ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes me Portal (Web) / App

Mercedes me Portal (Web) / App

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. August 2019 um 16:30

Hallo zusammen,

ich mache hier mal einen eigenen Thread auf in der Hoffnung, dass hier keiner meckert. In unseren ganzen Software/MBUX-Threads wird es sonst zu unübersichtlich (meiner Meinung nach).

Ich war nun heute seit längerem mal wieder via Browser am Rechner auf dem Webportal. Mercedes ist da wohl "umgezogen", wissen vermutlich einige schon. Sieht ja soweit echt ganz schick aus, aber ich vermisse hier EINIGE Funktionen.

Ich konnte mir vorher z.B. anhand einer Karte anzeigen lassen, wo mein Auto denn gerade steht. Das gibt es nicht mehr...oder bin ich hier zu blöd und habe es nicht gefunden?!?!

Beste Grüße

jw3

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2019 um 12:55

Rückmeldung vom Mercedes Me Support, die Seite ist noch nicht vollständig umgezogen, der Umzug soll bis 09.09. abgeschlossen sein und alle Funktionen dann wieder zur Verfügung stehen.

Verstehe nur nicht ganz, weshalb Mercedes das alte, funktionierende Portal abschaltet, bevor das neue vollständig zur Verfügung steht...

Das Beste oder Nichts ist in diesem Fall eher Nichts !

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Das selbe Problem habe ich auch.

Obwohl alle Dienste eingeschaltet sind, sind einige verschwunden.

Mir fehlen z.B. der Kraftstoffverbrauch, die Reichweite, gefahrene Kilometer

und die Lufdruckanzeige unter meinem Fahrzeugbild.

Das Problem habe ich auch erst seit dem Umzug von Mercedes ME

auf die Inetnetseite vom Mercedes.

Ich dachte auch schon ich bin der einzige, der Probleme mit Mercedes ME hat.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Fahrzeugortung geht aktuell wohl nur über die App. Vermutlich sind noch nicht alle Features auf die neue Plattform umgezogen worden. Einfach mal abwarten...

am 26. August 2019 um 9:21

Ähnliches Problem sowohl mit meiner B-Klasse (W242) als auch mit meiner V-Klasse (W447 MOPF). Fahrzeugortung fehlt, Tankfüllstand/Ladezustand Akku fehlt, Kilometerstand wird nicht angezeigt. Stehe schon in Kontakt mit dem Support von Mercedes Me.

Zitat:

@Paul_5000 schrieb am 25. August 2019 um 18:45:52 Uhr:

Fahrzeugortung geht aktuell wohl nur über die App.

Wo ? finde ich nicht, zumindest nicht auf der iOS App...

@D.Obry Doch, hier ein Screenshot von meiner iOS App mit Fahrzeugortung ...

Img-d15486a91e01-1

Mercedes ME ist bestimmt mit den Einstellungen noch nicht fertig?

Ich bekomme unter meinem Fahrzeugfoto nur noch die Tage bis zum Service

und folgende 4 Mercedes me connect Dienste angezeigt:

Türen und Fenster, Geographische Fahrzeugüberwachung,

ECO Anzeige, Parken. Obwohl alle Dienste freigeschaltet sind.

Mal schauen, wann wieder alles funktioniert?

am 26. August 2019 um 13:06

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 26. August 2019 um 13:48:43 Uhr:

@D.Obry Doch, hier ein Screenshot von meiner iOS App mit Fahrzeugortung ...

Ahhh...unten in der Fußzeile...ich war blind, wieder was gelernt, Danke !

am 26. August 2019 um 13:13

Zitat:

@Steff177 schrieb am 26. August 2019 um 14:00:55 Uhr:

Mercedes ME ist bestimmt mit den Einstellungen noch nicht fertig?

Ich bekomme unter meinem Fahrzeugfoto nur noch die Tage bis zum Service

und folgende 4 Mercedes me connect Dienste angezeigt:

Türen und Fenster, Geographische Fahrzeugüberwachung,

ECO Anzeige, Parken. Obwohl alle Dienste freigeschaltet sind.

Mal schauen, wann wieder alles funktioniert?

Ich hatte Mercedes schon vor mehreren Wochen informiert, dass die Funktionen fehlen, wenn man dich über Mercedes einloggt. Man hatte mich um Screenshots gebeten und dann habe ich nichts mehr gehört. Da war das alte Portal aber noch online. Jetzt gibt es nur noch das neue Portal und die Funktionen fehlen immer noch. Die sollen das einfach erst fertig programmieren, bevor sie ein neues Portal online stellen, das vermeidet verärgerte Kunden !

Themenstarteram 26. August 2019 um 18:01

Ich hoffe, dass es auch noch im Web-Portal umgesetzt....denn gerade den Aufruf am Rechner fand ich sehr charmant...

Themenstarteram 27. August 2019 um 20:17

...so viel zum neuen Portal (siehe Bild anbei) - hätten die da mal lieber nicht dran rumgefummelt...

Portal

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 27. August 2019 um 22:17:28 Uhr:

...so viel zum neuen Portal (siehe Bild anbei) - hätten die da mal lieber nicht dran rumgefummelt...

Endlich. Es tut sich was im Portal...:D

Themenstarteram 27. August 2019 um 20:24

...wie fies :P ...aber Recht hast du, @Paul_5000 ! XD

am 28. August 2019 um 5:19

Der Kunde wird zum Betatester...unverständlich und unprofessionell !

am 28. August 2019 um 12:25

Ist es nur bei mir so ,das man kein bestelltes Auto anlegen kann ?

Digitale Vorfreude ist nicht möglich !

Nur mit Fin Nummer.

Kann mir da eventuell jemand Helfen ?

am 28. August 2019 um 18:28

So...die Seite ist wieder online und die Funktionen fehlen nach wie vor !

Deine Antwort
Ähnliche Themen