Mercedes Mobilo ausreichend?
Hallo zusammen,
bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Mercedes E 250 CDI T Modell.
Jetzt habe ich gesehen das man automatisch die Mercedes Mobilo-Garantie hat.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Ist eine ADAC Mitgliedschaft überhaupt noch notwendig.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Gruß
Ähnliche Themen
8 Antworten
Da im allgemeinen Mercedes-Forum doch nur wenige User mitlesen, verschiebe ich das Thema in Dein Stamm-Forum (obwohl Du das wahrscheinlich nicht zufällig ausgewählt hast).
Hier sind aber Besitzer recht neuer Fahrzeuge, die die aktuellen Bedingungen kennen sollten und gezielt antworten können.
Ich selber müßte eigentlich auch noch Anspruch auf Mobilo-Life haben, da mein Wagen noch immer lückenlos scheckheftgepflegt ist,
Da ich aber schon seit über 30 Jahren alles über den ADAC abwickle (zu meiner vollsten Zufriedenheit, soviel kann ich in diesem Leben gar nicht mehr einzahlen, um das finanziell zu erreichen, was ich an Leistungen bekommen habe, hauptsächlich Motorräder, z. B. Rücktransport Nordschleife, Unfallauto aus Südfrankreich, etc.) und darüber Leistungen für diverse meiner Fahrzeuge bekomme, habe ich mich noch nie um Mobilo gekümmert.
Dazu kommt, daß ich bei meinem W220 auch noch keine Leistung gebraucht habe, vielleicht mal, wenn er älter wird... (derzeit mit 303.000 km gerade eingefahren, M113, einer der besten Motoren, die MB je gebaut hat).
lg Rüdiger:-)
So lange man alle service bei MB macht reicht mobilo.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
So lange man alle service bei MB macht reicht mobilo.
klingt doch mal gut. Zwecks Garantie werde ich die Services so oder so machen
Ich durfte mobilo schon zwei mal in Anspruch nehmen. Grundsätzlich sind meine Erfahrungen damit sehr gut bis gut. Es gibt jedoch auch ein gewisses aber: Beim zweiten mal wurde der Auftrag von mobilo an den ADAC weitergegeben und hier hatte ich den starken Eindruck, dass der ADAC diesen Auftrag nur verzögert bearbeitet hat. Da ich frierend vor meinem verschlossenen Auto stand (Schlüssel lag drin, keine Kommentare bitte ;-), habe ich mehrfach bei mobilo angerufen. Die haben ein tolles tracking des Auftrags und konnten mir genau sagen, wann der Auftrag an den adac ging, der dann gemeldet hatte, das der fahrer los ist. Als der dann endlich kam und ich mich deutlich beschwerte hat er mir in seinem System gezeigt, wann er seinen Auftrag bekommen hat. Die Differenz erkläre ich mir damit, das der adac seinen plus-Mitgliedern einen added value darstellen möchte. ... die zeitliche Differenz war irgendwas zwischen 30 und 60 Minuten. Genau weiß ich das nicht mehr, da es schon drei Jahre her ist.
Zitat:
Original geschrieben von parinacota6320
Ich durfte mobilo schon zwei mal in Anspruch nehmen. Grundsätzlich sind meine Erfahrungen damit sehr gut bis gut. Es gibt jedoch auch ein gewisses aber: Beim zweiten mal wurde der Auftrag von mobilo an den ADAC weitergegeben und hier hatte ich den starken Eindruck, dass der ADAC diesen Auftrag nur verzögert bearbeitet hat. Da ich frierend vor meinem verschlossenen Auto stand (Schlüssel lag drin, keine Kommentare bitte ;-), habe ich mehrfach bei mobilo angerufen. Die haben ein tolles tracking des Auftrags und konnten mir genau sagen, wann der Auftrag an den adac ging, der dann gemeldet hatte, das der fahrer los ist. Als der dann endlich kam und ich mich deutlich beschwerte hat er mir in seinem System gezeigt, wann er seinen Auftrag bekommen hat. Die Differenz erkläre ich mir damit, das der adac seinen plus-Mitgliedern einen added value darstellen möchte. ... die zeitliche Differenz war irgendwas zwischen 30 und 60 Minuten. Genau weiß ich das nicht mehr, da es schon drei Jahre her ist.
