ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me - Vorbereitung für die Abholung

Mercedes me - Vorbereitung für die Abholung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:17

Hallo zusammen,

bald ist es soweit - am Montag gehts nach Sindelfingen!

Also habe ich schon zum Anlass genommen, den me-Account soweit vorzubereiten. Der Händler hatte den Wagen angelegt, nachdem ich die Nutzungsbedingungen akzeptiert habe. Ich sehe allerdings nur, dass 2 Dienste aktiv sind - alle anderen stehen auf 'wird aktiviert'. Ist das normal und zu erwarten?

Auch kann ich bislang keine Daten einsehen (z.B. Tankfüllung) - überall steht 'Nicht aktiviert'.

Das Remote Park Paket habe ich für 3 Monate gekauft. Wird das dann vor Ort in Betrieb genommen? Kann ich davon ausgehen, dass ich es direkt ausprobieren kann?

Danke für eure Hinweise!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Dienste können erst aktiviert werden, wenn der Server mit dem Fahrzeug eine Verbindung aufnehmen kann. Das kann durchaus dauern, wenn das Fahrzeug nicht im Freien steht.

Wenn du das Auto abholst, bekommst du eine komplette Einweisung und auch mercedes me wird vor Ort in Betrieb genommen. Am besten nichts vorher machen, da es sonst zu Problemen mit der Registrierung führen kann (spreche aus Erfahrung, war so ungeduldig...)...

Themenstarteram 11. März 2017 um 21:28

Was meinst du mit 'nichts vorher machen'? Auto anlegen ist schon zu viel? Oder z.B. zu versuchen, die Standheizung zu aktivieren? :-)

Ja ich hatte das Auto aus Mercedes me heraus aktiviert und dann kam die Meldung, dass man einen Code vom Comand bestätigen muss... das konnte ich natürlich nicht machen... und dann kam die Aktivierung, als ich das Auto hatte, nicht mehr... aber es kann sein, dass die das geändert haben, da das Fahrzeug mir Mercedes me für die ersten drei Monate automatisch aktiviert ist. Von daher ist vermutlich alles ok bei dir... aber bei mir war es damals noch problematisch... hate dann eine Woche Probleme und keine Verbindung...

Themenstarteram 11. März 2017 um 21:44

Wahrscheinlich ist es, wie pgummibaer schreibt, dass der Wagen in einem Funkloch steht (oder im Tiefschlaf?).

Ich bin mal gespannt, wann er sich mit der Aussenwelt dann verbindet. Evtl. erfolgt das erst kurz bevor ich dann einsteigen darf?

am 11. März 2017 um 23:11

Zitat:

@pub00515 schrieb am 11. März 2017 um 22:17:50 Uhr:

Hallo zusammen,

bald ist es soweit - am Montag gehts nach Sindelfingen!

Also habe ich schon zum Anlass genommen, den me-Account soweit vorzubereiten. Der Händler hatte den Wagen angelegt, nachdem ich die Nutzungsbedingungen akzeptiert habe. Ich sehe allerdings nur, dass 2 Dienste aktiv sind - alle anderen stehen auf 'wird aktiviert'. Ist das normal und zu erwarten?

Auch kann ich bislang keine Daten einsehen (z.B. Tankfüllung) - überall steht 'Nicht aktiviert'.

Das Remote Park Paket habe ich für 3 Monate gekauft. Wird das dann vor Ort in Betrieb genommen? Kann ich davon ausgehen, dass ich es direkt ausprobieren kann?

Danke für eure Hinweise!

Hi, wie meinst du es für 3 Monate gekauft ?? Ist es kostenpflichtig ? Oder muss man da so Abo's durchführen -.-....

Themenstarteram 11. März 2017 um 23:14

Ja, für die Funktion um per Handy einparken zu können braucht man ein Abo...

3 Monate sind 19€

2 Jahre um die 99€ wenn ich es richtig im Kopf hab.

Dazu braucht man noch die SA Park Paket, Keyless Go und Automatik (ich hoffe ich hab nichts vergessen)

Das Park Paket funktioniert natürlich auch ohne Abo.

am 11. März 2017 um 23:16

Ok danke :) viel Spaß bei der Abholung. Mein Termin ist erst eine Woche später :)))

Kannst gerne berichten (Vorfreude)

Mein Neuer müsste auch in den nächsten 2 Wochen abholbereit sein. Seit gestern steht der Status auf Übergabe (Endkontrolle abgehakt). Leider ermöglicht unser Firmenwagenleasing keine Abholung in Sindelfingen. Kann ihn entweder zustellen lassen oder evtl. bei der betreuenden NL abholen.

Natürlich hätte ich gerne gleich vom ersten km an, alle Dienste verfügbar und von der Mercedes.Me App steuerbar. Muss ich dazu noch etwas machen, oder funktioniert das automatisch, nachdem ich ja schon den Produktionsstatus online verfolgen konnte.

Moin,

Mein Freundlicher hat sich 90 Minuten Zeit genommen und alles mit mir eingerichtet, alle Änderungen zum 212er erklärt. Ich habe ihm Dank Forum auch noch ein paar Tipps gegeben:) Er muss einmal die Fahrgestellnummer mit deinem Account verknüpfen....

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 25. März 2017 um 19:01:11 Uhr:

Mein Neuer müsste auch in den nächsten 2 Wochen abholbereit sein. Seit gestern steht der Status auf Übergabe (Endkontrolle abgehakt). Leider ermöglicht unser Firmenwagenleasing keine Abholung in Sindelfingen. Kann ihn entweder zustellen lassen oder evtl. bei der betreuenden NL abholen.

Natürlich hätte ich gerne gleich vom ersten km an, alle Dienste verfügbar und von der Mercedes.Me App steuerbar. Muss ich dazu noch etwas machen, oder funktioniert das automatisch, nachdem ich ja schon den Produktionsstatus online verfolgen konnte.

Das wundert mich immer.

 

Denn die Abholung kostet im Gegensatz zum Liefern ja nichts?

 

Komische Regel.

 

Gruß

Leffe

Zitat:

@LKA1 schrieb am 25. März 2017 um 20:02:45 Uhr:

Moin,

Mein Freundlicher hat sich 90 Minuten Zeit genommen und alles mit mir eingerichtet, alle Änderungen zum 212er erklärt. Ich habe ihm Dank Forum auch noch ein paar Tipps gegeben:) Er muss einmal die Fahrgestellnummer mit deinem Account verknüpfen....

Und ist das nach Eingabe der Fahrgestellnummer dann sofort aktiv? Habe von Kollegen gehört, dass es bei Ihnen 1 Woche gedauert hat. Ich weiß aber nicht, ob die NL 1 Woche benötigt hat um die Eingabe zu machen, oder ob die nL das doch sofort eingegeben hat.

Hat 5 Minuten gedauert. Ich hatte die App schon auf dem Handy, Nutzungsbedingungen akzeptiert, Profil eingerichtet (Name, Mail und Geburtsdatum). Fünf Minuten nach Einrichtung habe ich eine Mail bekommen, ab dann lief es:)

Bei mir steht leider der Status noch auf "Bestellung" :-( Abholung/ Liefertermin ist für Ende April geplant/ bestätigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me - Vorbereitung für die Abholung