ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me - wichtige Anzeigen erscheinen nicht mehr

Mercedes me - wichtige Anzeigen erscheinen nicht mehr

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 16:10

Hallo,

ich fürchte, MB hat mercedes me mal wieder verschlimmbessert.

Aktuell fehlen bei mir seit heute auf dem Handy die wichtigen Anzeigen zu Reifendruck, verschlossene Türen und verschlossene Fenster. Sie sind auch unter dem Icon "Mehr" nicht mehr zu finden.

Ein individuelles Problem meines me account, oder wurde me verschlankt? Was erscheint bei Euch?

Bei mir erscheinen nur noch Icons zu: Fahrzeugsuche, individueller Verbrauch, Parkservice Überwachung, Fahrzeugüberwachung, Fahrzeuganzeigen und Mehr. Unter Mehr nur noch die Icons: Routeneinstellungen, Lichteinstellungen und Over-the-Air Fahrzeug-Update.

Auch bei Start von me auf dem Handy gab es zunächst Verknüpfungsprobleme.

Gruß

B-Mounty

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei mir ist noch alles da!

Hatte auch kein Update in den letzten Tagen

Habe IPhone!

Ich hatte das gleiche Problem im Oktober. Nachdem ich die App deinstalliert und neu installiert hatte, war wieder alles sichtbar.

Das muss aber nicht bei jedem funktionieren.

Nur wer brav übers Jahr war. :-)

Kann es sein, dass du die App gleichzeitig auf zwei Geräten ausführst?

Denn wenn ich da auf meinem Smartphone laufen habe und dann gleichzeitig auch am Tablett öffne, habe ich das selbe wie du.

Das Smartphon läuft mit Android 11, das Tablett mit Android 9.

Bei beiden ist der selbe Stand der APP installiert.

Hatte ähnliche Probleme, bei der aktuellen Version (1.17.3) hat diesmal im Gegensatz zu früheren Ausfällen eine Neuinstallation geholfen. Siehe auch:

https://www.motor-talk.de/.../...-in-der-mercedes-me-app-t7186016.html

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 12:07

Hallo,

Problem gelöst.

Ein Update hatte offenbar die Verbindung von Mercedes me zum Auto gekappt, obwohl das Auto und einige Anzeigen noch auf dem Handy erschienen waren. Die vermissten Icons erschienen nach dem Starten des Wagens wieder - wohl über die automatische Syncronisation mit me - die Reifendruckanzeige dann nach wenigen Minuten mit ihrer Aktivierung im Auto.

Vielen Dank für den Support.

Gruß

B-Mounty

Habe ich auch. Einmal abmelden und wieder anmelden hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me - wichtige Anzeigen erscheinen nicht mehr