ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me die ersten 3 Jahren kostenlos?

Mercedes me die ersten 3 Jahren kostenlos?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

hatte am letzten Mittwoch meinen E220d abgeholt. Vieles zu lernen bei dem Fahrzeug am Anfang.

Ich hätte eine Frage zu Mercedes me. Dort habe ich mich im Internet angeneldet. Auch die app habe ich runtergeladen. Bei sind alle Dienste aktiviert bis 2023. Sind diese Dienste kostenpflichtig?

Wenn ja melde ich mich wieder ab, benötige ich nicht unbedingt.

Danke

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Da bekommt MB aber Stress mit mir.

Gruß

Ronald

Und da ist es wieder .... das deutsche Phänomen... Nutzungsbedingunge und AGB nicht lesen, bestätigen und sich anschl. Aufregen.

Stress bekommt nicht Mercedes, sondern du. Weil du dich aufregst uber Dinge die es nicht wert sind. Denk an dein Herz,

Ist aber auch schwer die Schuld bei sich zu suchen .. Mercedes Me hat ja nichts mit dem Kauf des Autos zu tun. Klar, schuld sind immer die anderen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Dienste sind die ersten drei Jahren kostenlos. Details stehen in den Benutzungshinweisen und auch in der Preisliste.

Ist das nur kostenlos für 3 Jahren beim Kauf das neuen Auto?

Zitat:

@Cartin schrieb am 19. September 2020 um 19:37:35 Uhr:

Ist das nur kostenlos für 3 Jahren beim Kauf das neuen Auto?

Nach Erstzulassung für 3 Jahre. Kann innerhalb dieser Zeit auf neuen Besitzer übertragen werden. Zeitraum bleibt davon natürlich unberührt.

Hallo,

Ist ein Jahreswagen von 04.2020.

Ich habe alle Dienste aktiviert um das mal zu testen wie das alles funktioniert.

Mit der App kann man auch das Fahrzeug verriegeln. Das offene Schiebedach bleibt aber offen. Gibt es hier auch eine Möglichkeit per App zu schließen?

Peter

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. September 2020 um 18:31:06 Uhr:

Die Dienste sind die ersten drei Jahren kostenlos. Details stehen in den Benutzungshinweisen und auch in der Preisliste.

Moin,

damit gehe ich nicht einig.

Habe jetzt seit ca. 1 Jahr und 8 Monaten einen S213, welchen ich als Jahreswagen mit JS Garantie von der NDL gekauft habe.

In meiner Ausstattung ist das Remote-Park-Paket mitgekauft.

Nun habe ich auf meinem Mercedes Me Account festgestellt, dass u.a. das Remote-Park-Paket im November gegen Bezahlung erneuert werden muß.

In meinem Kaufvertrag für Gebrauchtfahrzeuge gibt es keinen Hinweis darauf, dass diese Funktion zeitlich limitiert ist.....

Da bekommt MB aber Stress mit mir.

Gruß

Ronald

Zitat:

@floerp schrieb am 19. September 2020 um 21:47:20 Uhr:

Hallo,

Ist ein Jahreswagen von 04.2020.

Ich habe alle Dienste aktiviert um das mal zu testen wie das alles funktioniert.

Mit der App kann man auch das Fahrzeug verriegeln. Das offene Schiebedach bleibt aber offen. Gibt es hier auch eine Möglichkeit per App zu schließen?

Peter

Vom Baujahr her müsste es mit der App möglich sein. Dienste müssen aktiviert sein.

Ich erhalte im nächsten Monat ein E-Klasse Fahrzeug W213 neu aus der Fabrik.

Im Internet habe ich nicht gefunden, daß, wie oben geschrieben, Mercedes me Dienste drei Jahre kostenlos sind bei einem privaten Neuwagenkauf.

Mit Hilfe des nächsten Beitrages habe ich doch einen Hinweis gefunden.

„3 Jahre ab Erstzulassung als Inklusiv-Dienste mit notwendiger Sonderausstattung“

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=750443 (S. 11-13)

Zitat:

@Nubbenholt schrieb am 20. September 2020 um 13:10:41 Uhr:

Ich erhalte im nächsten Monat ein E-Klasse Fahrzeug W213 neu aus der Fabrik.

Im Internet habe ich nicht gefunden, daß, wie oben geschrieben, Mercedes me Dienste drei Jahre kostenlos sind bei einem privaten Neuwagenkauf.

