- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes Modell-Wechsel Fragen zum GLC
Mercedes Modell-Wechsel Fragen zum GLC
Guten Tag Liebe Mercedes Gemeinde,
ich interessiere mich für GLC Modell und würde mich gerne hier einwenig unter den Fahrern dieses Fahrzeugs hier Schlau machen,ich fahre Momentan einen Mercedes CLS,da mir aus Gesundheitlichen Gründen das Ein,-u. Aussteigen immer mehr Probleme bereitet, würde ich gerne auf dieses Modell Umsteigen ein größeres Mercedes Modell GLE .ä. passt auch nicht mehr in die vorhandene Garage,mein Profil Wenigfahrer eher mehr Stadtverkehr und Komfortorientiert,für mich könnte ein Gebraucht,- oder Jahreswagen in Frage kommen.
Meine Fragen zu dem Fahrzeug :
1. Hat sich mit dem Modellwechsel grundsätzlich soviel am Fahrzeug zum Positiven geändert als das man warten sollte um ein Mopf Modell zu Kaufen (man sagte ja immer,lieber erst einen Mopf Kaufen erst dann bekommt man wirklich einen Daimler).
2. Ich habe gelesen,das der Mopf jetzt auch mit Multikontursitzen zu bekommen ist,hat jemand schon Erfahrungen mit diesen machen können ?.
3. Ist eine Airmatic von Nöten ? ich habe im jetzigen PKW eine verbaut, merke aber nicht also viel von dieser.
4. Wie ist das Fahren in der Stadt mit den Kleineren Benzinmotoren und Automatikgetriebe,ich hatte vor kurzen einen Mopf C-Klasse mit kleinen Motor für ein paar Tage,das Zusammenspiel von Motor- Automatik und Start Stop Automatik waren im Stadtverkehr ja eine Katastrophe, ein hin und her Schalten mit an und aus,wirklich schlimm,ist so was bei diesen Modellen auch bekannt ?.
Wenn ich mich für so ein Fahrzeug Entscheiden sollte würde ich nur bei einem Mercedes Händler mit Garantie Kaufen,gibt es aber Sachen auf die ich besonders Achten sollte und was würdet auf jeden Fall als Zubehör dazu nehmen oder als unverzichtbar bei diesen Modell erachten.
Vielen Dank an alle und einen guten Rutsch!.
Beste Antwort im Thema
Auch ich habe vom CLS 350d zum GLC 250d
gewechselt und würde als einziges keine Trittbretter mehr bestellen.
Macht man sich immer die Hosenbeine schmutzig und darauf stehen beim Ein- und Aussteigen, dafür stimmt die Gesamthöhe nicht wirklich. Optisch schön. Einziger Vorteil beim Wagen waschen oder wachsen kommst du besser ans Dach.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich finde auch den Vor-Mopf eine Empfehlung wert: Als 250er ist das Getriebe/Motor Zusammenspiel schon angenehm.
Ich möchte die Airmatik (hier ABC) nicht missen: Je nach Budget und geplanter Haltedauer wären mir andere Sachen vielleicht wichtiger.
Wegen kleiner Garage, - schon mal nach dem GLB geschaut?
Auch ich habe vom CLS 350d zum GLC 250d
gewechselt und würde als einziges keine Trittbretter mehr bestellen.
Macht man sich immer die Hosenbeine schmutzig und darauf stehen beim Ein- und Aussteigen, dafür stimmt die Gesamthöhe nicht wirklich. Optisch schön. Einziger Vorteil beim Wagen waschen oder wachsen kommst du besser ans Dach.
Ich würde ausführlich den mopf nehmen wegen mbux und überarbeitetem Innenraum, neuen lichtern und edlem Lenkrad.
Sitze Ka
Airmatic für deine Anforderungen nicht nötig. Ich würde zumindest einen 200 er Motor nehmen, aber die kleineren bekommst du beim glc sowieso nicht. Zum Glück
Keine Ahnung wie es beim Vor-Mopf war, aber alle Mopf haben 4Matic. Wäre sonst auch ein Grund für den Mopf.
Zitat:
@volvo-850-limo schrieb am 13. Januar 2020 um 11:11:23 Uhr:
Keine Ahnung wie es beim Vor-Mopf war, aber alle Mopf haben 4Matic. Wäre sonst auch ein Grund für den Mopf.
Alle vor Mopf haben 4 Matic.
Ich würde Dir zunächst eine Probefahrt empfehlen. Damit bist Du schon viel weiter.
Ein GLC ist ein SUV, aufgrund des höheren Gewichtes und des höheren Schwerpunktes bedarf er einer etwas härteren Fahrwerksabstimmung als eine vergleichbare Limousine oder Kombi.
Deshalb ist der Unterschied zwischen Luftfederung (welches automatisch in der Härte geregelte Dämpfer enthält) und Stahlfederung mit normalen Dämpfern grösser als bei einem CLS.
Ich habe die letzten 4 Jahren/200.000 km einen GLC mit ABC Luftfederung gefahren, welcher mich bis zum letzten Tag mit einem perfektem Komfort verwöhnt hat.
Nun fahre fast ich dasselbe Fahrzeug mit Stahlfederung und der Komfort ist spürbar schlechter. Zu beachten ist aber auch, dass mit zunehmender Felgengrösse der Komfort ebenfalls leidet. Ich persönlich empfinde die 18" komfortmäßig gut, die 19" erträglich und die 20" kämen für mich nicht in Frage.
Aber warum hast du dann auf die Luftfederung verzichtet?
Weil es überraschend ganz schnell gehen musste und ich mir einen aus dem Portofolio unseres Mercedes Händlers aussuchen durfte/musste.
Deshalb hat der Wagen keine Luftfederung, dafür aber Trittbretter auf die ich gerne dankend verzichtet hätte. Allerdings hat er auch alle anderen Sonderausstattungen die auf meiner Wunschliste standen.
Die Kombination silber, nightpaket und AMG steht dem Wagen erfreulich gut, jedenfalls nach meinem Geschmack.
Und wieso musste es so schnell gehen?
Ich denke nicht dass das dem TE helfen wird. Aber wenn es Dich interessiert, das war eine Entscheidung meines Arbeitgebers, aufgrund der Kilometer und dem Auslauf der verlängerten Garantie.