ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Navigations DVD Comand

Mercedes Navigations DVD Comand

Mercedes C-Klasse W204

Hallo könnt Ihr mir bitte sagen ob die

Mercedes Navigations DVD Comand

zum Fahrzeug mitgeliefert wird?

Habe beim Fahrzeugkauf keine bekommen.

Alles Gute für 2015

Gruß Rusaba

Ähnliche Themen
25 Antworten

Neuwagen?

Baujahr? Bei den aktuellen NTG bekommst du keins.

Ok. Ez. 11 2011 dann weiss ich das.

Software ist aktuell.

Gruß

20141228-121110

Hi

Selbst die bei Zulassung zum Fahrzeug gehörende (damals aktuell) sollte dabei sein. Falls Du Dein Auto beim Händler gekauft und der Comand als Ausstattung beworben wurde, lass Dir die SW nachliefern. Ohne SW (Navi) kein Nutzen, also Mangel!

Bei Privatkauf siehts schon mal schlechter aus.

nosmoke

In der NL als junger Stern gekauft mit comand.

Gruß

Dann berichte mal, wie es ausgegangen ist!

Zitat:

@rusaba schrieb am 30. Dezember 2014 um 16:35:39 Uhr:

Hallo könnt Ihr mir bitte sagen ob die

Mercedes Navigations DVD Comand

zum Fahrzeug mitgeliefert wird?

Habe beim Fahrzeugkauf keine bekommen.

Alles Gute für 2015

Gruß Rusaba

so wie es aussieht hast du ein NGT 4.5 (Comand online)

Dazu gibt es keine CD

Die Comands haben ab Werk eine 3 jährige Update Garantie, die du bei deinem :)

innerhalb der 3 jährigen Frist ab Zulassung machen lassen mußt.

Zitat:

@rusaba schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:39:41 Uhr:

Ok. Ez. 11 2011 dann weiss ich das.

Software ist aktuell.

Gruß

Ja, die 3 Jahre für das kostenlose Update ist abgelaufen. 11.2011. 1 Tag darüber und es wird dir nicht mehr bezahlt.

Deine Version V9.0 ist aktuell aber nicht ganz die Neuste. Mittlerweile ist V11.0 die Neuste.

Macht aber nichts. Ich würde es alle 2-3 Jahre mal updaten lassen. Kostenpunkt ca. €150.

Ok.

Danke für die Infos.

Alles Gute für 2015.

Rusaba

Die DVD ist schon lange nicht mehr dabei.

Die fehlte scheion bei meine 2009er und 2012er Neuwagen.

die brauchst du ja auch nicht.

Zitat:

@rusaba schrieb am 30. Dezember 2014 um 16:35:39 Uhr:

Hallo könnt Ihr mir bitte sagen ob die

Mercedes Navigations DVD Comand

zum Fahrzeug mitgeliefert wird?

Bei Navigationssystemen mit Festplatte (wozu auch das COMAND NTG4/4.5/4.7 gehoert) ist keine DVD dabei.

Gekaufte Karten-Updates kommen mit einer DVD, die man nur einmal fuer das Update einlegt. Allerdings wuerde ich immer dazu raten, das beim :) erledigen zu lassen, damit ggf. auch die Firmware aktualisiert werden kann.

Hallo rusaba,

an deiner Stelle würde ich nochmals zu der Niederlassung fahren, die dir das Fahrzeug als Jungen Stern verkauft hat und erbeten, dass man dir kostenlos die aktuellste Software aufspielt.

Dies sollte meiner Ansicht nach schon beim Kauf eines Wagens dieser Kategorie Pflicht sein, dass hier auch das Navi auf dem aktuellsten Stand ist. Sollte zumindest zum Service gehören.

Einfach mal nett fragen.

Denn du kannst ja nichts dafür, dass dein Vorbesitzer so nachlässig war.

Gruß

Sag lesen da auch manche. der TE hat doch ein funktionierendes Navi, es geht ihm doch nur um die DVD.

Hallo,

Also ich habe auch im November einen Jungen Stern gekauft mit Command Online.

Ich fragte auch nach einem Update des Systems. Mein Fahrzeug war eine Woche drüber und mir wurde auch nur ein kostenpflichtiges Update (150€) angeboten, was ich als ziemlich Service-Unfreundlich empfinde.

Ich bin als Service-Techniker tätig, und wenn bei uns gebrauchte Geräte verkauft und aufgestellt werden erhalten die auch immer die aktuellste Software, auch wenn diese keine Garantie mehr haben.

Aber ich gebe mich mit dieser einen Aussage des Verkäufers auch nicht zufrieden und werde es an weiteren Bzw. höheren Stellen versuchen.

Ich bin der Meinung es gehört zum guten Service und zur Pflicht ein Fahrzeug (Junge Sterne) mit allen möglichen aktuellen Software-Versionen (der Steuergeräte u.Ä.) auszuliefern!!!

Updates bedeuten ja in der Regel auch die Beseitigung von Bugs und Verbesserungen der Systeme.

Ein Beispiel, ich bin letztens auf der Autobahn gefahren, und das Command zeigte mir die Ausfahrten und Parkplätze von der Autobahn (in der Vorabansicht) welche ich zuvor (20km zuvor) gekreuzt habe an (A7/A96).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Navigations DVD Comand