht Update die wirklich doof sind. Ich kann nicht mehr mit Tempomat fahren: Mein Fahrzeug erfindet fantasievolle Geschwindigkeitsbegrenzungen ...

Zitat:

@chami55 schrieb am 26. Mai 2024 um 10:28:20 Uhr:

Auf Fzg klicken und bis unten scrollen … dann erscheint Klima-Menü …

MB macht Update die wirklich doof sind. Ich kann nicht mehr mit Tempomat fahren: Mein Fahrzeug erfindet fantasievolle Geschwindigkeitsbegrenzungen ...

Meiner auch - mitten auf der Bundesstraße plötzlich 50 km/h ????????

Zitat:

@Joerg15154 schrieb am 26. Mai 2024 um 11:24:58 Uhr:

Zitat:

@chami55 schrieb am 26. Mai 2024 um 10:28:20 Uhr:

Auf Fzg klicken und bis unten scrollen … dann erscheint Klima-Menü …

MB macht Update die wirklich doof sind. Ich kann nicht mehr mit Tempomat fahren: Mein Fahrzeug erfindet fantasievolle Geschwindigkeitsbegrenzungen ...

Meiner auch - mitten auf der Bundesstraße plötzlich 50 km/h ????????

Ist zwar OT, aber ich denke mal ihr habt "automatischr Übernahme der Geschwindigkeit " eingestellt/aktiviert. Dabei orientiert er sich an den Schildern oder auch Daten aus dem Navi. Möglicherweise war an dieser Stelle kürzlich noch eine Baustelle oder so.

Ich habe das bewusst direkt ausgestellt, weil es v.a. auf der AB sehr genervt hat.

 

Beste Grüße

Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 26. Mai 2024 um 14:09:18 Uhr:

Dabei orientiert er sich an den Schildern oder auch Daten aus dem Navi. Möglicherweise war an dieser Stelle kürzlich noch eine Baustelle oder so.

Ist so.

Nachdem ich voriges Jahr mit dem nagelneuen Auto auch diese Erfahrungen gemacht habe, wurde es nach dem Update der Navidaten (ich habe jetzt V 18) deutlich besser.

Ich finde es ganz praktisch, wenn das Auto auf der BAB bei eingeschaltetem "Autopiloten" die Geschwindigkeit anhand der Schilder anpasst und den Abstand zum Vordermann regelt. So bin ich erst am letzten Sonntag einer Radarfalle entgangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen