ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes Me

Mercedes Me

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 17. März 2016 um 18:53

Hallochen, ich hab in meinen Fahrzeug (x117) Mercedes Me connect und der dazu gehörige App auf Handy. Nun habe ich auch Me adapter als App mit diverse andere Möglichkeiten aber brauche ich um mich hier an zu melden ein bestimmtes "Bauteil"?:):confused:

Beste Antwort im Thema

Also die mercedes me App ist sehr zuverlässig :-D bin vorhin nur einen Ort weiter gefahren, ganze 5 km. Boah war ich schnell unterwegs ^^

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. März 2016 um 18:58

Du musst dich bei deinem Händler freischalten lassen.

Gehst hin, gibst ihm deine email Adresse mit der du dich registriert hast und dann funktioniert es innerhalb von Minuten.

Warum denn noch den Adapter als Extra?

Gruß

am 18. März 2016 um 17:12

Für MirrorLink?!

Kenne den Adapter nicht.

Themenstarteram 19. März 2016 um 6:44

Hai, nee leider kein mirrorLink...

schaue mal in playstore, da ist ne App Me adapter, hier hat man einige sachen die in Mercedes Me nicht zu finden sind. Ich bin angemeldet bei Me, komme aber nicht in Me adapter rein da ich angeblich kein Adapter habe.. deswegen die frage, ist hier was anderes benötigt? 2 adapter, was soll das.. werde sonst mal bei Me adapter anrufen....

Ich glaub ihr redet aneinander vorbei.

Connect Me -> Mercedes Me App, wenn als SA Remote Online gewählt wurde.

Der Mercedes Me Adapter und die dazugehörige App sind für Fahrzeuge, welche Remote me nicht als SA haben oder noch gar nicht hatten. Der Adapter kann bei Mercedes gekauft werden und wird auf die OBD Schnittstelle gesteckt. Funktioniert über Bluetooth.

Themenstarteram 19. März 2016 um 13:39

Achso...?? war schon verzweifelt ??

Zitat:

@AndreasCLA schrieb am 17. März 2016 um 19:58:43 Uhr:

Du musst dich bei deinem Händler freischalten lassen.

Gehst hin, gibst ihm deine email Adresse mit der du dich registriert hast und dann funktioniert es innerhalb von Minuten.

Also, den Adapter vergessen und einfach beim Händler freischalten lassen.

dazu kommen aber noch einige Seiten Papierkram welche unterschrieben wieder an den Händler gehen und dann funktioniert es einige Tage später auch.

Gruß

am 20. März 2016 um 18:53

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 19. März 2016 um 17:35:41 Uhr:

Zitat:

@AndreasCLA schrieb am 17. März 2016 um 19:58:43 Uhr:

Du musst dich bei deinem Händler freischalten lassen.

Gehst hin, gibst ihm deine email Adresse mit der du dich registriert hast und dann funktioniert es innerhalb von Minuten.

Also, den Adapter vergessen und einfach beim Händler freischalten lassen.

dazu kommen aber noch einige Seiten Papierkram welche unterschrieben wieder an den Händler gehen und dann funktioniert es einige Tage später auch.

Gruß

Ich habe für Mercedes me nichts unterschrieben.

Ich habe meinen abgeholt, die app geladen, registriert, den AGB in der app zugestimmt und fertig.

Der Händler hat bei sich im PC nur noch meine email Adresse freigegeben und 3 Minuten später funktionierte alles.

Lg

Den AGBs zustimmen gilt als Unterschrift.

Somit kann man es per Papier machen (mit der Unterschrift) oder digital (mit der Zustimmung der ABGs).

Ich war heute beim :)

Wie vermutet, Kein Plan und Durchblick.

Erst nachdem ich denen alles zeigen konnte kam die Erleuchtung: Ja, da war doch was neulich...

Aber, kein Adapter auf Lager und auch nicht bestellbar (für mein AH) da bisher kein Abnehmer.

Außerdem präsentierte mir man die Wunsch-Ablöse-Summe für das Teil: 54,22 €

Ne Danke, ist zu viel für etwas Spielerei Ohne wirklichen Nutzwert.

Schrieb hier im Forum nicht ein anderer user erhätte den Adapter kostenlos erhalten..?

Gruß

Wir reden von MB! Hat da jemand schon mal was kostenlos bekommen. :-))) Spaß beiseite.

Meine aber gelesen zu haben, dass es eine Annahme war die sich nicht bestätigt hatte. War glaub ich im C-Klasse Forum.

Ich bin auch der Überzeugung dass mindestens einer gesagt hat: ohne kosten. Scheint vllt. Auch eine Sache des AH zu sein ob die was dafür nehmen oder nicht. Aber fast 55€ ist eindeutig zu teuer. Vergleichbare Adapter gibt's für 20€.

Allerdings ohne MB Logo drauf.

Hier steht es, der zweite Schreiber:

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-me-connect-t5618252.html

Im Passion-Blog schrieb Herr Jordan aber auch es gäbe die Adapter für sehr kleines Geld. Der Preis hier ist völlig überzogen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen