ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me - Fahrzeugfernsteuerung aktivieren

Mercedes me - Fahrzeugfernsteuerung aktivieren

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. März 2023 um 15:42

Nabend,

ich bekomme es irgendwie nicht hin die Fahrzeugfernsteuerung zu aktivieren, könnt ihr mir dabei helfen?

Die Mercedes me App sagt immer fleißig "Fahrzeug nicht verriegelt", aber in der App kann ich mir nur den Status anzeigen lassen, und nirgends remote verriegeln.

Grüße

.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn ich da (roter Kreis) drauf tippe kommt das entsprechende Menü zum Ver und Entriegeln

1e2ce943-c92b-4adb-b4ba-729320e00757
5ecd4461-bacb-4441-8dce-99814956efa9

Der Dienst muss aber aktiv sein!

Links oben Menü öffnen, Fahrzeug, Dienste verwalten, Komfort

29b7bd5c-052d-4b62-94fb-97ae008fc07f

Zitat:

@senkaeugen schrieb am 6. März 2023 um 17:09:45 Uhr:

Wenn ich da (roter Kreis) drauf tippe kommt das entsprechende Menü zum Ver und Entriegeln

... aber beim TE steht ja oben auf dem Bild der App "Fahrzeugfernsteuerung deaktiviert", und hinter "Entriegelt" fehlt der kleine Pfeil.

Weshalb "muss" der Dienst aktiv sein? @laeppi hat ja bisher noch nicht geschrieben, ob der Dienst

- überhaupt schon mal funktioniert hat

- gebucht wurde (es handelt sich m.E. nach um einen neu angeschafften, aber gebrauchten W213)

Das Problem habe ich auch, allerdings steht bei mir in der App „Spannungsversorgung an.“ Tür öffnen, neu verriegeln und alles geht wieder. Der Freundliche hat das Hermesmodul neu updatet leider keine Änderung. Der Fehler tritt bei mir seit dem Novemberupdate des Kommunikationsmoduls auf. Me App Service hat auch keine Lösung.

Themenstarteram 6. März 2023 um 19:30

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 6. März 2023 um 17:18:20 Uhr:

Weshalb "muss" der Dienst aktiv sein? @laeppi hat ja bisher noch nicht geschrieben, ob der Dienst

- überhaupt schon mal funktioniert hat

- gebucht wurde (es handelt sich m.E. nach um einen neu angeschafften, aber gebrauchten W213)

Richtig, neu angeschafft, gebraucht. BJ2017.

Hat bei mir noch nie funktioniert, finde aber auch keine Option das zu aktivieren.

Die App fragt mich immer ob ich es verriegeln möchte aber lässt mich dann nicht :-D

Zitat:

@laeppi schrieb am 6. März 2023 um 20:30:22 Uhr:

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 6. März 2023 um 17:18:20 Uhr:

Weshalb "muss" der Dienst aktiv sein? @laeppi hat ja bisher noch nicht geschrieben, ob der Dienst

- überhaupt schon mal funktioniert hat

- gebucht wurde (es handelt sich m.E. nach um einen neu angeschafften, aber gebrauchten W213)

Richtig, neu angeschafft, gebraucht. BJ2017.

Hat bei mir noch nie funktioniert, finde aber auch keine Option das zu aktivieren.

Die App fragt mich immer ob ich es verriegeln möchte aber lässt mich dann nicht :-D

Den Dienst hast Du aber gebucht?. Bj. 2017 da ist ohne Verlängerung der Dienst abgelaufen. Schau mal unter deinen aktiven Diensten nach, was noch aktiv ist. Nach 3 kostenfreien Jahren ist bei fast allen Diensten Schluss. Nur gegen eine Gebühr ( den Preis verkneife ich mir) geht es weiter, ansonsten ist Schluss.

Themenstarteram 7. März 2023 um 7:25

Zitat:

@220Ede schrieb am 6. März 2023 um 20:40:39 Uhr:

Zitat:

@laeppi schrieb am 6. März 2023 um 20:30:22 Uhr:

 

 

Richtig, neu angeschafft, gebraucht. BJ2017.

Hat bei mir noch nie funktioniert, finde aber auch keine Option das zu aktivieren.

Die App fragt mich immer ob ich es verriegeln möchte aber lässt mich dann nicht :-D

Den Dienst hast Du aber gebucht?. Bj. 2017 da ist ohne Verlängerung der Dienst abgelaufen. Schau mal unter deinen aktiven Diensten nach, was noch aktiv ist. Nach 3 kostenfreien Jahren ist bei fast allen Diensten Schluss. Nur gegen eine Gebühr ( den Preis verkneife ich mir) geht es weiter, ansonsten ist Schluss.

Das erklärt einiges. Eine Option zum buchen wird mir gar nicht angezeigt in meinem Mercedes me Account, daher bin ich erstmal davon ausgegangen, dass diese Option Standard ist. Wie naiv von mir :-)

Store-App runterladen und das passende Abo bestellen: https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-store/id1488634540

Hast du denn dich überhaupt jemals ordentlich registriert? Also vor Ort bei Mercedes?

Mercedes Me bietet, wenn man sich nur online registriert, einige Grundfunktionen. Zu denen gehört aber nicht das Auto auf und zu zu machen. Da wird halt mehr Qualität verlangt.

Themenstarteram 7. März 2023 um 18:05

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 7. März 2023 um 08:51:57 Uhr:

Store-App runterladen und das passende Abo bestellen: https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-store/id1488634540

Da gibt es bei mir nur 2 Pakete: Guard und Navi.

Asset.JPG
Themenstarteram 7. März 2023 um 18:05

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 7. März 2023 um 08:53:46 Uhr:

Hast du denn dich überhaupt jemals ordentlich registriert? Also vor Ort bei Mercedes?

Mercedes Me bietet, wenn man sich nur online registriert, einige Grundfunktionen. Zu denen gehört aber nicht das Auto auf und zu zu machen. Da wird halt mehr Qualität verlangt.

Jupp, beim Kauf wurde ich direkt angelegt vom Mercedes Händler.

Zitat:

@laeppi schrieb am 7. März 2023 um 19:05:20 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 7. März 2023 um 08:51:57 Uhr:

Store-App runterladen und das passende Abo bestellen: https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-store/id1488634540

Da gibt es bei mir nur 2 Pakete: Guard und Navi.

Dann mal in der me-App unter Dienste prüfen, welche Dienste aktiv sind

Asset.JPG

Oder nicht über die App gehen (also nicht übers Smartphone), sondern über die Website:

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/

Bei mir tauchen dann im Mercedes Me Store die folgenden im Bild sichtbaren 4 Hauptpakete auf (Guard zu erahnen, wenn man nach rechts scollt). Dabei bitte nicht irritieren lassen davon, dass ich Teile dieser Pakete aboniert habe. Liegt einfach daran, dass als ich verlängert habe, die Pakete anders gestrickt waren.

Im Remote-Paket befindet sich entsprechende öffnen/schließen Funktion und natürlich auch im Excellence Paket, dass alle anderen drei beinhaltet.

Und dann gibt es noch drunter drei "Spezialpakete". Fahrtenbuch, In-Car-Office und eines, welches spezielle Hybridfunktionen beinhaltet.

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me - Fahrzeugfernsteuerung aktivieren