- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Mercedes Me - läuft nicht - hat sich irgendwie aufgehängt !
Mercedes Me - läuft nicht - hat sich irgendwie aufgehängt !
Erste Meldung
Konfiguration unvollständig
Komfort 6/7 aktiviert
Navigation 5/5 aktiviert
Sicherheit und Service 8/9 aktiviert
und das seit 2 Tagen - ein komplettes Neustarten hat auch keine Lösung gebracht.
Hat jemand eine Idee ?
Danke für eure Tips
Ähnliche Themen
18 Antworten
In der App den Account ab und neu anmelden.
Hab ich schon gemacht - keine Besserung !
Meine Mitteilung an den Service unbeanwortet bis jetzt trotz 2 maliger Nachfrage ...
Mal die Service-app löschen, falls installiert und danach me komplett neu installieren. Zuvor Cache und Daten der me-App löschen. Hat bei mir geholfen und seitdem funktioniert me wieder.
Hallo,
ich hatte das gleiche Fehlerbild. Also die App (Android) gelöscht, die neueste Version aktualisiert: kein Erfolg.
Eine Mail an den Support blieb ohne Antwort. Seit knapp einer Woche geht es wieder, gerade noch rechtzeitig zum Winteranfang (Standheizung !)
Ich nehme mal an, daß es etliche Tage gedauert hat, bis sich die neu installierte App und die Zentrale verstanden haben.
Aktuell müßte sein Version 1.17.. Build 1013, SDK 2.57.2
Soeben muß ich leider feststellen, daß sämtliche Funktionen wieder verschwunden sind.
Das beste oder nichts ist derzeit offenbar zweiteres.
Ratlose Grüße
Danke vielleicht hat man wieder generell ein Problem - hat jemand anders auch noch Probleme ?
Service , Navigation alles vorhanden - nur die besagte Standheizung und die anderen Fahrzeugdaten
lassen sich nicht aufrufen - bzw. werden seit Tagen geladen.
Nach Löschen und Neuinstallation - bitte aktiivieren sie ihre Dienste .... das Gleiche wieder !
oder den kompletten Account löschen und neu anlegen ?
Zitat:
@Palmyra schrieb am 1. Dezember 2021 um 18:13:18 Uhr:
Nach Löschen und Neuinstallation - bitte aktiivieren sie ihre Dienste .... das Gleiche wieder !
oder den kompletten Account löschen und neu anlegen ?
Nur eine Info: ich habe mir selber einen Bock geschossen. Nach Rückgabe eines Ersatzfahrzeugs habe ich versehentlich das falsche (von meinem Fahrzeug) MBUX im Handy gelöscht. Musste mich dann neu anmelden. So weit so gut. Aber das hat irgendwie nicht geklappt. So habe ich dann in der App mich neu angemeldet. Das hat dazu geführt, dass ich plötzlich 2 Profile im Auto hatte. Einmal „ich“ und einmal „ich me“.
Meine gekauften Dienste waren aber bei „ich me“ hinterlegt. Ich fuhr aber 2 Tage mit „ich“ durch die Gegend und hatte auch nur die Hälfte zur Verfügung. Habe dann den Produktexperten meines Freundlichen um Hilfe gebeten. Dieser hat mir alles wieder bereinigt. Seit dem keine Probleme mehr.
So ist es mir passiert. Aus Dummheit. Keine Ahnung wie es bei Ihnen aussieht. Auch 2 Profile? Dies ist nur ein Hinweis zu einer möglichen Fehlerquelle
Danke für den Hinweis - so modern bin ich noch nicht .
War bei mir auch. Hab den Cache und den Speicher geleert. Neu eingeloggt (nicht registriert!) und siehe da alles vorhanden. Denk dass bei den Updates der letzten Wochen da was nicht ganz rund gelaufen ist.
Gruss m-race
Das Einzige was funktioniert wäre zum Service anmelden - dies ist scheinbar intakt !
Die Qualität des digitalen Bedienumfeldes ist bei Mercedes nicht so besonders ausgeprägt.
Die Applikation Mercedes me ´lebt´, macht irgendwann irgend etwas. Oder genau das Gegenteil.
Ich habe des öfteren gemeldet bekommen die Türen seinen nicht verriegelt oder die Zündung sei an.
Ein zwei mal habe ich mich dadurch beirren lassen, mittlerweile ignogiere ich das.
Die Software ´Hermes´ wurde einmel geupdatet weil aussser der Anzeige wo das Fahrzeug gerade steht, überhaupt nicht ging.
Das letzte Erlebnis war, daß ´me unbedinge abermals die FG. Nummer eingetragen haben wollte, was natürlich beim usprünllichen Anmelden schon einmal geschah.
Nach mehrfachem ignorieren dieser unsinnigen Fehlermeldung geht das Affenkino wieder.
Reifenluftdruck, Tankinhalt werden also wieder im Telefon angezeigt.
jb
Zitat:
@Palmyra schrieb am 5. Dezember 2021 um 16:37:53 Uhr:
Das Einzige was funktioniert wäre zum Service anmelden - dies ist scheinbar intakt !
............. das bringt ja auch Geld in die Niederlassungskasse.
Es gibt leider fast keine Niederlassungen mehr - wurden fast alle aufgelöst - obwohl sehr proftitabel und von irgendwelchen Firmen übernommen - und die Mitarbeiter wurden in fast allen Fällen zurückgestuft - einige haben auch damals dann Mercedes verlassen und sich selbstständig gemacht ..
Mercedes ist leider nicht mehr Mercedes ....
Das Bild ist fast 40 Jahre alt -
ein 240D mit Zentralverriegelung , Becker Radio, Schiebedach und getönte Scheiben .... Halbjahreswagen direkt aus Stuttgart von WA mit 5000km - 23500 DM .... ( war damals das Netto -Jahreseinkommen einen jungen Akademikers ! )