1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mercedes nach mittlerweile 5 Monaten Reparatur keine Ende in Sicht - Mercedes das Allerletzte

Mercedes nach mittlerweile 5 Monaten Reparatur keine Ende in Sicht - Mercedes das Allerletzte

Mercedes GLE C292 Coupé
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 21:31

Mercedes nach mittlerweile 5 Monaten Reparatur keine Ende in Sicht...

Ich fuhr normalerweise einen GLE 500 Coupe C292 (NP 125.000 €). Normalerweise!

Der Wagen ist durch und durch Mercedes Werkstattgepflegt und hat alle Kundendienste!

Am 26.08.23 gab es einen heftiges Hagelunwetter bei uns. Der GLE war ziemlich mitgenommen aber ich entschied mich den Wagen trotzdem wiederherstellen zu lassen. Ein RIESENFEHLER!

Nach einer Notreparatur habe ich erst 4 Monate später einen Reparaturtermin bekommen. Schadenshöhe erst 33.000 dann 39.500 Euro!

Seit 19. Februar ist mein Wagen nun in einer Mercedes Niederlassung zur Reparatur des Hagelschadens. Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und der Wagen ist immer noch nicht fertig - und kein Ende in Sicht. Steuer und Versicherung laufen weiter, auf meine Frage ob es sich rentieren würde den Wagen abzumelden habe ich keine Antwort bekommen.

Ausschlaggebend für die lange Zeit: ein nicht lieferbares Ersatzteil!

Der Schiebedachrahmen A2927801400 für "kleine" 3670.- Euro ist wohl weltweit nicht Lieferbar. Und es gibt auch keinen Liefertermin!! 5 Monate und kein Liefertermin!! Es kann durchaus noch Monate dauern.

Leihwagen für die lange Zeit? Ein VW T6 Transporter!? Und das aber erst nach 4 Monaten und dann auch nur auf Druck. Premiummarke wie Mercedes. Unglaublich?

Ich kann es nicht in Worte fassen wie verlassen, enttäuscht und wütend ich gegen diesen Hersteller bin.

Bitte behaltet den Wagen und löst ihn mir ab, unter diesen Umständen möchte ich nichts mehr mit euch zu tun haben!

Wohlgemerkt: Es liegt liegt nicht an der Werkstatt, die ihr möglichstes tut sondern an der Ersatzteilpolitik von Mercedes. Bei dem Wagen wurde bei reparaturbeginn ein neuer Service für über 2000 Euro (mir wurde bisher aber noch keine Rechnung geschickt) gemacht, der jetzt stückchenweise abläuft und bald schon wieder der nächste Kundendienst ansteht. Mal gespannt ob es da wenigstens eine Entschädigung gibt.

Ich bin selber Geschäftsmann aber so einen Service könnte und würde ich bei meinen Kunden nicht liefern - Mercedes schon. Traurig.... "Premiummarke Mercedes" wirklich traurig!

Der Kundenservice bzw. die Mercedes Kundenhotline ist auch das Letzte. Telefonisch katastrophal zu erreichen, dort heißt es: ihr Anliegen wurde aufgenommen und weitergeleitet. Antwort kommt dann per Mail - nach von 4 Wochen! Die Antwort bzw. Rückfrage über den Fall mit der zugewiesenen Ticketnummer ist ohne Aussage und auf eine weitere Frage von mir warte ich mittlerweile auch schon wieder über vier Wochen, bisher keine Antwort.

Was ist das für ein unprofessionelles und billiges Verhalten - Pfui

Hagelschaden vom 26.08.24
Schiebedach
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dass der Schiebedachrahmen nicht lieferbar ist, ist verdammt ärgerlich.

Die Leihwagen-Thematik hat nun überhaupt nichts mit Mercedes zu tun, das ist Sache des Versicherers.

Sieht wirklich schlimm aus. Ich verstehe nur nicht, wieso der Schiebdach-Rahmen getauscht werden muss. Der wird doch vom Hagel gar nicht erreicht? Das der nicht lieferbar ist, ist tragisch (kennen wir ja schon von den Frontscheiben - 6-8 Wochen mit Glück). Ggf. hat man bei Mercedes nicht damit gerechnet, das jemals jemand einen Schiebedach-Rahmen benötigt. (Totalschaden nach Überschlag)

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 11:43

Es musste ein ganzes hinteres Seitenteil mitsamt dem Holm getauscht werden und dabei geht wohl auch der Rahmen kaputt.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:00

Zitat:

@ipthom schrieb am 15. Juli 2024 um 09:04:52 Uhr:

Dass der Schiebedachrahmen nicht lieferbar ist, ist verdammt ärgerlich.

Die Leihwagen-Thematik hat nun überhaupt nichts mit Mercedes zu tun, das ist Sache des Versicherers.

Der Leihwagen geht über Mercedes nicht über die Versicherung, kulanterweise schätze ich. Aber kein Thema, da will ich nicht beschweren und bin froh einen fahrbaren Untersatz zu haben.

Das andere tut wiederum wirklich weh, zumal ich mich an den Werbeslogan von Mercedes erinnere: "Fortschritt beginnt mit einem Mercedes"

Habe auch nur negatives über die Mercedes Ersatzteilversorgung erlebt. Felgenschaden nach Bordsteinkratzer. Antwort Mercedes: wird nichtmehr hergestellt. Ein 10 Jahre alter C63. Dieses Jahr die Nockenwellenverstellertauschen lassen. Wieder kein Ersatz. Warten auf Ersatzteil. Sensor von Nockenwellenversteller angeschmort ( wie das passier ist weiss ich auch nicht) kein Ersatz müsste bestellt werden. Lieferzeit 2 Monate.

Wir kennen das Problem mit der Ersatzteilversorgung bei Mercedes auch…bei unserem E350 CDI 4matic (Bj 6/14)war das Lager der Ölwanne ausgeschlagen. Es musste eine neue Ölwanne her. Auch dieses Ersatzteil ist europaweit nicht lieferbar!! Im E Klasse Forum hat jemand ein Antwortschreiben von MB veröffentlich auf die Frage, wann die Ölwanne lieferbar sei. Antwort von Mercedes: die Ölwanne wird bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein. Unsere E Klasse stand fast 1 Jahr in der Werkstatt. Immerhin hatten wir für diese Zeit eine C Klasse kostenlos vom Autohaus bereitgestellt bekommen. Die Sache wurde dann so gelöst, dass unsere Werkstatt eine Maschinenbaufirma gesucht und gefunden hat, die das defekte Lager heraus schweißt und ein neues einsetzt. Jetzt haben wir die E Klasse wieder, aber ein mulmiges Gefühl bleibt, in wie weit Mercedes noch eine Marke ist, bei der man die Autos länger als 10 Jahre fahren kann…

Themenstarteram 19. August 2024 um 19:48

Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und immer noch nichts. Bei der Mercedes Hotline bekommt man keine Antworten mehr auf Anfragen. Keiner meldet sich mehr und die Werkstatt kann auch nicht mehr helfen.

Bin am verzweifeln, gerade habe ich wieder die Versicherung und Steuer bekommen. Für was???

Auch mir geht es mit der Hotline so - beruhigend (?) zu sehen das die wohl allgemein so arbeitet.

Nachbar von mir erzählt immer wie intern besprochen wird das man Premium ist und das auch rüber bringen muss (oder so ähnlich) - scheint wohl mehr so ein internes Thema zu sein...

Vor drei Wochen kam eine Nachricht von Mercedes Amerika, dass der Einbaurahmen wohl jetzt fertig produziert und auf dem Weg nach Deutschland ist. Letzte Woche habe ich bei der Werkstatt angefragt ob sie näheres wissen. Der Recherche nach verläuft das Tracking bzw. Sendungsverfolgung im Nirwana. Momentan weis keiner wo der Container mit den Rahmen ist. WAHNSINN!!!!!

Ich könnte heulen! Was ist mit Mercedes los!! Mittlerweile sind es 7 Monate !!!!! Ich bezahl Steuer, Versicherung, hab einen enormen Wertverlust in der Zeit und das bei einem 125.000 Euro Auto - Premiummarke MERCEDES.

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr einen neuen GLE Hybrid zulegen, eigentlich? Werde wohl zu Porsche wechseln müssen sollte sich Mercedes keine Widergutmachung überlegen.

Das Ding hätte ich nie im Leben repariert.

Hinterher is man immer schlauer.....

Zitat:

@Sopran schrieb am 3. September 2024 um 22:19:16 Uhr:

Hinterher is man immer schlauer.....

Hallo Sopran,

In welcher Werkstatt steht Dein 292 genau?

Händler oder Niederlassung?

 

Lass Dich nicht entmutigen.

 

Viele Grüße

Wieso wurde die Reparatur überhaupt begonnen, wenn die notwendigen Ersatzteile dafür noch garnicht geliefert waren? Hagelschaden ist ja im Normalfall kein Grund, wieso das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden kann.

Keine Ahnung. Soweit ich weis wurden alle Ersatzteile angeliefert und auch komplett verbaut. Anscheinend hat der DEKRA Gutachter den Rahmen nicht aufgeschrieben wohl in der Annahme dass dieser nicht betroffen ist. Im Laufe der Reparatur stellte sich aber heraus dass der Eibaubaurahmen vom Panoramadach nach dem Ausbau wohl nicht mehr eingebaut werden kann und es wurde ein neuer Rahmen angefordert. Den es weltweit nicht gibt?? Unglaublich.

Der Wagen ist bei einem großen Mercedes Autohaus, nähe von München.

Der Hagelschaden wurde ja letztes Jahr soweit Repariert dass ich wieder fahren konnte. 2x Frontscheinwerfer und ein Heckscheinwerfer und ein Tankdeckel. Die eigentliche Reparatur startete am 19.02. mit der Ansagen dass es ca. 4-6 Wochen dauern kann. Also für mich kein Grund den Wagen nicht reparieren zu lassen, zumal ich ein V8 Fahrer bin und die C292 in der Form und Ausstattung Neu nicht mehr zu bekommen sind.

Dass das so im Dilemma endet wusste ich ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen