ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me

Mercedes Me

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Mai 2017 um 18:46

Hallo,

war heute beim freundlichen der meine Identität geprüft hat und Mercedes Me freigeschaltet hat.

Jetzt kann ich es aber nicht mehr nutzen, es steht bei den Diensten dabei "Wird aktiviert"

"Ihre Einstellungen werden an das Fahrzeug gesendet, sobald eine Datenverbindung zum Fahrzeug besteht."

Wie lange dauert das? Oder muss ich eine Internetverbindung mit meinem Handy herstellen?

Danke.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@V.K. schrieb am 19. Mai 2017 um 20:46:34 Uhr:

...war heute beim freundlichen der meine Identität geprüft hat und Mercedes Me freigeschaltet hat.

Wie lange dauert das? Oder muss ich eine Internetverbindung mit meinem Handy herstellen?

Der Freundliche hat die Identität geprüft u. Mercedes me freigeschaltet ohne zu erklären wie lange das dauert u. nichts zu einer Internetverbindung gesagt ...????

Zur Freischaltung der Mercedes me Funktionen braucht der Händler deine e-Mail Adresse u. die FIN deiner C-Klasse. Der Kunde muss sich per Internetverbindung (mittels PC, Tablet oder Smartphone) online im Mercedes me Portal registrieren. Man bekommt dann sofort eine Bestätigungs-mail von Mercedes me mit 13 Anhängen (Infos u. Nutzungsbeding.). Die Aktivierung der Funktion kann 2 Werktage dauern. Aber das ganze Prozedere ist ja wohl offenbar schon bei Dir passiert, inkl. deiner App Installation...

Wozu hat man einen Verkäufer oder Verkaufs-Berater, wenn nicht mal die Basics erklärt werden. :(

Die notwendigen Infos dazu sind zusätzlich auch ganz ausführlich im Mercedes me Prospekt zu finden, der einem Kunden direkt ausgehändigt oder nach Bestellung bzw. einige Zeit vor Auslieferung per post zugeschickt wird. Damit der Kunde auch bei unzureichender Beraterleistung trotzdem genau weiß, was Mercedes me ist, was es bietet, was man als Kunde davon hat, wie man es anwendet u. wie die einzelnen Schritte zur Anwendung sind.

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 19:04

Er meinte nur das dauert nicht lange.... ein Prospekt habe ich noch nie gesehen und Post habe ich auch keine bekommen....

Lass mich raten... das ist in einer Niederlassung?

Deinstallier mal die App und dann neu installieren. Keine Ahnung ob es was bringt aber mein Händler meinte das spinnt ab und zu nach der Aktivierung und ich sollte das probieren sofern es nicht klappt.

Zitat:

@V.K. schrieb am 19. Mai 2017 um 21:04:57 Uhr:

.... ein Prospekt habe ich noch nie gesehen und Post habe ich auch keine bekommen....

Auch wenn bei Dir offenbar das ganze Prozedere schon erfolgt ist, anbei trotzdem nochmal zur Info. Diese beiden Prospekte sollte der Kunde dazu ausgehändigt oder per post bekommen. Hier werden u.a. die einzelnen Schritte der Mercedes me Connection erklärt

http://www.autohaus-juergens.de/.../Mercedes-connect-me.pdf

www.mercedes-benz_mercedes-me-connect_brochure_4886_01-2016-2.pdf

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 19:13

Nein war keine Niederlassung.

Online funktioniert es ja auch nicht, denke das die App spinnt kann ich ausschließen.

Die Aktivierung kann bis zu 24 Std. dauern.

Weiss jemand warum in der App (Android) viele Sachen fehlen, die ich online am PC Browser habe? Z. B. Parkzeitassistent, etc.

Hallo,

Ich vermute, Apps ist noch nicht gereift und weiter entwickelt, Heute habe einige neue Funktionen gesehen die aber noch nicht funktioniert (Apple)

Bei ein Grosskonzern wie DB ist aber eigentlich nicht zumutbar (?)

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 20. Mai 2017 um 06:01:54 Uhr:

Weiss jemand warum in der App (Android) viele Sachen fehlen, die ich online am PC Browser habe? Z. B. Parkzeitassistent, etc.

Zitat:

Wobei man genau so etwas wenn schon am handy benötigen würde. Wer einmal gesehen hat wie viel umfangreicher die US-Version von der App ist, kann nur noch staunen.

Zitat:

Ich habe mir einfach auf dem Handy eine Verknüpfung auf dem Homescreen abgelegt. Einfach im Browser aufrufen und Lesezeichen anlegen. Die App kann man echt vergessen

am 9. Juni 2017 um 8:17

Ist es möglich, sich schon vor Abholung des Fahrzeugs einzuloggen, damit man den Status seines Fahrzeugs im Werk schon eventuell sehen kann?

Zitat:

@Jan43 schrieb am 9. Juni 2017 um 10:17:45 Uhr:

Ist es möglich, sich schon vor Abholung des Fahrzeugs einzuloggen, damit man den Status seines Fahrzeugs im Werk schon eventuell sehen kann?

Leider NICHT für die C-Klasse.

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass eben nicht alle Dienste "Aktiv" waren und nur mit dem Status "Wird aktiviert" versehen waren. Obwohl ich bei der Abholung in Sifi dem dortigen Mercedes Me-Mitarbeiter die Login-Daten gegeben hatte.

Lösung: Habe einfach bei der Hotline von Mercedes Me angerufen und da wurde mir prompt sowie sehr kompetent wie folgt geholfen.

Im Mercedes Me-Portal einloggen, oben rechts zunächst den Punkt "Menü", dort dann "Nutzungsbedingungen" aufrufen und alle (!) Nutzungsbedingungen durch Häkchen setzen zustimmen. Bei mir waren da von 12 nur 7 Nutzungsbedingungen angehakt. Im Anschluss das Fahrzeug nicht gerade in einer Tiefgarage oder ähnlichem abstellen, sodass sich es mit dem Mercedes Me-Server synchronisieren kann.

Ca. eine Stunde später waren alle Dienste auf "Aktiv" und haben auch funktioniert.

P.S. Das Ganze zwar jetzt bei ´nem C238 mit COMAND aber das dürfte ja eigentlich im Zusammenhang mit Mercedes Me keine Rolle spielen.

Deine Antwort