ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me - Nutzer hinzufügen

Mercedes me - Nutzer hinzufügen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 8:48

Wenn man in der MercedesMe-APP einen neuen Nutzer hinzufügen möchte, wird ein QR-Code verlangt. QR-Codes gibt es viele. Welcher soll es den bei der App zur Nutzereingabe sein? Mein Conutzer hat jedenfalls keinen.

Im Internet hab ich es auch versucht. Da kommt nur eine rote Fehlermeldung "Serverfehler".

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@woslomo schrieb am 15. Dezember 2021 um 09:48:24 Uhr:

Wenn man in der MercedesMe-APP einen neuen Nutzer hinzufügen möchte, wird ein QR-Code verlangt. QR-Codes gibt es viele. Welcher soll es den bei der App zur Nutzereingabe sein? Mein Conutzer hat jedenfalls keinen.

Im Internet hab ich es auch versucht. Da kommt nur eine rote Fehlermeldung "Serverfehler".

Schau dir das in der App noch einmal genau an.

Wenn du dort einen neuen Nutzer hinzufügen willst, musst du auf die Schaltfläche „Nutzer hinzufügen“ klicken. Dann erzeugt die App einen QR-Code als Einladung an den neuen Nutzer. Dieser muss den Code scannen und kann damit die Einladung annehmen. Natürlich benötigt der neue Nutzer vorher ein Mercedes me Profil und muss zum Scannen mit seinem Smartphone neben dir stehen. Der Code läßt sich nicht versenden, sondern nur anzeigen.

Als Hauptnutzer kannst Du Mitbenutzer auf dem Laptop oder PC über Dein Mercedes me connect Portal einladen und einrichten.

Dazu gib über die Maske die E-Mail Adresse oder Mobilfunknummer des Mitbenutzers ein und wiederhole diese Daten und schick die Daten ab. Und nun muss Dein ausgewählter Mitbenutzer innerhalb von 5 Tagen den zugeschickten Link aktivieren. Nach den 5 Tagen verfällt die Einladung. So muss Dein Mitbenutzer nicht neben Dir stehen und Code scannen.

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 18:08

Zitat:

@besteller44 schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:01:51 Uhr:

Als Hauptnutzer kannst Du Mitbenutzer auf dem Laptop oder PC über Dein Mercedes me connect Portal einladen und einrichten.

Dazu gib über die Maske die E-Mail Adresse oder Mobilfunknummer des Mitbenutzers ein und wiederhole diese Daten und schick die Daten ab. Und nun muss Dein ausgewählter Mitbenutzer innerhalb von 5 Tagen den zugeschickten Link aktivieren. Nach den 5 Tagen verfällt die Einladung. So muss Dein Mitbenutzer nicht neben Dir stehen und Code scannen.

Am PC kommt nach Absenden einer Emailadresse "! Serverfehler" als Antwort. Was dann?

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 18:10

Zitat:

@besteller44 schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:01:51 Uhr:

Als Hauptnutzer kannst Du Mitbenutzer auf dem Laptop oder PC über Dein Mercedes me connect Portal einladen und einrichten.

Dazu gib über die Maske die E-Mail Adresse oder Mobilfunknummer des Mitbenutzers ein und wiederhole diese Daten und schick die Daten ab. Und nun muss Dein ausgewählter Mitbenutzer innerhalb von 5 Tagen den zugeschickten Link aktivieren. Nach den 5 Tagen verfällt die Einladung. So muss Dein Mitbenutzer nicht neben Dir stehen und Code scannen.

Nach zweimaliger Eingabe einer Emailadresse und Absenden kommt sofort "!Serverfehler"

Also bei mir hat das geklappt und mein Benutzer hat sein eigenes Profil, sein eigenes Foto und wenn er mein Auto nutzt tippt er sein Foto an und die Verbindung seines Handy mit dem Auto ist hergestellt. So kann jeder Nutzer sein Handydatenvolumen nutzen. Warum bei euch "Serverfehler" die Link Freigabe verhindert kann ich nicht sagen.

"Serverfehler" ist eine sehr ungeschickte Fehlermeldung. Der Trick ist, dass die Nutzer sich vorher anmelden und alle Daten eingeben müssen. D.h. die Mitbenutzer benötigen einen eigenen Mercedes me account.

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 8:46

Wen geht es etwas an, wem ich gestatte eigene Einstellungen an meinem Fahrzeug zu machen? Ich finde es grenzwertig wenn das verlangt wird.

Da wäre mal interessant wie das der Datebschutz sieht.

@woslomo

Zitat:

Ich finde es grenzwertig wenn das verlangt wird.

Da wäre mal interessant wie das der Datebschutz sieht.

https://dsgvo-gesetz.de/

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me - Nutzer hinzufügen