ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes ME App zeigt noch „Bremsbeläge“ an

Mercedes ME App zeigt noch „Bremsbeläge“ an

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 19:33

Hallo zusammen,

 

als bei mir Auto seit kurzem „schwache Bremsbeläge“ aufleuchteten ließ ich diese über einen Bekannten neue Belege (Originalteile) verbauen. Alles gut soweit, jedoch zeigt mir die Mercedes ME App immer noch die schwachen Bremsen an. Im Auto selbst ist die Meldung weg.

 

Kann jemand helfen ?

 

Gruß

.jpg
Beste Antwort im Thema

C43 AMG fahren, sich aber schwarz die Bremsbeläge wechseln lassen und dann noch über dessen Nachteile ningeln.

Sorry, aber das ist genau richtig so :-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Meine Wissens kann die Meldung nur der Freundliche löschen. Wurde hier glaub ich schon ein paar mal diskutiert.

am 28. Juli 2019 um 20:09

Und man kriegt auch Post von denen, wenn die Beläge fällig sind, das nenn ich doch mal BigBrother vom Feinsten. Hat also Vor- und Nachteile die ganze Sache.

Eigentlich nur Nachteile für den Nutzer und Vorteile für mercedes.

C43 AMG fahren, sich aber schwarz die Bremsbeläge wechseln lassen und dann noch über dessen Nachteile ningeln.

Sorry, aber das ist genau richtig so :-)

Sprich es einfach bei der nächsten Inspektion, die ja bei einem Mercedes nie weit entfernt liegt, einfach mal an. Die sollten das dann wieder zurückstellen. Hatten die bei der falschen Restlaufzeit bis zur nächsten HU auch bei mir gemacht.

P.S.

Schön, dass es auch AMG-Fahrer gibt, die rechnen können und sowas selbst oder in einer freien Werkstatt erledigen (lassen).

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 11:18

Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor. Der AMG hat ja Sensoren im Auto die die Bremsbeläge messen. Im Auto ist der Vorgang zurückgesetzt und registriert. (Übrigens unabhängig von Service Intervallen, Bremsen gehören ja nicht zum Service - siehe anderer Thread ).

 

Das Auto muss ja normalerweise diese Rückstellung automatisch an Mercedes ME melden, sowie wie es mit den anderen Dingen auch funktioniert (Türe auf zu, Schiebedach auf zu, etc.)

In der Dachbedieneinheit den Pannenknopf drücken und dem Mensch am Telefon die Sache schildern. Die setzen die Meldung Remote zurück

Zitat:

@BullZ47 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:07:49 Uhr:

C43 AMG fahren, sich aber schwarz die Bremsbeläge wechseln lassen und dann noch über dessen Nachteile ningeln.

Sorry, aber das ist genau richtig so :-)

Als AMG Fahrer würd ich die Bremsen auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, obwohl das Geld da ist...zumal die Werkstattpreise zumindest hier im Süden wieder deutlich aus unerklärlichem Grund angezogen wurden ...oder vielleicht hängt es mit den Q2 Zahlen zusammen xD xD

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 30. Juli 2019 um 08:09:11 Uhr:

Zitat:

@BullZ47 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:07:49 Uhr:

C43 AMG fahren, sich aber schwarz die Bremsbeläge wechseln lassen und dann noch über dessen Nachteile ningeln.

Sorry, aber das ist genau richtig so :-)

Als AMG Fahrer würd ich die Bremsen auch bei einer freien Werkstatt machen lassen, obwohl das Geld da ist...zumal die Werkstattpreise zumindest hier im Süden wieder deutlich aus unerklärlichem Grund angezogen wurden ...oder vielleicht hängt es mit den Q2 Zahlen zusammen xD xD

Als AMG Fahrer suche ich mir wenn ich Geld sparen will eine kompetente Alternative zur Vertragswerkstatt,

damit solche Probleme gar nicht erst auftreten.

Aber wenn ich schon lese „Ich habe das einen Bekannten machen lassen“ ist das schwarz unter der Hand für einen Fuffi weil man einfach zu geizig ist mehr zu bezahlen.

am 30. Juli 2019 um 7:26

Ja, das ging früher problemlos, weil es so nen Quark wie ME App usw. nicht gab. Wer das nutzt...muss auch mit den Konsequenzen leben und den "Preis" dafür zahlen.

Ich für mein Teil nutze diesen "Service" nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 7:30

@BullZ

 

Ich füttere in der Regel keine Trolle, aber da es jetzt in die strafrechtliche Richtung mit den Vorwürfen geht hier die offizielle Stellungnahme. Der „Bekannte“ hat einen rechtlich eingetragenen Werkstattbetrieb, der seine Teile u. a. von Mercedes direkt bezieht. Dort habe ich es machen lassen. 400 EUR gegen. 800 EUR direkt bei Daimler. Ich habe Garantie auf die Leistung und habe eine Rechnung. Wo zur Hölle ist dein Problem? Kann ich dich irgendwie unterstützen?

am 30. Juli 2019 um 7:39

Die 400€ Differenz sind das Zurückstellen in ME … :-)

@IceShadow

Am besten erweiterst du deine Klage gegen das AH und fügst Trolle im Autoforum hinzu die dein "Ich habe Geld, also Biete mir etwas an" getue nicht ernst nehmen.

Wer nicht auf Augenhöhe kommuniezieren kann, braucht sich nicht wundern, dass einem auch mal ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

Meine Erfahrung bei Audi und Porsche sind, dass die dort fürs Arschlecken der Kunden bezahlt werden. Bei Mercedes habe ich einen coolen Verkäufer der lässig über Vertragsdetails verhandelt und nicht hochnäßig davon trabt wenn man sich gegen ihn entscheidet.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 7:55

@BullZ

 

Du bist nur hier, um sinnlos und inhaltslos zu provozieren. Das wurde an deinem ersten Beitrag hier im Thread schon deutlich. Ich nehme deine Frustration und deinen Ärger aber nicht an. Behalte ihn bei dir. Du kennst mich nicht und kannst Dir somit auch keine Meinung über mich erlauben. Das Internet hier ist alles ein Maskenball. Das war mein letzter Beitrag zu dir.

 

Bitte halte dich fern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes ME App zeigt noch „Bremsbeläge“ an