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Mercedes S-Klasse Extrem-Bereifung
Hallo Zusammen.
Ich habe einen w126 420sel (HA Niveau) möchte gerne folgende Berifung montieren:
Reifengröße vorne: 10J x 18 245/40ZR18
Reifengröße hinten: 11J x 18 285/35ZR18
Jeweils haben die ET35.Ich weiss, dass mein Auto nicht über et30 darf, da es sonst schleifen würde von innen, das heisst et20 oder so ist ok.Meine Frage ist aber, darf ich auch et- haben? Oder muss es immer im "Plusbereich" sein??
Habe mir überlegt wenn es passen sollte... Vorne würde ich gerne 20mm scheiben pro seite oder besser 30mm pro seite nehmen und hinten auch... Oder geht es auch breiter?? Habe mal 60mm scheiben gesehen pro seite Das sah echt Brutal aus... Was sagt ihr, wie soll ich - welche Distanzscheiben einbauen??
Danke schonmal im vorraus.Ps. Bitte keine doofen Bemerkungen, wer was dagegen hat, kann auch ins w124-Forum.
Beste Antwort im Thema
@ Nice (der alles immer nur BRUTAL will )
lasse doch einfach erst einmal die Spurplatten-Geschichte außen vor,
das ist für Dich eh, wie ein Buch mit sieben Siegeln
Die Räder, mit denen Du jetzt "rumhoppelst" benötigen ja auch Platten,
die nimmst Du einfach erstmal zum testen - Punkt.
Dann schaust Du in das Gutachten oder die ABE der Felgen,
sind dortige Auflagen leicht zu erfüllen ?
geht das generell überhaupt auf dem 126er ?
Abdeckung Lauffläche/Federwegbegrenzung/Lenkeinschlagbegrenzung usw.
Hast Du weder noch ?
Na dann Glück auf
Einzelabnahme / Festigkeitsgutachten / Prüfgebühren etc.
Dafür das Du nur Steine in der Hosentasche hast,
ein mächtiges Unterfangen
Mal unter uns
warum willst Du den "Langen" mit Gewalt "um die Ecke bringen"
war er nicht immer gut zu Dir ?
Hat er nicht immer treu an Deiner Seite gestanden,
z.B. an einem lauen "Sommerabend" an der Pommesbude,
während Du das ET-Alphabet (denen die damit noch weniger anfangen konnten) runtergebabbelt hast ?
Da stand er doch (ich sehe es genau vor mir)
strahlend poliert, in seinem feinen blauen Kleidchen,
aber mit gespitzten Ohren (zitternd wie Espenlaub)
und voller Angst, was Du nun schon wieder "ausheckst".
Und dennoch ist er (fast) immer angesprungen,
wie ein treuer Freund auf den man sich verlassen kann
und immer die Hoffnung vor Augen,
das die sinnfreie brutale Phase bald ein Ende hat
Und nun willst Du ihm an seine zarten
(und für den 126er eh schon schwachen) Achsen,
vorne 245 und hinten 285 "verklumpbatschen"
Sorry-das hat er nicht verdient
übrigens, nur am Rande erwähnt...
245/40 18 und 285/35 18
haben gegenüber der Serienbereifung (Du erinnerst Dich ?)
genau... 205/65 15
eine Geschwindigkeitsabweichung von minus 1 %
spätestens hier sagt der Prüfer ....na was ?
genau
der Tacho darf höchstens 7% zu viel an zeigen,
aber keinen km/h zu wenig.
Menno "Digga"
werde endlich erwachsen und nimm Dir mal ein Beispiel
an Deiner Hinterachse
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9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Hallo Zusammen.
Ich habe einen w126 420sel (HA Niveau) möchte gerne folgende Berifung montieren:
Reifengröße vorne: 10J x 18 245/40ZR18
Reifengröße hinten: 11J x 18 285/35ZR18
Jeweils haben die ET35.Ich weiss, dass mein Auto nicht über et30 darf, da es sonst schleifen würde von innen, das heisst et20 oder so ist ok.Meine Frage ist aber, darf ich auch et- haben? Oder muss es immer im "Plusbereich" sein??
