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Mercedes me Verbindung
Mein Fahrzeug wird in bälde 1 JAHR alt - heute erhalte ich die Mitteilung dass mein Mercedes me deaktiviert wird - was heisst dass - darf ich jetzt bezahlen bzw. was muss ich tun ?
Danke für eure Tips
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 22. November 2018 um 15:29:38 Uhr:
Zitat:
@GLC350diesel schrieb am 22. November 2018 um 14:42:00 Uhr:
Und wenn Deine Tankanzeige leer anzeigt im me, dann musst Du sogar noch selber tanken fahren.
Frechheit, dass der drecks GLC das nicht auch noch macht.
Sind schon brutal hinterher bei Mercedes....
Unsachliches und unpassendes Beispiel. Oder fährst Du Dir einen Nagel in den Tank und morgens ist er dann plötzlich leer obowohl der Wagen nur geparkt hat?
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 22. November 2018 um 15:29:38 Uhr:
Zitat:
@GLC350diesel schrieb am 22. November 2018 um 14:42:00 Uhr:
Wie dakota22 schon erwähnte....wie hat es die Menschheit nur ohne den ganzen Schrott nur ins Jahr 2018 geschafft?
Leider ein typisches Verhaltensmuster von Dir:
1. Jemand kritisiert eine Funktion vom GLC und beschreibt das sachlich.
2. Du bringst unpassende Vergleiche.
3. Man erklärt es Dir und anderen nochmals.
4. Du (und andere) machen sich lustig darüber und stempeln es als unsinniges Problemchen ab. Trifft ganz besonders bei Themen der Digitalisierung zu.
Fazit: Außer Polemik nichts inhaltlich beigetragen, aber Hauptsache irgendwas geschrieben.
Ja, so ist das halt, wenn man auf Beiträge von Leuten antwortet, die (egal um welches Thema es geht) ausschließlich rumjammern und Fehler suchen. Da kann man irgendwann nur noch drüber lachen.
Es ist wirklich wurscht welches Thema hier besprochen wird, ich hab von Dir noch nie einen einzigen positiven oder neutralen Kommentar gelesen. Alles ist Mist, schlecht oder noch schlechter, was auch immer. Das ist doch total albern!
Gerne sachlich wirkliche PROBLEME besprechen, aber bloß rumjammern aus Langeweile nervt.
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38 Antworten
Frag mal bei der me Hotline nach.
Komisch, bei mir ist es 3 Jahre incl.
Es geht hier speziell um das "in car office " - hat das jemand von euch verwendet ?
Zitat:
@Palmyra schrieb am 9. November 2018 um 16:43:27 Uhr:
Es geht hier speziell um das "in car office " - hat das jemand von euch verwendet ?
Hallo,
benützt habe ich es nicht mangels Bedarf. Ich habe ebenfalls nach einem Jahr die Mitteilung erhalten, daß ich den Dienst kostenpflichtig weiterführen könnte (will ich nicht). Wichtiger sind mir die drei Jahre Update fürs Navi inclusive der relativ präzisen Stauanzeige.
Leider erscheint jetzt auf meinem PC nach dem einloggen bei Mercedes me eine unvollständig ausgefüllte Abfrage zur Fortführen des "in car office" die sich nicht mehr schließen läßt und jede weitere Nutzung des Portals verhindert. Bin ich da der einzige ?
Gruß an alle Freunde des Diesels,
Wolfgang
Ja das In-Car-Office endete bei mir auch nach 12 Monaten und ich habe dann noch mal um 2 Jahre verlängert, damit es synchron mit den anderen Services endet. Ich nutze es gerne, um über meine Kalendereinträge das Navi zu füttern. So brauche ich nichts manuell vom PC an das Navi schicken und muss mir keine Adressen merken, um sie dem Navi vorzusprechen.
Habt ihr auch schon festgestellt, dass der Reifendruck nach Abstellen des Fahrzeugs (mit warmen Reifen) gemessen wird? Für mich unlogisch. Der Druck sollte doch mit kalten Reifen kontrolliert werden...
Ja ist so. Nicht zu Ende gedacht das Ganze.
Was ist daran unlogisch?
Die Sensoren messen den Reifenluftdruck kontinuierlich. Das müssen sie auch, wie sollen sie sonst einen Druckverlust feststellen und melden können?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 19. November 2018 um 20:29:52 Uhr:
Die Sensoren messen den Reifenluftdruck kontinuierlich. Das müssen sie auch, wie sollen sie sonst einen Druckverlust feststellen und melden können?
Meine tun das nicht. Wenn ich jetzt Mercedes Me starte, während der Wagen abgeschlossen in der Garade steht, wird nicht der Druck jetzt angezeigt, sondern der gespeicherte Druck von damals, als ich den Wagen abgestellt hatte und da waren die Reifen heiß von der Autobahn.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 19. November 2018 um 20:29:52 Uhr:
Was ist daran unlogisch?
Unlogisch, weil ohne Aussagekraft. Was nützt mir die Info, dass der Reifen zum Zeitpunkt X in der Vergangenheit 2,8 Bar hatte? Nehmen wir mal an, dass ich gerne 2,7 Bar als Zielwert hätte. Stimmen die 2,8 Bar nun oder nicht? War der Reifen zum Zeitpunkt X kalt, so hätte ich zu viel drauf. War der Reifen zum Zeitpunkt X heiß gefahren, so hätte ich zu wenig drauf. Da es aber in dem Wert zum Zeitpunkt X keine Information zum Fahrzustand des Reifens gibt, also ob er kalt gemessen wurde oder heiß, ist die Aussage in Mercedes Me nichts wert.
Im Zweifel ist der Wert in Mercedes Me in warmen oder heißen Zustand, weil man ja zuvor gefahren ist. Abhängig von der Dauer und Strecke kann das auch variieren, sofern man sich noch daran erinnert.
Also bei mir werden Druckänderungen aktuell angezeigt. Bsp. morgens rundherum 2,4 und auf der Autobahn während der Fahrt 2,6 bzw. manchmal auch unterschiedliche Drücke auf den Reifen. Auf jeden Fall werden Veränderungen angezeigt. Alles andere ergibt auch keinen Sinn... ich spiele manchmal mit der App wenn meine Frau fährt und sehe dann wie die Veränderung des Luftdrucks genauso aktualisiert wird wie der Tankinhalt, der Kilometerstand und die Fahrwerte des Reiserechners...
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 19. November 2018 um 21:17:50 Uhr:
Also bei mir werden Druckänderungen aktuell angezeigt.
Auch in Mercedes Me, wenn das Auto seit einer Stunde verschlossen parkt?
Dann nicht, erst bei Zündung an werden die Werte wieder aktualisiert. So hatte ich das auch gemeint, kontinuierlich während der Fahrt bzw Zündung an.
Daher kann man auch nur bei Zündung an die Werte neu setzen, z.B. nach dem Luftdruck prüfen bzw. anpassen.
Für mich ist das ok und belastet während des Parkens nicht die Batterie.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 19. November 2018 um 21:31:31 Uhr:
Dann nicht, erst bei Zündung an werden die Werte wieder aktualisiert. So hatte ich das auch gemeint, kontinuierlich während der Fahrt bzw Zündung an.
Daher kann man auch nur bei Zündung an die Werte neu setzen, z.B. nach dem Luftdruck prüfen bzw. anpassen.
Für mich ist das ok und belastet während des Parkens nicht die Batterie.
genauso ist es...