1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes me gestört?

Mercedes me gestört?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 11:07

In der Mercedes me App kann ich mich nicht mehr anmelden,

und über die Web App kann ich das Fahrzeug nicht mehr verriegeln.

Umgebungen:

Handy App unter Android 8.1.0 auf Google Pixel

Web App im Chrome 63.0.3239.132 64-Bit unter Windows 10

Die Handy App hat im neuen Jahr nach meinem Land gefragt und eine neue AGB-/Datenschutz-Einverständnis eingefordert. Der anschließende Login-Dialog bricht mit "Beim Laden der gewünschten Seite ist ein Fehler aufgetreten" ab. Neustart des Handys und Neuinstallation der App bringt keine Verbesserung.

Die WebApp zeigt an, dass das die Schiebetüren und die Heckklappe unverriegelt wären, obwohl das Fahrzeug rundum verschlossen ist.

Funktioniert bei Euch noch alles korrekt oder gab es ein fehlerhaftes Update?

Ähnliche Themen
46 Antworten

ich musste mich neu einloggen, sehe aber alles wie gewohnt

Android 5.1 bei meinem alten Phone

Web funktioniert auch

Bei mir iOS geht auch alles. Bin zu Zeit in Irland.

Bei mir IOS 11.2.1 geht alles!

am 7. Januar 2018 um 12:12

@einmal1

 

kann es sein, daß dein Auto irgendwo steht, wo kein Empfang ist? Bei mir ist es ständig, wenn er in der Garage steht, daß ich nur die letzten Meldungen angezeigt bekomme, als er noch davor stand.

Die Kommunikation wird ja wahrscheinlich über eine ganz normale Datenmobilfunkverbindung laufen. Also, kein Netz, keine Verbindung.

 

Gruß Uwe

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:19

Habe nochmal genauer und weitere Kombinationen getestet:

Auf dem Windows- PC funktioniert die Web App ,

z.B. Standheizung Status, An & Aus,

einzig der Schalter zum ver- und entriegeln fehlt,

in jedem Browser (Chrome, Mozilla, IE).

Auf dem Handy funktioniert die Web App vollständig, der Schalter ist da.

Die native App auf dem Handy funktioniert nicht, der Anmelde-Dialog schlägt fehl wie oben beschrieben.

Das ist wohl was man ein diffuses Fehlerbild nennt :-(

 

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:13

Die native Android-App funktioniert wieder.

In der Browser-/Web-App fehlt der Button zum Ver- und Entriegeln immer noch.

Geht es nur bei mir heute nicht oder bei anderen ebenso? Also seit heute habe ich keine Chance auf der iOS App eine Verbindung zu bekommen.

unter android gehts auch nicht - der Ladering lädt und lädt und lädt und lädt...

Zitat:

@Linuxchick schrieb am 4. Februar 2018 um 13:02:06 Uhr:

unter android gehts auch nicht - der Ladering lädt und lädt und lädt und lädt...

Ok.... dann bin ich beruhigt. Im Browser war die letzte Aktualisierung vor 17 Stunden...

Ich frage mich: Was macht ihr in einem scheinbar nicht so seltenen Fall ohne eine Fernbedienung für die Zusatzheizung?

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 4. Februar 2018 um 13:09:36 Uhr:

Ich frage mich: Was macht ihr in einem scheinbar nicht so seltenen Fall ohne eine Fernbedienung für zu Zusatzheizung?

Auto aufschließen und Taste drücken

Geht doch mit der Web App. Bisher muss ich sagen das es zu 100% funktioniert. Habe jetzt 17tkm und nutze Me täglich mit iOS

Mit der Web App geht es meiner Meinung nach nicht, da letzte Aktualisierung vor 23 Stunden..... das stimmt bei mir nicht.

. . . heute auch Verbindungsprobleme bei der mobile me App.

Viele Grüße

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen