ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes ME freischalten

Mercedes ME freischalten

Mercedes
Themenstarteram 19. September 2019 um 11:48

Hey Leute, ich habe seit gestern meine FIN meines GLE und konnte diesen damit auch in der APP Mercedes me anlegen. Allerdings wenn ich dann auf "Jetzt freischalten" gehe, will er einen Verifizierungscode haben, der mit nur im Auto angezeigt wird, wenn ich es starte. Natürlich habe ich meinen GLE noch nicht, würde es aber witzig finden trotzdem mit ihm verbunden zu sein (wo auch immer).

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne diesen achtstelligen Verifizierungscode die Dienste freizuschalten?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Einer hat es wohl mal hinbekommen, weil sein Händler so gnädig war es freizuschalten. Aber generell macht Mercedes das nicht. Auch nicht wenn er schon in Deutschland ist. Ers wenn man das Fahrzeug übernommen hat.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hmm, gute Frage. Ich kann nur mutmaßen. Zurzeit habe ich eine E-Klasse zur Überbrückung. Den hat man mir in ME freigeschaltet. Das Auto stand bei uns auf dem Hof, einen Code habe ich nicht abgelesen oder etwas Ähnliches. Ich glaube, dass der Händler hier übergeordnete Möglichkeiten hat, insofern es ein Konto gibt und er genau weiß, dass es einen verifizierten Zusammenhang zwischen Person und Fahrzeug gibt. Sozusagen ein Hintertürchen. :)

am 19. September 2019 um 11:56

Nein. Erst bei der Abnahme. Solange der Wagen nicht online wird, ist die Aktivierung nicht möglich.

Themenstarteram 19. September 2019 um 12:00

Danke, genau das meine ich nämlich auch, dieses Hintertürchen muss es geben. Du bist schon der zweite der es ohne Code aus dem Auto freigeschaltet bekommen hat.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 19. September 2019 um 13:54:17 Uhr:

Hmm, gute Frage. Ich kann nur mutmaßen. Zurzeit habe ich eine E-Klasse zur Überbrückung. Den hat man mir in ME freigeschaltet. Das Auto stand bei uns auf dem Hof, einen Code habe ich nicht abgelesen oder etwas Ähnliches. Ich glaube, dass der Händler hier übergeordnete Möglichkeiten hat, insofern es ein Konto gibt und er genau weiß, dass es einen verifizierten Zusammenhang zwischen Person und Fahrzeug gibt. Sozusagen ein Hintertürchen. :)

Zitat:

@tomas4567 schrieb am 19. September 2019 um 13:56:56 Uhr:

Nein. Erst bei der Abnahme. Solange der Wagen nicht online wird, ist die Aktivierung nicht möglich.

Es gibt aber Berichte in anderen Threads, dass Bewegungen von Fahrzeugen in Bremerhaven sichtbar sind. Sie sehen sogar die gefahrenen Kilometer .... :confused:

Themenstarteram 19. September 2019 um 12:13

genau das meine ich ja, möglich muss das sein.

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 19. September 2019 um 14:01:05 Uhr:

Zitat:

@tomas4567 schrieb am 19. September 2019 um 13:56:56 Uhr:

Nein. Erst bei der Abnahme. Solange der Wagen nicht online wird, ist die Aktivierung nicht möglich.

Es gibt aber Berichte in anderen Threads, dass Bewegungen von Fahrzeugen in Bremerhaven sichtbar sind. Sie sehen soger die gefahrenen Kilometer .... :confused:

Fahrzeugortung geht auch ohne Verifizierungscode. Der Code wird benötigt für diverse Fernbedienfunktion wie z.B. Türen öffnen oder schließen usw.

Km-Stand, Verbrauch, Standort usw. funktioniert auch so.

Themenstarteram 19. September 2019 um 12:28

Ok,wie geht das mit der Ortung ohne Code?

Zitat:

@af-1968 schrieb am 19. September 2019 um 14:19:32 Uhr:

Fahrzeugortung geht auch ohne Verifizierungscode. Der Code wird benötigt für diverse Fernbedienfunktion wie z.B. Türen öffnen oder schließen usw.

Km-Stand, Verbrauch, Standort usw. funktioniert auch so.

Zitat:

@commanderi schrieb am 19. September 2019 um 14:28:59 Uhr:

Ok,wie geht das mit der Ortung ohne Code?

Zitat:

@commanderi schrieb am 19. September 2019 um 14:28:59 Uhr:

Zitat:

@af-1968 schrieb am 19. September 2019 um 14:19:32 Uhr:

Fahrzeugortung geht auch ohne Verifizierungscode. Der Code wird benötigt für diverse Fernbedienfunktion wie z.B. Türen öffnen oder schließen usw.

Km-Stand, Verbrauch, Standort usw. funktioniert auch so.

Mach das über den PC ohne App, geh auf die Mercedes-Me Seite und ruf den Wagen auf und dann Geographische Fahrzeugüberwachung.

Ob das vor der Auslieferung des Wagens über die App geht, weis ich nicht mehr.

Snap1
Themenstarteram 19. September 2019 um 13:53

Zitat:

@af-1968 schrieb am 19. September 2019 um 14:47:38 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 19. September 2019 um 14:28:59 Uhr:

Ok,wie geht das mit der Ortung ohne Code?

Zitat:

@af-1968 schrieb am 19. September 2019 um 14:47:38 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 19. September 2019 um 14:28:59 Uhr:

 

Mach das über den PC ohne App, geh auf die Mercedes-Me Seite und ruf den Wagen auf und dann Geographische Fahrzeugüberwachung.

Ob das vor der Auslieferung des Wagens über die App geht, weis ich nicht mehr.

Soweit komme ich gar nicht bzw. diese Menüpunkte werden mir nicht angeboten.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Ist dein GLE schon in Deutschland?

Bei meinen Fahrzeugen ging das erst wenn sie in Deutschland waren.

Themenstarteram 19. September 2019 um 14:26

Zitat:

@af-1968 schrieb am 19. September 2019 um 16:23:22 Uhr:

Ist dein GLE schon in Deutschland?

Nein, daran wird es liegen oder !?

Leute, lasst Euch keinen Blödsinn einreden. Ich habe einen sehr guten Händler, dem ich auch vertraue. Die Dienste sind normalerweise gesperrt bis zur Übergabe des Fahrzeugs. Eine frühere Aktivierung bedeutet, dass die (im Preis enthaltene) 3-Jahres-Dienstleistung der Konnektivitäten auch ab dem Punkt laufen würde. Und wofür? Das macht doch nur verrückt. Wann er wirklich übergeben wird ist über den Standort sowieso nicht vorauszusagen.

Zitat:

@commanderi schrieb am 19. September 2019 um 16:26:39 Uhr:

 

Nein, daran wird es liegen oder !?

Denke ich auch. Das verbaute LTE Modul (Europa Vodafone?) muss sich ja wahrscheinlich erstmal im Heimnetz einwählen.

Einer hat es wohl mal hinbekommen, weil sein Händler so gnädig war es freizuschalten. Aber generell macht Mercedes das nicht. Auch nicht wenn er schon in Deutschland ist. Ers wenn man das Fahrzeug übernommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen