ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mercedes ML 2,7 cdi Ladenhüter ???

Mercedes ML 2,7 cdi Ladenhüter ???

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 16:15

hallo, ich habe mir letzte woche einen ML 2.7 cdi besteld mit der " Final Edition " ausrüstung,

Gestern hörte ich auf dem Brüsseler Autosalon von einem Verkäufer dass das die letzten wagen von diesem Modell sind und das im nächsten Jahr wahrscheinlich ein anderes modell mit neuem Motor rauskommt, habt ihr in Deutschland schon etwas davon gehört, oder ist das falsche information?

Ich hoffe dass ich keinen Ladenhüter gekauft habe und anders würde ich probieren of ich auf den neuen warten könnte.

Seit ihr anders zufrieden von dem Wagen oder hat der auch Mucken? Man hört ja von allem hier auf dem Tread.

Vielen dank für zukommende nachrichten,

Grüsse aus Belgien,

Manni

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 15. Januar 2004 um 21:10

Hallo!

Ja es ist richtig!! Im nächsten gibt es einen völlig neuen M. Mit anderen Motoren und einer dann selbsttragenden Karrosserie. Der 270er fällt dann weg ebenso wahrscheinlich der 400er und dafür wird es wohl einen 350er CDI geben. Äußerlich ist die Verwandschaft zum jetzigen Modell aber zu erkennen.

Gruß Harald

am 16. Januar 2004 um 6:47

Hallo Manni,

wie sieht die preisliche Gestaltung der Fahrzeuge bei euch in Belgien aus ?

Wie hoch ist eure Mehrwertsteuer ?

Wo liegen bei euch die Gebrauchtwagen Preise

bei den Niederlassungen ??

Gruß eusk77

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von eusk77

Hallo Manni,

wie sieht die preisliche Gestaltung der Fahrzeuge bei euch in Belgien aus ?

Wie hoch ist eure Mehrwertsteuer ?

Wo liegen bei euch die Gebrauchtwagen Preise

bei den Niederlassungen ??

Gruß eusk77

Hallo eusk77

ich habe für den ML 2.7 cdi mit mehrausstattungen total 58.500 € bezahlt, das ist mit unverschämten 21% MWSt aber ich habe die parkhilfe, das comand gps- system und das Bose soundsystem gratis

(macht 4500 € weniger)

die gebrauchtwagen von +- bj.2000 sind rund 30.000

-35.000 € je nach ausstattungen

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von chilli

Hallo!

Ja es ist richtig!! Im nächsten gibt es einen völlig neuen M. Mit anderen Motoren und einer dann selbsttragenden Karrosserie. Der 270er fällt dann weg ebenso wahrscheinlich der 400er und dafür wird es wohl einen 350er CDI geben. Äußerlich ist die Verwandschaft zum jetzigen Modell aber zu erkennen.

Gruß Harald

Hallo Harald,

hoffentlich habe ich mihr dann nicht in die Hose gesch......, in Hinsicht auf den wiederverkauf in 3-4 jahren, denn nach einem modellwechsel gehen die alten modelle ja nicht mehr so gut.

Nun ja ich hoffe dass ich doch spass an dem wagen habe, denn jetzt fahre ich 3 jahre einen Pick Up von Mazda und den bin ich langsam leid. Kann eigentlich allein besser werden mit dem ML, denn glücklicherweise kann man den hier jetzt auch mit umbau zu leichter Fracht bekommen dann sind die steuern im jahr lüttele 125.80 € und das ist jedenfalls besser dann die normalen steuerpreise für so nen wagen

Tschüss und vielen dank für die antwort

Grüsse Manni

mazda

 

@baum.baes

Diese Mazda picups werden soviel ich weiss nicht in Japan gebaut sondern in Manila, da leidet die Qualität. Wenn ein Japaner ,nur einen Toyota.

Besser Du hast den "alten" ML gekauft, der hat vermutlich weniger Probleme als der Neue der 2005 auf den Markt kommt. Ich habe einen ML320,hatte schon einige Probleme(knarren,klappern,Getriebesteuerung etc.) alles in Garantie ersetzt und repariert, habe ja 3 Jahre Vollgarantie. Kaufe den Wagen nur wenn Du 3 Jahre volle Werksgarantie hast, sonst kann es teuer werden für Dich.

Falls ich nur einmal mit meinem ML liegen bleibe ist er am anderen Tag verkauft. Dann kommt nur noch ein Toyota Landcruiser ins Haus!!

Denke daran: 3 Jahre volle Werksgarantie.

Gruss terry

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 19:46

Re: mazda

 

Zitat:

Original geschrieben von terry41

@baum.baes

Diese Mazda picups werden soviel ich weiss nicht in Japan gebaut sondern in Manila, da leidet die Qualität. Wenn ein Japaner ,nur einen Toyota.....

hallo terry41,

ich kann absolut nicht klagen über den Mazda,3 jahre, 82000 km und allein zur garage für den ölwechsel.

Ich werde aber langsam an ein bisschen gemütlicher und wollte einen wagen mit automat und mehr comfort + einen etwas schnelleren da ich zur zeit viel nach portugal fahre und das war mit Mazda eine teufelei (lärm, verbrauch und comfort )

Der ML wird das letzte model sein von 2004, das mit den POwerdomes und amg felgen. Sieht ssehr gut aus.

Was toyota lc betrift ich habe den gefahren und der verbrauch war genauso wie beim mazda 14 l bei 140 km/h und der ist viel zu lahm und bei uns viel zu teuer( 10.000 € über dem ML )

Nun allein noch abwarten, ich werde meine erfahrungen noch mal durchgeben.

Tschüss, ein Baum aus belgien

Manni.

@baum.baes

 

Hast Du den grossen LC100 gefahren? Ich meinte den LC95 neuests Modell mit 4 lt Benzinmotor oder 3 lt Diesel. Ich würde den Benziner vorziehen. Die 2-3 Liter Mehrverbrauch schlagen nicht so stark zu Buche, was kostet sind Bussen und Unfälle, das geht ins Geld. Aber das kann jeder selber beeinflussen.

3 Liter Mehrverbrauch sind bei 20000 Jahreskilometer ca €1000 Mehrkosten im Jahr, was solls, wenn man diese Autos fährt ist das kein Thema.

Nur die Zuverlässigkeit zählt.

Gruss terry

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 7:44

Re: @baum.baes

 

Zitat:

Original geschrieben von terry41

Hast Du den grossen LC100 gefahren? Ich meinte den LC95 neuests Modell mit 4 lt Benzi

Hallo Terry41,

deine rechnung ist ein bisschen zu einfach, denn der LC 100 4.7 l Benz. kostet hier mit vollausstattung

68300.00 € verbrauch 16-18 L , der LC 100 4.2 TDI

68650.00 € verbrauch 13 - 16 L

bei 25000 km p. J. macht das resp. 4335.00 €

beim benz.

gegen 2800.00 € beim diesel.

Der mercedes kostet 58500.00 €

und der diesel verbrauch ligt bei 1950.00 € pro Jahr

Der LC fährt 180 km/h mit Mühe

den ML.2.7 CDI kriege ich auf 185 km/h und mit Brabuspack von 2150.00 € auf sichere 210 km/h

und eerlich gesagt ist mir der LC ein bisschen zu klotzig ich würde mein herz festhalten als meine frau damit zur stadt fährt.

Du musst doch auch noch rechnen das von dem spritpreis hier beina 75 % zum Vater Staat gehen und der kostet uns schon genug.

Das spielt bei mir doch auch eine rolle, was denkst du davon?

Grüsse, Manni

@baum.baes

 

Ciao baum.baes, wir sprechen nicht vom selben LC.

Du sprichst vom LC100, das ist der ganz grosse, es gib aber noch den LC95, der hat einen 4 lt Benziner oder einen 3 lt Diesel. Das neue Model ist im Herbst 2003 auf den Markt gekommen. Kann Dir nur empfehlen diesen Wagen zu prüfen.

Ich sehe aber, dass Du auf den ML abgefahren bist.Ich hoffe, Du bekommst einen guten ML, dass Du die Entscheidung nicht bereuen musst. Ich hab Dir schon gesagt,ich habe einen ML320 03/02, kaufe aber wieder einen LC95. Gruss terry

ML 270 CDI

 

Hallo, ja die Info ist wohl richtig.Ich habe von meinem Mercedes Kundenberater auch diese Info bekommen.Also wird der ML 270 wohl ab diesem Jahr aus dem Prgramm genommen.Würde dir daher empfehlen ein anderes Modell zu bestellen, falls nicht zu spät.

Gruß Novus

am 23. Januar 2004 um 11:25

Laut DB werden der 270 CDI, sowie der 400 CDI mit dem Modellwechsel eingestellt. Dafür wird es einen 350 CDI geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mercedes ML 2,7 cdi Ladenhüter ???