Mercedes Rechtslenker aus GB mit DE Zulassung
Hallo liebe MT-Gemeinde,
komme eigentlich von der 124er Gruppe aber habe eine Frage bzgl eines interessanten 211ers.
Habe ein gutes Angebot erhalten von einem Mercedes E320 CDI Bj 2008 aus England, aber bereits mit deutscher Zulassung. Also einfach abkaufen und losfahren. Das Auto soll um die 12000 Euro kosten (eben weil es ein Rechtslenker ist)
Jetzt würd ich gerne wissen, außer dass man halt gewohnt ist mit einem Linkslenker zu fahren, was haltet ihr von seinem Auto? Würdet ihr sowas fahren wollen? Was spricht dafür (DER PREIS) aber was spricht dagegen? Diese Fragen gelten jetzt nicht für dieses Auto sondern generell, ihr findet ein Angebot wo der Preis fast der Hälfte entspricht, würdet ihr es wagen und so ein Auto kaufen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zeige uns doch mal einen Link zu diesem verlockenden Angebot.
Bei dem Preis/ Angebot ist meistens etwas oberfaul.
Auf deutsch nennt man sowas Betrug.
Man überweist das Geld, und bekommt kein Auto.
Das Geld ist aber auch weg.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zeige uns doch mal einen Link zu diesem verlockenden Angebot.
Bei dem Preis/ Angebot ist meistens etwas oberfaul.
Auf deutsch nennt man sowas Betrug.
Man überweist das Geld, und bekommt kein Auto.
Das Geld ist aber auch weg.
kaufst die Karre persönlich ab oder musst du Vorkasse zahlen? Da wäre ich sehr vorsichtig. Wenns dir gefällt dann nimm den Rechtslenker - aber du musst bedenken, den wirst du so schnell nicht los in DE. Ansonsten toller Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Behlul Kacar
Würdet ihr sowas fahren wollen?
NEIN!!!
Ein Rechtslenker hat eigentlich bei Rechtsverkehr nur einen Vorteil: Man steigt immer auf der Bürgersteigseite aus.
Ansonsten kritisch, besonders beim Überholen oder links abbiegen. Ich würde sowas in Deutschland nicht fahren wollen
Ich bin mal in einem englischen Auto in Deutschland auf der Beifahrerseite gesessen. Boah, ich habe mich derart unwohl gefühlt - vor allem beim Überholen.
Das muss ich mir echt nicht nochmals geben .....
Und als Fahrer siehst Du nichts ....
Gruß
Hyperbel
Ich trage mich gerade selber mit dem Gedanken einen Rechtslenker zu kaufen. Allerdings andere Marke und ein Cabrio. Steht schon seit fast einem Jahr beim dortigen Händler und ich fahre da regelmäßig vorbei.
Wenn Du das Angebot aus dem Internet hast und nicht selbst vor Ort warst/bist würde ich sehr vorsichtig aggieren.
Stichwort Autokauf/Western Union.
Hinfahren, das Fahrzeug ansehen oder von jemandem der dort ist ansehen lassen.
Was mich stutzig macht ist "Rechtslenker mit deutscher Zulassung"
Das sieht man drüben wirklich sehr selten.
Auf keinen Fall Geld im voraus, wohin auch immer, überweisen!
Das fahren ist zuerst etwas ungewohnt (wie für die Engländer in Deutschland auch...) gibt sich aber nach ein paar Tagen.
Wenn Du das Fahrzeug kaufst um gute Qualität zum kleinen Preis zu bekommen, du mit Kompromissen leben kannst und es im ganzen passt: -> Ja, KAUFEN
Suchst Du ein Fahrzeug zum putzen und liebhaben
-> Nein NICHT KAUFEN, weiter auf Linkslenker sparen
Das Angebot ist nicht im Internet...
Das Auto ist bereits in Deutschland und überweisen tue ich gar nix. Wenn dann bezahle ich bar und nimm das Auto mit ...mit deutschem Brief.
Also keine sorge...es ist alles im grünen Bereich ...die Fragestellung bezieht sich nur auf die Tatsache daß es ein Rechtslenker ist.
