ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes Plus3 Finanzierung Rückgabe oder Rauskaufen??

Mercedes Plus3 Finanzierung Rückgabe oder Rauskaufen??

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:42

Hallo zusammen,

Ich habe momentan folgendes Gedankenspiel, hier kurz mal die Fakten :

Mercedes 3Plus Finanzierung

Mercedes C63 AMG 12/16 T-modell sehr gute Ausstattung

Laufzeit 36 Monate

25.000km im Jahr

Rückgabe mit 95.000

Leasing Ende 01/2022

Garantierter Restwert 27.800

Meine Frage ist jetzt, soll ich ihn einfach zurückgeben oder Rauskaufen??

Ich habe mal bei den Autobörsen nachgeschaut, und im Schnitt ist der Preis momentan zwischen 33.000 und 44.000 für ein ähnliches Fahrzeug .

Mir ist natürlich bewusst das sich jetzt in einem Jahr noch einiges ändern wird sowohl Wertverlust, wie auch Wirtschaftlich etc..

Bin gespannt auf eure Antworten, und bedanke mich schon mal.

VG Roland

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn du mit dem Fahrzeug insgesamt zufrieden bist, solltest du es rauskaufen.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:48

Grundsätzlich bin ich zufrieden möchte aber wechseln, ich glaube einfach das ich durch das Rauskaufen und dann privat verkaufen "etwas" mehr Geld bekommen könnte.

Zitat:

@Rrr89 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:48:09 Uhr:

...ich glaube einfach das ich durch das Rauskaufen und dann privat verkaufen "etwas" mehr Geld bekommen könnte.

Durchaus.

Hierzu wirst du aber unter Umständen etwas Geduld mitbringen müssen, da sich vorab nicht abschätzen läßt, wann ein Interessent zugreift. Du wirst also den Rauskauf auch übergangsweise finanzieren müssen, wenn die entsprechende Summe nicht als Liquidität zur Verfügung steht.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:59

Da hast du recht!

Also die Finanzierung ist kein Problem, ABER die große Frage ist wie lange dauert es bis er verkauft ist.

Ich glaube aber auch wenn ich ihn zum "Spottpreis"

und ich sag da jetzt einfach mal, das ich ihn für 2000 mehr verkaufe, als was mir Mercedes gibt es ha theoretisch schon, ein sehr lukratives Angebot sein müsste.

Aber natürlich alles nur Spekulation.

Wo ist das Problem, inseriere den Wagen jetzt oder wann immer, der Kaufpreis wird an die MB Bank überwiesen und einen möglichen Überschuss bekommst du von MB zurück, vollkommen easy. Und als Absicherung bleibt dir immer der garantierte Restwert mit der Abnahmeverpflichtung des Händlers bestehen.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 17. Januar 2021 um 13:22:09 Uhr:

Wo ist das Problem...

Am terminierten Leasingende 1/2022.

Es ist eine Plus3 Finanzierung, das Auto gehört dem TE und er kann es verkaufen wann immer er will.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 16:48

Sorry, es ist Leasing aber eben die Plus3 Variante

Nein, ist es eben nicht. Die 3 Plus ist eine Finanzierungsart, die zwar dem Leasing ähnlich, aber formal als Finanzierung einzustufen ist. Bei einem Leasing könntest du erst zum Ende abblösen, bei der Finanzierung hingegen schon jetzt.

Sagt doch schon dein Titel: ....... Plus3 Finanzierung ..........

Zitat:

@Rrr89 schrieb am 17. Januar 2021 um 17:48:31 Uhr:

Sorry, es ist Leasing aber eben die Plus3 Variante

Es ist kein Leasing wenn du von 3 Wege Finanzierung sprichst.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 10:25

Ja stimmt, es ist ja laut Mercedes eine Kombination aus beiden.

Trotzdem ist es für mich nicht relevant, denn es geht eben darum, ob es Sinn macht das Auto zu kaufen und dann zu verkaufen(um einen kleinen Gewinn zu machen) , oder eben es einfach zum Händler zu geben, und den Stress mit dem Verkauf nicht zu haben.

... ich würde mir im November/Dezember das Preisgefüge ansehen, ob es sich überhaupt noch lohnt, den Wagen privat zu verkaufen.

Falls ja einfach mal ein Inserat einstellen mit festem Abgabetermin. Wenn sich ein Käufer findet, kannst Du den Wagen auslösen und frei verkaufen. Findet sich kein Käufer, kannst Du ihn immer noch zurückgeben.

Ein Jahr vorher ist das Alles Kaffeesatzleserei ...

XF-Coupe

Zitat:

@Rrr89 schrieb am 18. Januar 2021 um 11:25:13 Uhr:

Ja stimmt, es ist ja laut Mercedes eine Kombination aus beiden.

Trotzdem ist es für mich nicht relevant, denn es geht eben darum, ob es Sinn macht das Auto zu kaufen und dann zu verkaufen(um einen kleinen Gewinn zu machen) , oder eben es einfach zum Händler zu geben, und den Stress mit dem Verkauf nicht zu haben.

Ja und sollen wir für dich diesen Sinn entscheiden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes Plus3 Finanzierung Rückgabe oder Rauskaufen??