1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes oder BMW????

Mercedes oder BMW????

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:40

Hey Leute,

ich brauch eure Hilfe! Ich kann mich nicht zwischen BMW E60 und Mercedes W203 (Mopf) entscheiden. Hat jemand erfahrungen und kann mir helfen?? Max.Preis liegt bei 14.000 €. Wie ist es mit der Wartung/Kinderkrankheiten??? Danke für eure Hilfe schonmal!

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2009 um 19:43

E60 oder W203? Die Entscheidung würde ich davon abhängig machen, für welchen Einsatzzweck ich das Fzg. benötige, da es doch unterschiedliche Fzg.-Klassen sind.

MoPf 203 oder E90? Die Frage habe ich für mich persönlich mit ersterem beantwortet, da besserer Reisekomfort und subjektiv schönerer Innenraum mit mehr Ablagen sowie bequemere Sitze. Vom Platz nehmen sich beide nicht viel, obwohl der E90 größer ist, der Kofferraum ist beim BMW sogar kleiner. Des Weiteren störe ich mich beim BMW an der fehlenden Gurthöhenverstellung und keine zeitgemäßen kleinen Benzinmotoren. Dennoch ist der BMW kein schlechtes Fzg., aus meiner Sicht sogar qualitativ dem MB deutlich überlegen und hat längere Wartungsintervalle/geringere Wartungskosten.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Und das fragst Du hier.......................!? :-(

Was erwartest Du als Antwort ? ;-)

Gruß

Andreas

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:48

ja, wo denn sonst???

vielleicht hatte ja jemand zuvor einen bmw und fährt jetzt mercedes!

am 19. Februar 2009 um 15:43

1. Ein 5er BMW oder eine C Klasse ????? Aha

2. 14t € für einen MOPF oder 5er BMW ????? Wird knapp...

Wenn ich wählen müsste würde ich den 5er nehmen, aber nur weil er grösser ist.... -)

Hatte vorher nen e46 und jetzt ein s203. Der mercedes ist für mich das bessere auto

wenn du was sportliches willst nimm den bmw

Moin,

wir kennen beide Marken. Beide haben vor und Nachteile: Designmäßig finde ich den 3er BMW eindeutig besser als den Mercedes, allerdings hat der 3er Touring nur ein Handschuhfach als Kofferraum. Der BMW ist mir zu hart, dafür halte ich den Reihensechser besser als den V-Sechs bei Mercedes. Bei Mercedes finde ich die Einparkhilfe schlichter und besser sowie die Speedtronic (Begrenzung V-Max mit Tempomat), die ich bei BMW noch nicht gesehen habe. Letztendlich gibt es viel für und wider, welches man selbst abwägen muss. Probleme und Stärken haben beide Marken - die aufzuzählen, wäre eine Fleißarbeit, für die ich Dir die Sufu empfehle.

Imagemäßig war es für mich nicht so entscheidend, ob es ein Mercedes, Audi oder BMW ist. Allerdings sehen das viele aus dem jeweiligen Lager anders ;) Letztendlich hatten wir ein Lastenheft und haben es über den Preis gemacht. Anhand der Gebrauchtwagensituation ist es in diesem Fall bei uns ein Mercedes geworden.

Grüße!

Ich habe auch schon mehrere BMW gehabt, und nur einen Mercedes. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, du mußt schon selber wissen was du willst, von der Größe her und ob er Sportlich sein soll, wieviel verbrauch er haben soll, oder darf. BMW ist Sportlicher, größer, weniger Verbrauch, härteres Fahrwerk, und zwecks reparaturen nicht so anfällig wie der W203.

Der W203 Mopf ist teilweise auf jeden Fall eine Rostige Angelegenheiten, aber das habe ich bei BMW auch schon gesehen. Fahrwerk sagt mir persönlich vom BMW nicht so zu, einfach zu hart.

Also alles in einem würde ICH sagen das der BMW das bessere Auto ist, bitte nicht steinigen :)

Alles klar ?

am 19. Februar 2009 um 16:46

Hallo,

Ich hatte vor meiner jetzigen C Klasse auch drei bmw`s ( E36 - E39 - E46 )... Jedes Auto hat hier und da seine Vorteile.

Bmw ist aufjedenfall das Sportlichere Auto!

Für 14.000€ ein E60? Das kann knapp werden, aufjedenfall dann über 150.000km gelaufen und ohne großer Ausstatung.

Am besten fährst du beide Probe und entscheidenst dann selbst. Schließlich bist du der jenige der mit dem Fahrzeug fahren und spaß haben musst.

Aber wenn ich zwischen den Bmw E60 und der Mercedes C Klasse Faceliftmodel würd ich mich für Bmw entscheiden.

Gruß Mein Stern -C200

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Ich habe auch schon mehrere BMW gehabt, und nur einen Mercedes. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, du mußt schon selber wissen was du willst, von der Größe her und ob er Sportlich sein soll, wieviel verbrauch er haben soll, oder darf. BMW ist Sportlicher, größer, weniger Verbrauch, härteres Fahrwerk, und zwecks reparaturen nicht so anfällig wie der W203.

Der W203 Mopf ist teilweise auf jeden Fall eine Rostige Angelegenheiten, aber das habe ich bei BMW auch schon gesehen. Fahrwerk sagt mir persönlich vom BMW nicht so zu, einfach zu hart.

Also alles in einem würde ICH sagen das der BMW das bessere Auto ist, bitte nicht steinigen :)

Alles klar ?

