ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me " Warten auf Synchronisierung"

Mercedes me " Warten auf Synchronisierung"

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. August 2022 um 16:16

Meine B Klasse EZ 10/2019 ist gut mit dem Smartphone verbunden- Fahrzeugstatus, Verriegelung, Service alles funktioniert, bis auf die ständige Meldung bei Fahrzeugeinstellungen "Warten auf

Synchronisierung. Auch bei" Daten automatisch synchronisieren" tut sich nichts. Inzwischen sehe

ich bei Service, dass die Batterie nur teilgeladen ist. Ob das durch ständige " Automatische Synchro"

hervorgerufen wird, weiß ich nicht.

Gibt es vielleicht Abhilfe, die nicht so kompliziert ist? Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@eb-chen schrieb am 26. August 2022 um 18:16:31 Uhr:

Meine B Klasse EZ 10/2019 ist gut mit dem Smartphone verbunden- Fahrzeugstatus, Verriegelung, Service alles funktioniert, bis auf die ständige Meldung bei Fahrzeugeinstellungen "Warten auf

Synchronisierung. Auch bei" Daten automatisch synchronisieren" tut sich nichts. Inzwischen sehe

ich bei Service, dass die Batterie nur teilgeladen ist. Ob das durch ständige " Automatische Synchro"

hervorgerufen wird, weiß ich nicht.

Gibt es vielleicht Abhilfe, die nicht so kompliziert ist? Danke

Bei "Batterie Teilgeladen" würde dringen die Spannung der Batterie prüfen und ein Ladegerät anschließen!

Bei der Meldung, wenn ich da bei meinem B200 4matic das CTEK 7A Ladegerät anschließe, hängt das zwischen 5 und 7h dran, bis es voll meldet.

Bei einer 70AH Batterie, wie bei meinem Wagen verbaut, heißt dass, 7A mal 6h=42Ah nachgeladen!

Gut ist eine Milchmädchenrechnung und nix genaues, aber bedeutet doch, dass die Batterie nicht Teilgeladen, sondern über halb leer war!

42AH sind ungefähr 2/3 von 70Ah!

Themenstarteram 26. August 2022 um 18:03

Danke für den Hinweis - Teilgeladen. Ich habe das gleiche Ladegerät. Aber meinst du denn, dass die Teilladung die Synchro verhindert?

Könnte durchaus sein, das dadurch das System im sog. Erhaltungsmodus ist und nicht dringend benötigte System abkoppelt. Die werden sozusagen hinten angestellt, bis wieder ausreichend Batteriespannung vorhanden ist.

Zitat:

@eb-chen schrieb am 26. August 2022 um 18:16:31 Uhr:

Meine B Klasse EZ 10/2019 ist gut mit dem Smartphone verbunden- Fahrzeugstatus, Verriegelung, Service alles funktioniert, bis auf die ständige Meldung bei Fahrzeugeinstellungen "Warten auf

Synchronisierung. Auch bei" Daten automatisch synchronisieren" tut sich nichts. Inzwischen sehe

ich bei Service, dass die Batterie nur teilgeladen ist. Ob das durch ständige " Automatische Synchro"

hervorgerufen wird, weiß ich nicht.

Gibt es vielleicht Abhilfe, die nicht so kompliziert ist? Danke

Moin,

hast du schon mal probiert, die <me> komplett zu löschen, und dann neu zu installieren?

Vielleicht liegt dein Problem "nur" bei der App...?

Oder:

fährst du zu wenig, sodass sich die Batterie nicht voll laden kann?

Themenstarteram 27. August 2022 um 7:03

Danke erstmal für die Antworten. Als Erstes habe ich heute morgen das Ladegerät angeschlossen. Die Leuchte ( 4 ) für Batterie einsatzbereit, hat noch nicht

geleuchtet. Jetzt warte ich ab und melde mich dann

wieder. Schönes Wochenende!

Themenstarteram 28. August 2022 um 14:56

Das Ergebnis: Samstag ca.8 h mit 5 A aufgeladen. Anzeige auf dem Smartphone "Geladen." Heute mit Hilfe der BA S. 331 die Synchro erfolgreich geschafft.

Mein Problem war, dass ich die Bedeutung des Wortes

Profile nicht richtig zugeordnet habe. Da " Warten auf Synchro" wochenlang erfolglos war, hoffe ich mal, dass sich auch das "Teilgeladen" nun erledigt hat und die Batterie also o.k. ist. Nochmals Danke!

Zitat:

@eb-chen schrieb am 28. August 2022 um 16:56:41 Uhr:

Das Ergebnis: Samstag ca.8 h mit 5 A aufgeladen. Anzeige auf dem Smartphone "Geladen." Heute mit Hilfe der BA S. 331 die Synchro erfolgreich geschafft.

Mein Problem war, dass ich die Bedeutung des Wortes

Profile nicht richtig zugeordnet habe. Da " Warten auf Synchro" wochenlang erfolglos war, hoffe ich mal, dass sich auch das "Teilgeladen" nun erledigt hat und die Batterie also o.k. ist. Nochmals Danke!

Prima, Hauptsache Problem gelöst!

Ok, dann ist ja alles klar soweit.

8hx5A, dass sind dann ca. 40AH die nachgeladen wurde, ähnlich wie bei mir.

Was aber bei einer 70AH Batterie bedeutet dass sie nur noch knapp ein Drittel voll war.

Also zu gut 2/3 leer war!

Das betrachte ich aber nicht als "Teilgeladen", das geht eher in Ruchtung "Fast Leer"!

Dir fehlt wahrscheinlich auch die Strecke zum Batterieladen, due wirst wie ich auch nur Kurzstrecke fahren?

Ich fahre leider überwiegend Kurzstrecke und dass auch nur 4-5x/Woche.

Da kommt Kilometermässig nichts dabei rum.

Aber ohne Auto geht es eben auch nicht, hier in der Gegend, vor allem, wenn man Einkäufe etc. zu Transportieren hat

Und Spazierenfahren, das habe ich mir abgeschminkt, bei den kommenden Spritpreisen sowieso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me " Warten auf Synchronisierung"