ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes-me digitaler Servicebericht derzeit nicht abrufbar

Mercedes-me digitaler Servicebericht derzeit nicht abrufbar

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 16:07

Habe seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf den "digitalen Servicebericht"

Deshalb heute (12.2.2019) mit dem "Mercedes-me-Support" Kontakt aufgenommen.

Hier erhielt ich die Antwort, dass sich dort auf der Seite "Mercedes-me" ein schwerwiegender Fehler eingeschlichen hat.

An der Beseitigung dieses Fehlers wird mit Hochdruck gearbeitet.

Die Meldung auf der Seite Mercedes-me:

"Der von Ihnen verwendete Browser wird leider nicht unterstützt".

sollte ignoriert werden.

Beste Antwort im Thema

Das Problem habe ich seit letztem Herbst, kein Servicebericht abrufbar. Die Werkstatt konnte den Bericht auch nicht abrufen. Die Hotline hat versprochen, den Fehler abzustellen. Seit November aber keine Rückinformationen mehr.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich habe schon Ende Januar diesbezüglich Kontakt mit mercedes me gehabt und schon damals war das Nichtzugreifenkönnen auf die digitalen Serviceberichte "ein bekanntes Problem". Ich ergehe mich mal in Pessimismus und befürchte, dass - nachdem man es bisher nicht lösen konnte - das Problem uns auch weiterhin begleiten wird. Ich hab jedenfalls vorsichtshalber mal die bisherigen Serviceberichte in Papierform archiviert.

Arbeitet seit ca. September 2018 bereits nicht mehr bei mir. CAC Maastricht ist bekannt mit dem Problem, und da wird schön seit dem nach eine Lösung gesucht. Kan ja noch etwas was dauern.

Das Problem habe ich seit letztem Herbst, kein Servicebericht abrufbar. Die Werkstatt konnte den Bericht auch nicht abrufen. Die Hotline hat versprochen, den Fehler abzustellen. Seit November aber keine Rückinformationen mehr.

Wahrscheinlich gibt's den Servicebericht in dieser Form nur noch zehn Jahre. Da lohnt es doch gar nicht mehr, das in Ordnung zu bringen. Oder besser, zu versuchen, das in Ordnung zu bringen. Lieber programmieren die noch ein wenig an der Ambiente-Beleuchtung herum.

Sowas ist such wichtiger, man muss Prioritäten setzen.

Ey kommt, nun mal nicht so ungeduldig. Gut Ding will Weile haben.

Siehe Konfigurator, apropos... läuft der inzwischen fehlerfrei?

Der bei BMW? Bestimmt...

Hi,

bis das mit dem Online-Zugang irgendwann mal klappt, könnte man inzwischen einfach ein Heftchen einführen, in dem der durchgeführte Service abgestempelt wird...;):D:p

Gruß

Fr@nk

Es gibt doch nach jedem Service einen Ausdruck des Berichts von der Werkstatt. Den kannst du dann fein säuberlich abheften. ;)

 

Es gibt wichtigeres.

Hauptsache das Fahrzeug läuft fehlerfrei.

Schade, dass sollte man doch wieder den Griff bekommen.

Meldung an den Support ist auch von mir raus.

Hauptsache der connect store funktioniert ;) und natürlich das Fahrzeug auch.

Hallo zusammen,

betrifft auch die E- Klasse, vielleicht komplett Mercedes.

Natürlich kann man Rechnung vorlegen, aber die digitalen Daten sind ein fälschungssicherer Nachweis!

Dieser steht glaube ich seit 2008 zur Verfügung. Ja es gibt schlimmeres aber nachvollziehbar ist das für mich nicht mehr!

Gruß

LJ-75

Heute erhielt ich - zwei Wochen nach meiner Anfrage - die folgender Antwort (Fehler im Original!):

Ref: CMS 1-20915474903

Ihr Ansprechpartner: Bjorn Andresen

Sehr geehrter Herr [N.],

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me.

Aktuell ist der Zugriff auf den Digitalen Servicebericht nicht möglich. Wir arbeiten bereits auf Hochtouren an einer Lösung des Problems. Leider ist es uns aktuell nicht möglich ein Zeitpunkt zu nennen wann der Digitale Servicebericht wieder erreichbar ist.

Wir bitten Sie diesen umstand zu Entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Bjorn Andresen

Mercedes me connect Support

Phone: 00800 9777 7777 (Free) / +49 69 95307 399 (Local)

Monday-Sunday 00:00-23:59

Wieso sind da noch Tippfehler drin? Das müssen die doch längst als Textbaustein abgespeichert haben. Wenn nicht mal die Standardtexte korrekt sind, wirft das ein ganz besonders Licht auf die Arbeitsweise und Sorgfalt des Unternehmens. Ich könnte Knochen kotzen...

Hauptsache die schon gespeicherten Daten sind nicht weg. :o

Exakt den Text bekommt jeder der nachfragt zu welchen Thema auch immer, lediglich der Grund wird eingesetzt (hier mercedes me).

Das es 14 Tage dauert liegt an der Vielzahl der Nachfragen ist mein Eindruck.

Ich frag da nicht mehr nach. Die Antwort hab ich schon öfter bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes-me digitaler Servicebericht derzeit nicht abrufbar