Dann lese dir doch einmal die Nutzungsbedingungen von Me durch, da stehen alle Laufzeiten und Fahrzeuge drin.

Zitat:

@ronalds213 schrieb am 19. September 2020 um 22:09:29 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. September 2020 um 18:31:06 Uhr:

Die Dienste sind die ersten drei Jahren kostenlos. Details stehen in den Benutzungshinweisen und auch in der Preisliste.

Moin,

damit gehe ich nicht einig.

Habe jetzt seit ca. 1 Jahr und 8 Monaten einen S213, welchen ich als Jahreswagen mit JS Garantie von der NDL gekauft habe.

In meiner Ausstattung ist das Remote-Park-Paket mitgekauft.

Nun habe ich auf meinem Mercedes Me Account festgestellt, dass u.a. das Remote-Park-Paket im November gegen Bezahlung erneuert werden muß.

In meinem Kaufvertrag für Gebrauchtfahrzeuge gibt es keinen Hinweis darauf, dass diese Funktion zeitlich limitiert ist.....

Da bekommt MB aber Stress mit mir.

Gruß

Ronald

Das mit dem Remote Parkassi ist seit Mj 2020 so. Deshalb ja auch mein Hinweis auf die Preisliste und Benutzerhinweise bzw. die Nutzungsbedingungen.

Etwas anderes wird Dir Mercedes auch nicht sagen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 20. September 2020 um 16:47:00 Uhr:

Zitat:

@ronalds213 schrieb am 19. September 2020 um 22:09:29 Uhr:

 

Moin,

damit gehe ich nicht einig.

Habe jetzt seit ca. 1 Jahr und 8 Monaten einen S213, welchen ich als Jahreswagen mit JS Garantie von der NDL gekauft habe.

In meiner Ausstattung ist das Remote-Park-Paket mitgekauft.

Nun habe ich auf meinem Mercedes Me Account festgestellt, dass u.a. das Remote-Park-Paket im November gegen Bezahlung erneuert werden muß.

In meinem Kaufvertrag für Gebrauchtfahrzeuge gibt es keinen Hinweis darauf, dass diese Funktion zeitlich limitiert ist.....

Da bekommt MB aber Stress mit mir.

Gruß

Ronald

Das mit dem Remote Parkassi ist seit Mj 2020 so. Deshalb ja auch mein Hinweis auf die Preisliste und Benutzerhinweise bzw. die Nutzungsbedingungen.

Etwas anderes wird Dir Mercedes auch nicht sagen.

Ich habe ja geschrieben, dass im Kaufvertrag für Jahreswagen nichts von limitierten Funktionen steht, insoweit gibt es keine Preisliste und auch keinen Hinweis auf irgendwelche Nutzungsbedingungen.

Gruß

Ronald

Zitat:

@ronalds213 schrieb am 20. September 2020 um 19:25:03 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 20. September 2020 um 16:47:00 Uhr:

 

Das mit dem Remote Parkassi ist seit Mj 2020 so. Deshalb ja auch mein Hinweis auf die Preisliste und Benutzerhinweise bzw. die Nutzungsbedingungen.

Etwas anderes wird Dir Mercedes auch nicht sagen.

Ich habe ja geschrieben, dass im Kaufvertrag für Jahreswagen nichts von limitierten Funktionen steht, insoweit gibt es keine Preisliste und auch keinen Hinweis auf irgendwelche Nutzungsbedingungen.

Gruß

Ronald

Kannst du doch in Mercedes Me nachlesen. Hatte ich schon oben geschrieben. Unter den Punkt Nutzungsbedingungen

Moin.Habe ein 10 Monate altes KFZ gekauft. Heute das Mercedes me aktiviert/ installiert. Es ist bis zum 25.9 2023 kostenfrei. Es ist ein E200 EQ.

Zitat:

 

Da bekommt MB aber Stress mit mir.

Gruß

Ronald

Und da ist es wieder .... das deutsche Phänomen... Nutzungsbedingunge und AGB nicht lesen, bestätigen und sich anschl. Aufregen.

Stress bekommt nicht Mercedes, sondern du. Weil du dich aufregst uber Dinge die es nicht wert sind. Denk an dein Herz,

Ist aber auch schwer die Schuld bei sich zu suchen .. Mercedes Me hat ja nichts mit dem Kauf des Autos zu tun. Klar, schuld sind immer die anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me die ersten 3 Jahren kostenlos?