ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes nach mittlerweile 5 Monaten Reparatur keine Ende in Sicht - Mercedes das Allerletzte

Mercedes nach mittlerweile 5 Monaten Reparatur keine Ende in Sicht - Mercedes das Allerletzte

Mercedes GLE C292 Coupé
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 21:31

Mercedes nach mittlerweile 5 Monaten Reparatur keine Ende in Sicht...

Ich fuhr normalerweise einen GLE 500 Coupe C292 (NP 125.000 €). Normalerweise!

Der Wagen ist durch und durch Mercedes Werkstattgepflegt und hat alle Kundendienste!

Am 26.08.23 gab es einen heftiges Hagelunwetter bei uns. Der GLE war ziemlich mitgenommen aber ich entschied mich den Wagen trotzdem wiederherstellen zu lassen. Ein RIESENFEHLER!

Nach einer Notreparatur habe ich erst 4 Monate später einen Reparaturtermin bekommen. Schadenshöhe erst 33.000 dann 39.500 Euro!

Seit 19. Februar ist mein Wagen nun in einer Mercedes Niederlassung zur Reparatur des Hagelschadens. Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und der Wagen ist immer noch nicht fertig - und kein Ende in Sicht. Steuer und Versicherung laufen weiter, auf meine Frage ob es sich rentieren würde den Wagen abzumelden habe ich keine Antwort bekommen.

Ausschlaggebend für die lange Zeit: ein nicht lieferbares Ersatzteil!

Der Schiebedachrahmen A2927801400 für "kleine" 3670.- Euro ist wohl weltweit nicht Lieferbar. Und es gibt auch keinen Liefertermin!! 5 Monate und kein Liefertermin!! Es kann durchaus noch Monate dauern.

Leihwagen für die lange Zeit? Ein VW T6 Transporter!? Und das aber erst nach 4 Monaten und dann auch nur auf Druck. Premiummarke wie Mercedes. Unglaublich?

Ich kann es nicht in Worte fassen wie verlassen, enttäuscht und wütend ich gegen diesen Hersteller bin.

Bitte behaltet den Wagen und löst ihn mir ab, unter diesen Umständen möchte ich nichts mehr mit euch zu tun haben!

Wohlgemerkt: Es liegt liegt nicht an der Werkstatt, die ihr möglichstes tut sondern an der Ersatzteilpolitik von Mercedes. Bei dem Wagen wurde bei reparaturbeginn ein neuer Service für über 2000 Euro (mir wurde bisher aber noch keine Rechnung geschickt) gemacht, der jetzt stückchenweise abläuft und bald schon wieder der nächste Kundendienst ansteht. Mal gespannt ob es da wenigstens eine Entschädigung gibt.

Ich bin selber Geschäftsmann aber so einen Service könnte und würde ich bei meinen Kunden nicht liefern - Mercedes schon. Traurig.... "Premiummarke Mercedes" wirklich traurig!

Der Kundenservice bzw. die Mercedes Kundenhotline ist auch das Letzte. Telefonisch katastrophal zu erreichen, dort heißt es: ihr Anliegen wurde aufgenommen und weitergeleitet. Antwort kommt dann per Mail - nach von 4 Wochen! Die Antwort bzw. Rückfrage über den Fall mit der zugewiesenen Ticketnummer ist ohne Aussage und auf eine weitere Frage von mir warte ich mittlerweile auch schon wieder über vier Wochen, bisher keine Antwort.

Was ist das für ein unprofessionelles und billiges Verhalten - Pfui

Hagelschaden vom 26.08.24
Schiebedach
Ähnliche Themen
4 Antworten

Dass der Schiebedachrahmen nicht lieferbar ist, ist verdammt ärgerlich.

Die Leihwagen-Thematik hat nun überhaupt nichts mit Mercedes zu tun, das ist Sache des Versicherers.

Sieht wirklich schlimm aus. Ich verstehe nur nicht, wieso der Schiebdach-Rahmen getauscht werden muss. Der wird doch vom Hagel gar nicht erreicht? Das der nicht lieferbar ist, ist tragisch (kennen wir ja schon von den Frontscheiben - 6-8 Wochen mit Glück). Ggf. hat man bei Mercedes nicht damit gerechnet, das jemals jemand einen Schiebedach-Rahmen benötigt. (Totalschaden nach Überschlag)

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 11:43

Es musste ein ganzes hinteres Seitenteil mitsamt dem Holm getauscht werden und dabei geht wohl auch der Rahmen kaputt.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 12:00

Zitat:

@ipthom schrieb am 15. Juli 2024 um 09:04:52 Uhr:

Dass der Schiebedachrahmen nicht lieferbar ist, ist verdammt ärgerlich.

Die Leihwagen-Thematik hat nun überhaupt nichts mit Mercedes zu tun, das ist Sache des Versicherers.

Der Leihwagen geht über Mercedes nicht über die Versicherung, kulanterweise schätze ich. Aber kein Thema, da will ich nicht beschweren und bin froh einen fahrbaren Untersatz zu haben.

Das andere tut wiederum wirklich weh, zumal ich mich an den Werbeslogan von Mercedes erinnere: "Fortschritt beginnt mit einem Mercedes"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes nach mittlerweile 5 Monaten Reparatur keine Ende in Sicht - Mercedes das Allerletzte