Zitat:
Wenn Du das Fahrzeug kaufst um gute Qualität zum kleinen Preis zu bekommen, du mit Kompromissen leben kannst und es im ganzen passt: -> Ja, KAUFEN
Suchst Du ein Fahrzeug zum putzen und liebhaben
-> Nein NICHT KAUFEN, weiter auf Linkslenker sparen
wie schon geschrieben...
Hi,
Es ist schlicht und einfach, bischen googlen und vom rechtsverkehr zur linksverkehr umrüsten kosten ca.700-1200€ also kann man sich leisten.
mfg
Bis aufs Überholen auf Landstrassen, Parkhäuser u.ä. (Ticketausgabe links) sehe ich keine Nachteile. Man gewöhnt sich dran, muss natürlich bei einem späteren Weiterverkauf den Preisvorteil weitergeben und möglicherweise lange auf einen Käufer warten. Im Zweifel gibt es aber immer einen Händler, der sowas für Ostafrika kauft.
Ich weiss nicht, ob bei dem Wagen das assymmetrische Abblendlicht per Stardiagnose auf symmetrisch umgestellt wurde, oder ob auf assymmetrisch für Rechtsverkehr umgerüstet wurde. Letzteres würde ordentlich kosten, erst recht bei Xenon.
Ich hätte zudem meine Zweifel, ob man zum vom Vorredner genannten Preis Lenkung, Innenverkleidung und die ganze Verkabelung umbauen kann.
Zitat:
Original geschrieben von taifun03
Hi,
Es ist schlicht und einfach, bischen googlen und vom rechtsverkehr zur linksverkehr umrüsten kosten ca.700-1200€ also kann man sich leisten.
mfg
Ein solches seriöses Angebot würde mich sehr interssieren.
Kannst Du mal einen Link einstellen? Ich habe spontan nichts finden können ....
H
Zitat:
Das Auto ist bereits in Deutschland und überweisen tue ich gar nix. Wenn dann bezahle ich bar und nimm das Auto mit ...mit deutschem Brief.
Also keine sorge...es ist alles im grünen Bereich ...die Fragestellung bezieht sich nur auf die Tatsache daß es ein Rechtslenker ist.
Habe jahrelang Autos mit dem Lenkrad auf der "falschen" Seite gefahren.
In Schweden, nach Umstellung von Links-auf Rechsverkehr, einen Volvo mit Rechtslenker.
In Indonesien mit Linksverkehr, einen Mercedes, mit Linkslenker.
In Nigeria, auch nach Umstellung von Links-auf Rechtsverkehr, Peugot und Opel mit Rechtslenker.
In Burma, auch nach Umstellung von Links-auf Rechtsverkehr, Jaguar, Austin und Rover mit Rechtslenker.
Bis vor einem Jahr: Austin Healey 3000 MKIII mit Rechtslenker in ganz Europa, allerdings max. 6.000km pro anno, da reines Spassauto.
Wenn Du das Fahrzeug für mehrere Jahre kaufst und die Rahmenbedingungen stimmig sind, dann schlag zu.
Einziges Manko, das Überholen, aber daran gewöhnt man sich relatv schnell.
Zitat:
Ich würde so etwas hier nicht fahren wollen. War ein halbes Jahr in England und muss sagen, dass ein Rechtslenker doch eine erhebliche Umstellung ist.
Bei McDrive und im Parkhaus brauchst Du dann sehr lange Arme !
Zitat:
Original geschrieben von taifun03
...vom rechtsverkehr zur linksverkehr umrüsten kosten ca.700-1200€ also kann man sich leisten.
Ich denke, da geht es nur um den Austausch der Scheinwerfer und evtl. anderer Beleuchtungseinrichtungen. Für das Geld kann man im Leben kein neues Armaturenbrett etc. einbauen. Ich denke, es ist generell nicht so einfach möglich die Lenksäule nach links zu versetzten, da teilweise die Anbauteile innen und im Motorraum an anderen Stellen sitzen.
Gruß
Achim