Hört sich ja garnicht mal schlecht an.
Habe auch schon mal über 2 Stunden auf dem ADAC gewartet. War vlt. wirklich viel los.
Denke werde es bei Mobilo belassen.
Gruß und Danke für den Kommentar.
Zitat:
Original geschrieben von nektus
Zitat:
Original geschrieben von parinacota6320
Ich durfte mobilo schon zwei mal in Anspruch nehmen. Grundsätzlich sind meine Erfahrungen damit sehr gut bis gut. Es gibt jedoch auch ein gewisses aber: Beim zweiten mal wurde der Auftrag von mobilo an den ADAC weitergegeben und hier hatte ich den starken Eindruck, dass der ADAC diesen Auftrag nur verzögert bearbeitet hat. Da ich frierend vor meinem verschlossenen Auto stand (Schlüssel lag drin, keine Kommentare bitte ;-), habe ich mehrfach bei mobilo angerufen. Die haben ein tolles tracking des Auftrags und konnten mir genau sagen, wann der Auftrag an den adac ging, der dann gemeldet hatte, das der fahrer los ist. Als der dann endlich kam und ich mich deutlich beschwerte hat er mir in seinem System gezeigt, wann er seinen Auftrag bekommen hat. Die Differenz erkläre ich mir damit, das der adac seinen plus-Mitgliedern einen added value darstellen möchte. ... die zeitliche Differenz war irgendwas zwischen 30 und 60 Minuten. Genau weiß ich das nicht mehr, da es schon drei Jahre her ist.
Hört sich ja garnicht mal schlecht an.
Habe auch schon mal über 2 Stunden auf dem ADAC gewartet. War vlt. wirklich viel los.
Denke werde es bei Mobilo belassen.
Gruß und Danke für den Kommentar.
Vergleiche doch mal die Leistungen der mobilo Live mit dem ADAC Schutzbrief.
OK ich habe es mit dem Schutzbrief von der HUK verglichen. Auch wenn viele Sachen von der Mobilo Live genau so abgedeckt sind, wie bei der HUK, bietet die ein paar Sachen, wie Personenschäden im Ausland (Unfall, Erkrankung oder Tod) an, die nicht in Mobilo Live enthalten sind. Die 7 EUR im Jahr sind mir die Mehrleistungen wert und bisher nirgenswo anders versichert.
Gruß TuxOpa
Ich verzichte auch auf ADAC.
Wer ab und zu bzw. häufiger mit anderen Fahrzeugen fährt, sollte sich ggf. eine ADAC-Mitgliedschaft schon überlegen, da dort auch Fahrzeuge inbegriffen sind, die auf einen nicht direkt zugelassen sind.
Ich selbst hatte bei einem kapitalen Getriebeschaden beim damaligen Fiat Stilo auch 2 Std. auf den Abschlepper warten müssen. Ich hatte schon am Telefon gesagt, dass ich einen Abschlepper brauche - und was kam nach 1 Std.????? -> ein Opel Zafira, der gelbe Engel stieg nicht mal aus und meinte, da könne er nichts machen und bestellte dann einen Abschlepper. Nach einer weiteren Stunde kam dann der Abschlepper. Also 2 Std. gewartet. Mietwagen gabs auch nicht, da nicht mehr als 50km vom Wohnort entfernt. Man sollte alle Details vergleichen. Ich weiß jetzt spontan nicht, wo ich zuerst anrufen würde, würde ich liegen bleiben. Beim E-Mopf, da noch recht neu wahrscheinlich bei der Mercedes-Hotline.