Warum ist der W203 Mopf eine rostige Angelegenheit? :confused:

Hast du dich verschrieben und meinst VorMopf oder liegen die andere Erkenntnisse vor?

am 19. Februar 2009 um 19:43

E60 oder W203? Die Entscheidung würde ich davon abhängig machen, für welchen Einsatzzweck ich das Fzg. benötige, da es doch unterschiedliche Fzg.-Klassen sind.

MoPf 203 oder E90? Die Frage habe ich für mich persönlich mit ersterem beantwortet, da besserer Reisekomfort und subjektiv schönerer Innenraum mit mehr Ablagen sowie bequemere Sitze. Vom Platz nehmen sich beide nicht viel, obwohl der E90 größer ist, der Kofferraum ist beim BMW sogar kleiner. Des Weiteren störe ich mich beim BMW an der fehlenden Gurthöhenverstellung und keine zeitgemäßen kleinen Benzinmotoren. Dennoch ist der BMW kein schlechtes Fzg., aus meiner Sicht sogar qualitativ dem MB deutlich überlegen und hat längere Wartungsintervalle/geringere Wartungskosten.

Ich habe mich nicht verschrieben, meine Erfahrungen beruhen nur auf den VorMopf, aber ich wette mit dir das es beim Mopf auch nicht anders ist. Vielleicht ein bisschen besser, aber da müsste man mal bei Mercedes fragen, die sagen bestimmt das ihnen nichts bekannt ist. Aber ich muß dazu schreiben das ich meinen Mercedes samt allen schwierigkeiten und Rost gerne fahre, nicht das wir uns da falsch verstehen. Ich schreib nur was mir nicht passt, und was besser sein sollte.

MfG

am 19. Februar 2009 um 23:36

wenn ich jetzt wählen könnte würde ich mir einen 535d holen..wie gesagt wenn ich wählen könnte...leider würden dann aber 14000 nicht reichen...

an was für ne motorisierung haste denn gedacht !?

Also was Du im nachhinein machst, mußt Du selbst entscheiden. Ich kann Dir nur sagen was ich gemacht habe! Ich bin vom E46 auf `nen W203 umgestiegen. Muß hinzufügen das ich mit meinen E46 immer zufrieden war, aber ich wollte es jetzt mit 41 gediegener und komfortabler haben. Der BMW fährt sich natürlich eindeutig sportlicher, aber das M-Fahrwerk( in meinem Falle ) und mein Rücken haben sich nicht mehr sonderlich gut verstanden!

Also hab ich mir im Oktober 2008 meinen ewigen :D Traum von einem Benz erfüllt! Er stand in einem VW/ Audi Autohaus im tiefsten Bayern und niemand wollte ihn haben. Klar doch, er hat auf mich gewartet. Und so stand er da: C 200CDI , Avantgarde SportEdition, Jaspisblau Metallic u.a. mit Xenon, Parktronik, Navi Comand, 1 Satz Winteräder auf 17 Zoll Alus u.s.w. E.Z. war 11/06 , KM-Stand 19778 .

Eins noch zum Abschluß! Ich habe es nicht bereut! Ich habe heute genauso eine *Freude am Fahren* wie mit einem BMW! Jetzt halt nur ein wenig anders :)

MfG Jens

am 22. Februar 2009 um 16:35

Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich nach 12 Jahren BMW (verschieden, alles 6 Zylinder) zuletzt einen E46 325 Cabriolet mit M Fahrwerk. auf einen W203 umgestiegen bin. Allerdings in der Preisklasse um 25000 Euro. Bei der Fahrzeugsuche mit 25000 Euro, ca 200 PS, Automatik Xenon und Leder gibt es jedoch fast nur Mercedes im Angebot, einige E60 und wenige E90. Wollte jedoch keinen E60, weil der für meinen Zweck und meiner Ansicht nach äusserlich einfach zu gross ist. Da ich im Jahr ca. 25000 km fahre, gab es nur entweder ein auf Autogas umrüstbares Auto oder einen Diesel. Der E90 ist schlecht auf Gas umrüstbar, wegen der fehlenden bzw. zu kleinen Reserveradmulde. Da mir der W203 als Kombi sehr gut gefiel, habe ich mich für einen C280T entschieden. Das Auto hat ein Sportfahrwerk und ist damit nur unwesentlich komfortabler als der E46, dafür sind die Abrollgeräusche der Sommer und Winterreifen etwas härter. Enttäuscht bin ich von der Kopflastigkeit des Mercedes. Dies habe ich jedoch erst gemerkt, nachdem ich mit dem Auto mal schärfer gefahren bin. Wenn man die Gewichtsverteilung ansieht, ist das auch klar. Der BMW hat 50 : 50 und Mercedes vorn 55 und hinten 45 Prozent. Der BMW fährt wie auf Schienen durch scharf gefahrene Kurven, hat vorne deutlich weniger Refenverschleiss und bleibt im Winter nicht so schnell hängen. Also wenn Dir der E60 zusagt, wäre das mit Sicherheit die bessere Wahl, zumal er was den Komfort betrifft eine Klasse höher spielt. Ansonsten habe ich mit meinen BMW in 14 Jahren keine einzige Panne gehabt und mit meienm Mercedes musste ich nach einer Woche den Pannendienst in Anspruch nehmen, welcher mein neues Auto 2 Tage in die Werkstatt brachte. Ursache ESP Gerät defekt. Obwohl einige Tage aus der zweijährigen Garantie raus, hat es mich nichts gekostet, einschliesslich Leihwagen. Ich hoffe jedoch, dass diese Panne eine Ausnahme war und fahre jetzt seit 3 Monaten und 8000 km zufrieden mit Autogas rum.

Deine Antwort