Mercedes me
Hallo,
wie sind die Erfahrungen mit "Mercedes me"?
Sollte man es aktivieren oder eher nicht?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 27. Januar 2016 um 11:26:39 Uhr:
Hallo,
habe mich dort auch registriert.
Ich bin jedoch enttäuscht davon was dort gezeigt bzw. geboten wird. Die Autofarbe und eine falsche PS Angabe und nichts über die Sonderausstattung.
Das ist wie beim COMAND sehr sehr viel Spielraum nach oben!
Das "connect me", na ja, wenn es wer braucht?
Das "Mercedes me" ist tatsächlich eine Lachnummer. Ein Update des "Digitalen Serviceberichts" ist z.B. innerhalb von 4 Wochen nicht erfolgt.
Nach einigen Versuchen meinerseits, dort mal etwas wirklich Brauchbares zu entdecken, ist es für mich zum "Lick me" geworden.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 25. Januar 2016 um 20:23:42 Uhr:
Hallo,
Gruß
Hallo, ich denke auch über die Nachrüstung nach. Soll ab Frühjahr 2016 kommen. Für Neufahrzeuge die ersten drei Jahre kostenlos.
Wir bleiben am Ball
Liebe grüße
Das "mercedes me" ist immer gratis, habe mich auch dazu angemeldet. Damit kann ich meine Service-Historie nachlesen/nachweisen, Termine mit der Werkstätte vereinbaren usw.
Ich glaube, ihr verwechselt das mit dem "connect me".
Zumindest heißt die App, die ich benutze, mercedes me!!
Gruß
Hallo,
Ich bin jedoch enttäuscht davon was dort gezeigt bzw. geboten wird. Die Autofarbe und eine falsche PS Angabe und nichts über die Sonderausstattung.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 27. Januar 2016 um 11:26:39 Uhr:
Hallo,
Das "Mercedes me" ist tatsächlich eine Lachnummer. Ein Update des "Digitalen Serviceberichts" ist z.B. innerhalb von 4 Wochen nicht erfolgt.
Nach einigen Versuchen meinerseits, dort mal etwas wirklich Brauchbares zu entdecken, ist es für mich zum "Lick me" geworden.
Dass das Update des "Digitalen Serviceberichts" nicht oder nur verspätet erfolgt, dürfte rein an der das Service durchführenden Werkstätte liegen.
Bei mir ist auch seit Wochen noch kein Bericht online. Mercedes Niederlassung in Hamburg war aber ohnehin ein große Enttäuschung.
Die Ausstattung gibt es dafür auf einer russischen Seite.
Zitat:
@crisch99 schrieb am 28. Januar 2016 um 00:52:31 Uhr:
....
Mercedes Niederlassung in Hamburg war aber ohnehin ein große Enttäuschung.
....
Für wen ist sie das nicht.....
Beim Kauf von meinem Jungen Stern und der Abholung habe ich mir die ganze Farzeughistorie ausdrucken lassen.
Teil beim Fahrzeugkauf-als Verhandlungsbasis, teil bei der Abholung/Auslieferung.
Auf "Mercedes me "ist nicht alles für mein Fahrzeug gespeichert.
Eine Rückrufaktion/Pflegemassnahme steht nicht drauf.
Auch nicht die kleinen Ausbesserungen,Heckstoßstange,Ecke 300,-€
Warum es so ungenau ist ?
Keine Ahnung
Zitat:
@wbenz schrieb am 27. Januar 2016 um 17:09:09 Uhr:
Dass das Update des "Digitalen Serviceberichts" nicht oder nur verspätet erfolgt, dürfte rein an der das Service durchführenden Werkstätte liegen.
Das halte ich mal für ein Gerücht. Die MB-Werkstatt kann überhaupt nichts daran machen. Mein MB-Händler kommuniziert seit dem 13.11.2015 mit dem CAC über den seitdem nicht in mercedes.me eingetragenem Service. So ist jetzt nach wie vor der Stand, dass die letzte Inspektion 11/2014 gemacht wurde.
Zwischendurch hatte ich lustige Telefonate mit der Hotline des CAC.
Im ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich solle den Sec-Code auf der Webseite eingeben. War natürlich Blödsinn, weil der Sec-Code nur beim allerersten Anmelden einzugeben ist und danach die Inspektionshistorie geladen ist und zukünftige Inspektionen automatisch upgedatet werden sollten. Sollten....
Im zweiten Telefonat war der Hotline-Mitarbeiter von der Tatsache völlig überrascht, dass es einen Digitalen Servicebericht gibt. Seine Empfehlung war, das Scheckheft abstempeln zu lassen.
Zitat:
@citadelle schrieb am 28. Januar 2016 um 19:27:33 Uhr:
Zitat:
..
Im zweiten Telefonat war der Hotline-Mitarbeiter von der Tatsache völlig überrascht, dass es einen Digitalen Servicebericht gibt. Seine Empfehlung war, das Scheckheft abstempeln zu lassen.
Daran erkennt man das kompetente und hochqualifizierte Personal in der Kundenbetreuung von MB.
Diskutieren wir über die NL oder über Mercedes Me bzw. Connect Me?
Lg
Hallo,
hatte Anfang 2015 auch das Problem.
Tip von der PWI in Untertürkheim: Account löschen
und neu anmelden wg. irgendwelcher Umstellungen.
Seitdem alles problemlos.
Wobei sich die Möglichkeiten von mercedes-me bei den
"alten" Baureihen in sehr überschaubaren Grenzen
bewegen ...
Lg
Zitat:
@citadelle schrieb am 28. Januar 2016 um 19:27:33 Uhr:
Zitat:
Das halte ich mal für ein Gerücht. Die MB-Werkstatt kann überhaupt nichts daran machen. Mein MB-Händler kommuniziert seit dem 13.11.2015 mit dem CAC über den seitdem nicht in mercedes.me eingetragenem Service. So ist jetzt nach wie vor der Stand, dass die letzte Inspektion 11/2014 gemacht wurde.
Zwischendurch hatte ich lustige Telefonate mit der Hotline des CAC.
Im ersten Telefonat wurde mir gesagt, ich solle den Sec-Code auf der Webseite eingeben. War natürlich Blödsinn, weil der Sec-Code nur beim allerersten Anmelden einzugeben ist und danach die Inspektionshistorie geladen ist und zukünftige Inspektionen automatisch upgedatet werden sollten. Sollten....
Zitat:
@denkessy schrieb am 28. Januar 2016 um 19:32:25 Uhr:
Diskutieren wir über die NL oder über Mercedes Me bzw. Connect Me?
Lg
Über mercedes.me..........
Post 1 des TE:
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 25. Januar 2016 um 20:23:42 Uhr:
Hallo,
Gruß