ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes Me Charge ab 01.03 Preiserhöhung

Mercedes Me Charge ab 01.03 Preiserhöhung

Mercedes
Themenstarteram 26. Januar 2023 um 15:54

Mercedes Me Tarife ab 01.03. Preiserhöhungen

Bildschirmfoto-2023-01-26-um-16-51
Ähnliche Themen
151 Antworten

Habe die Mail auch gerade bekommen…. Aber warum muss man es so komplett verkomplizieren machen?

Wenn ich auf unterwegs laden angewiesen wäre, ich würde mir wieder ein Verbrenner kaufen.

Zitat:

@MPDb schrieb am 26. Januar 2023 um 16:57:02 Uhr:

Habe die Mail auch gerade bekommen…. Aber warum muss man es so komplett verkomplizieren machen?

Wenn ich auf unterwegs laden angewiesen wäre, ich würde mir wieder ein Verbrenner kaufen.

Da ist nichts verkompliziert. Es ist einfach eine superfreche Preiserhöhung. Für das Schnellladen an Ionity Säulen sind es schlappe 57% Preiserhöhung. Unglaublich das Ganze.

Das sind mal schlappe 57% Preiserhöhung bei Ionity. Auf Langstrecke ist man damit auf Verbrenner-Niveau.

War irgendwie abzusehen, aber dennoch heftig.

Wieso verkomplizieren? Ist doch nicht anders als bisher, außer dass die Preise sich nach oben schrauben.

 

Abzocke pur ist der neue Preis bei IONITY!!!!

Korrigiert mich, aber so frech greift kein anderer Gesellschafter der gleichzeitig Autohersteller ist, seinen Kunden in die Tasche.

Die Struktur ist einfacher geworden:

 

DC ist nun immer 0,55€ / egal ob IONITY oder nicht.

 

AC ist nun immer: 0,36€

 

Bei den Preisen ist man leider wieder auf Verbrenner-Niveau.

 

Interessante Frage: wie passt es zu der Strompreisbremse mit 0,40€

Der / mein L Tarif als Vielfahrer wird damit echt wertlos...

 

55cent am ionity plus 18Euro pauschal je Monat.. da ist der ADAC ja gültiger..

 

Solange der Autostrom für 22 Cent brutto privat zu bekommen ist kann keiner erzählen das HPC 55 Cent kosten muss..

 

Die haben echt den Schuss nicht gehört

Zitat:

@x2Q schrieb am 26. Januar 2023 um 17:09:54 Uhr:

Interessante Frage: wie passt es zu der Strompreisbremse mit 0,40€

Die greift an Ladesäulen nicht, aus verschiedenen Gründen…gibt bei YouTube einige aufschlussreiche und gut erklärende Videos dazu.

 

@Ikeklar

Der Grundpreis sinkt auf 12,90 Euro.

Okok :) ich habe die AC Seite gemeint und zugegeben falsch verstanden - es ist auch jetzt schon so.

Aber die Darstellung in dieser Tabelle hätte man wahrlich übersichtlicher gestalten können.

Zitat:

 

@Ikeklar

Der Grundpreis sinkt auf 12,90 Euro.

Ups..blöde Tabelle. Sonst stehen die neuen Preise immer unten...

Trotz dessen Abzocke gerade bei den EU Subventionen für ionity

Wer Mercedes ME charge verwendet ist sowieso selber schuld... Der Tarif ist immer teurer als gratis Karten von der Konkurenz (abgesehen von den 29 Cent Ionity mit dem alten Abo).

Komplett undurchsichtig und überteuert...

Eine solche Preiserhöhung ist aus meiner Sicht nicht sehr klug.

Übrigens ist ENBW auch nicht wirklich eine Alternative, weil dort der Strom von IONITY 0,79 € pro kWh kostet.

Zuhause Laden lohnt sich derzeit für mich nicht, denn öffentliches Laden wird von meiner Firma übernommen.

Zitat:

@nja schrieb am 26. Januar 2023 um 17:22:39 Uhr:

Wer Mercedes ME charge verwendet ist sowieso selber schuld... Der Tarif ist immer teurer als gratis Karten von der Konkurenz (abgesehen von den 29 Cent Ionity mit dem alten Abo).

Komplett undurchsichtig und überteuert...

Was ist den aktuell noch auf dem Level der alte me Charge Tarife? Also welcher Anbieter bei dem man nicht 5 zusätzliche Verträge abschließen muss?

Aber grundsätzlich ist damit der ENBW Tarif, über den ADAC, günstiger wenn man nicht zu ionity fährt.

Somit rechnet sich der me Charge Tarif nicht mehr, ab dem 01.03. oder habe ich was übersehen?

Es ist sogar günstiger bei Tesla zu laden, mit Mitgliedschaft.

Zitat:

@onkelz79 schrieb am 26. Januar 2023 um 17:25:07 Uhr:

Aber grundsätzlich ist damit der ENBW Tarif, über den ADAC, günstiger wenn man nicht zu ionity fährt.

Somit rechnet sich der me Charge Tarif nicht mehr, ab dem 01.03. oder habe ich was übersehen?

Es ist sogar günstiger bei Tesla zu laden, mit Mitgliedschaft.

Nee, die 5cent unterschied zu ADAC Mobility plus.. da kann man viel laden für die 13Euro der Grundgebühr...

Inzwischen gibt es an jedem ionity Standort mindestens auch ein hpc eines anderen anbieters der dann auch "nur" 60 Cent kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes Me Charge ab 01.03 Preiserhöhung