Habe mir überlegt wenn es passen sollte... Vorne würde ich gerne 20mm scheiben pro seite oder besser 30mm pro seite nehmen und hinten auch... Oder geht es auch breiter?? Habe mal 60mm scheiben gesehen pro seite Das sah echt Brutal aus... Was sagt ihr, wie soll ich - welche Distanzscheiben einbauen??
Danke schonmal im vorraus.Ps. Bitte keine doofen Bemerkungen, wer was dagegen hat, kann auch ins w124-Forum.
hallo nice
was heisst doofe bemerkungen und wir können auch ins w 124 forum
bei deinem letzten thema haben dir ja viele leute weitergeholfen
richtig nicht??
gruss
reto
@ Nice (der alles immer nur BRUTAL will )
lasse doch einfach erst einmal die Spurplatten-Geschichte außen vor,
das ist für Dich eh, wie ein Buch mit sieben Siegeln
Die Räder, mit denen Du jetzt "rumhoppelst" benötigen ja auch Platten,
die nimmst Du einfach erstmal zum testen - Punkt.
Dann schaust Du in das Gutachten oder die ABE der Felgen,
sind dortige Auflagen leicht zu erfüllen ?
geht das generell überhaupt auf dem 126er ?
Abdeckung Lauffläche/Federwegbegrenzung/Lenkeinschlagbegrenzung usw.
Hast Du weder noch ?
Na dann Glück auf
Einzelabnahme / Festigkeitsgutachten / Prüfgebühren etc.
Dafür das Du nur Steine in der Hosentasche hast,
ein mächtiges Unterfangen
Mal unter uns
warum willst Du den "Langen" mit Gewalt "um die Ecke bringen"
war er nicht immer gut zu Dir ?
Hat er nicht immer treu an Deiner Seite gestanden,
z.B. an einem lauen "Sommerabend" an der Pommesbude,
während Du das ET-Alphabet (denen die damit noch weniger anfangen konnten) runtergebabbelt hast ?
Da stand er doch (ich sehe es genau vor mir)
strahlend poliert, in seinem feinen blauen Kleidchen,
aber mit gespitzten Ohren (zitternd wie Espenlaub)
und voller Angst, was Du nun schon wieder "ausheckst".
Und dennoch ist er (fast) immer angesprungen,
wie ein treuer Freund auf den man sich verlassen kann
und immer die Hoffnung vor Augen,
das die sinnfreie brutale Phase bald ein Ende hat
Und nun willst Du ihm an seine zarten
(und für den 126er eh schon schwachen) Achsen,
vorne 245 und hinten 285 "verklumpbatschen"
Sorry-das hat er nicht verdient
übrigens, nur am Rande erwähnt...
245/40 18 und 285/35 18
haben gegenüber der Serienbereifung (Du erinnerst Dich ?)
genau... 205/65 15
eine Geschwindigkeitsabweichung von minus 1 %
spätestens hier sagt der Prüfer ....na was ?
genau
der Tacho darf höchstens 7% zu viel an zeigen,
aber keinen km/h zu wenig.
Menno "Digga"
werde endlich erwachsen und nimm Dir mal ein Beispiel
an Deiner Hinterachse
@Biene
Man sollte doch meinen ihr in Hamburg kennt euch mit derartig modifizierten S-Klassen aus
Nice überleg dir das doch nochmal
Unser 560er rennt im Gegensatz dazu auf 215/65 VR15
Ecken wie z.B die Freiheit ob nun groß oder klein,
die Seilerstraße oder Silbersack,
alles Bezirke die es unter anderem Namen sicher auch in anderen Städten gibt,
habe ich nicht wirklich kennen gelernt,
weil zum einen Daddy mir sofort die Löffel lang gezogen hätte,
und ich zum anderen viel lieber was an Autos schraubte.
Ergänzend möchte ich noch erwähnen (werde im August ja erst 21)
das zu der Zeit, in der evtl. der "Erdbeerschorsch"
(bitte nicht mit dem Erzbischof / auch wenn das wörtlich Aufseher bedeutet, verwechseln)
auf einem breiten 126er umher p/rollte,
ich ja noch als Quark im Schaufenster lag
und selbst wenn "breit" (hat Daddy mal gesagt)
bei 8 (max 9) x 16,
ob nun Rial, Penta, Borbet oder (wer kennt sie noch ? ) Enkei,
war damals eigentlich Schluss,
so "vernünftig" waren die Butjes immerhin
[Hi.Sorry nicht falsch verstehen, war nix gegen die, die immer helfen...Weil ich keine Lust auf solche Sprüche habe....
@Anne
- Genau sowas meine ich...Man kann nicht mal normale Fragen hier stellen, schade eigentlich... Ich quäle das Auto bestimmt nicht... aber verdient hätte der 126 es, dann würde ich auch alles verstehen mit den Mängeln!,,, Wow und ich bin nicht erwachsen=?Du musst es wissen
-Nein der Benz war nicht nett zu mir und auch NICHT Treu
- Wer sagt, ich hätte nur Steine in der Tasche???! Was ich in den letzten 2 Jahren in meine Autos investiert habe, verdienen andere vielleicht mit Glück in den 2 jahren--- und Leben müssen sie auch noch, oder?!
Naja schade dass ich eigentlich keine brauchbare Infos bekommen habe... Danke trotzdem...
@Nice
Sehr mutig so eine Fehlinvestition, sry was Anderes ist dies nicht, zuzugeben. Alle Achtung.
Normalerweise fahren alle fehlerfreie, wenig verbrauchende und dabei superschnell fahrende Autos.
Mein Auto ist zum dahingleiten.Bin kein Sportfahrer,Ein Benz ist zum dahingleiten...Wenn ich spass will, nimm ich mir nen Kaputt-tiefergelegten Golf 2 von irgendjemanden
Auszugsweise zitiert/kopiert
niceW126:
Hi.Sorry nicht falsch verstehen, war nix gegen die, die immer helfen...Weil ich keine Lust auf solche Sprüche habe....
- Genau sowas meine ich...Man kann nicht mal normale Fragen hier stellen, schade eigentlich...
Anne:
tja... aber wo sind denn die "normalen" Fragen
niceW126:
- Wer sagt, ich hätte nur Steine in der Tasche???!
Anne:
das kam aus einigen Deiner Beiträge so rüber
( nur halt mit ohne Steine )
niceW126:
Naja schade dass ich eigentlich keine brauchbare Infos bekommen habe... Danke trotzdem...
Anne:
och Purzzel
nicht immer gleich so garstig / trotzig / eingeschnappt
was hatte ich denn geschrieben ?
Platten drauf, Felgen probieren usw.
und das war nicht brauchbar ?
sag mal, liest und verstehst Du eigentlich einige meiner Beiträge
oder guckst Du dir nur die Bilder an ?
kannst Du nicht so schnell lesen ?
ok - kein Problem, dann schreibe ich langsamer
kannst Du es nicht "verstehen" ?
ok - dann schreibe ich "lauter"
Es ist wirklich (sicher für alle Beteiligten) nicht wirklich leicht,
Deine Phasen einzuschätzen.
Mal Weltklasse dann wieder Kreisliga
Mal Besitzer eines "edelgetunten V8" wissbegierig und aufgeschlossen,
dann wieder brutaler Zerstörer, einer der letzten echten S-Klasse Fahrzeuge,
( der Auspuff muss brutal hämmern )
nur Momente später bemitleidenswert am Boden zerstört,
weil der 420 nicht mehr rückwärts fährt,
oder an der HA Geräusche macht,
um wenig später nach 285er Erfahrungen zu angeln,
verbunden mit kurz darauf folgenden Hinweis,
"mein Auto ist zum dahingleiten" oder so
(mit 245 vorne und 285 hinten, kannst das schon mal knicken,
da läuft Dein 420er wie ein Bollerwagen mit Holzbereifung)
wie gesagt, wirklich nicht einfach mit Dir
so nun rein in Kopp damit und sacken lassen
ich persönlich fand es diesmal nicht nur brauchbar,
sondern auch mal nötig, Du alte Heulsuse Du
Ignor::::::
Ne scherz...
Hmm ja war heute unterwegs.... Der w126 macht richtig geräusche vom getriebe...werde evtl das Getriebe überholen lassen!
Desweiteren ruf ich morgen nochmal beim Tüv an, der kann mir mehr sagen zu den Felgen- war heute da!!!