ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes S206 Pfeifen

Mercedes S206 Pfeifen

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 3. Juli 2022 um 21:43

Hallo zusammen,

habe nun den Bestellvorlauf durch einen C300e Vorführwagen verkürzt bekommen und nach 1,5 Wochen mit Kurztrips die erste längere Ausfahrt hinter mir.

Da ist ab Tempo 190kmh ein lautes Pfeifen aus dem Bereich der Heckklappe wiederholbar aufgetreten.

Hat wer eine ähnliche Erfahrung und vielleicht schon den Lösungsfall parat?

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zum Glück herrscht bei mir auch bei Tempo 200 eine beeindruckende Ruhe (Akustik Verglasung).

Akustikverglasung betrifft nur vordere Scheiben, da hier vom Heck gesprochen wird, dürfte es also was ganz Anderes sein.

Ist bei dir eventuell die Heckklappe nicht gerade eingebaut? Den Fehler gibt es bei Mercedes öfter, ansonsten ab zum Freundlichen und machen lassen.

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 10:40

Danke Calucha,

es ist wie Du sagst Heckklappe, oder irgendwo Richtung C-Säule und Geschwindigkeits-, bzw. Druckabhängig.

Dann wird’s wohl ein Ausflug zum Händler, schade ansonsten bin ich zufrieden.

Kannst ja vielleicht mal die Dichtungen optisch durchgehen, ob dir da etwas auffällt. Vielleicht sitzt irgendwo eine Dichtung nicht richtig drin.

Zitat:

@Calucha schrieb am 4. Juli 2022 um 13:59:18 Uhr:

Kannst ja vielleicht mal die Dichtungen optisch durchgehen, ob dir da etwas auffällt. Vielleicht sitzt irgendwo eine Dichtung nicht richtig drin.

Bei einem Neuwagen?

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 4. Juli 2022 um 14:20:03 Uhr:

Zitat:

@Calucha schrieb am 4. Juli 2022 um 13:59:18 Uhr:

Kannst ja vielleicht mal die Dichtungen optisch durchgehen, ob dir da etwas auffällt. Vielleicht sitzt irgendwo eine Dichtung nicht richtig drin.

Bei einem Neuwagen?

Jukka

Nein, das kann kein Neuwagen sein....weil Neuwagen gibt es nur bei BMW: nur dort werden absolut fehlerfreie Produkte hergestellt (Insider berichten, dass die Qualitätskontrollen verdreifacht wurden und alle Bänder langsamer laufen und der Vorstand persönlich jedes 10. Auto prüft....).

Echt?

Dann kann ich beim nächsten mal endlich BMW auch mit in die Auswahl nehmen!

Hallo zusammen,

War früher öfter in MT unterwegs (Opel Ecke). Aber schon seit längerem nicht mehr, sodass ich mir einen neuen Account zulegen musste. Wie auch immer…..seit letztem Freitag habe ich auch meinen neuen Dienstwagen C220d. Das Problem mit den Geräuschen habe ich auch! Fängt VL bei um die 190 an und wandert bei um die 220 nach hinten.

 

Montag habe ich einen Termin diesbezüglich. Ich bin gespannt.

 

Lösung ist nicht bekannt, oder doch?

 

Danke und Grüße Sven

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 8:12

Hallo Sven.81,

Die Antwort ist mir noch nicht bekannt, da Urlaubsbedingt erst mal keine Zeit für einen Termin.

Bin gespannt, was bei Dir der Grund ist.

Gruß

Moin,

Meiner ist ein 2wd, AMG Line, ohne Panorama und ohne HAL mit 19“ Vielspeichen Rad. Wie ist hier deine Konfiguration? Mehr fällt mir nicht ein was da rein spielen könnte….

Sooo haben es heute direkt lokalisiert aber beheben wird noch dauern…..

 

Es ist das zweigeteilte Dach. Das hintere Stück ist zu hoch. Dichtung ist momentan nicht lieferbar, somit muss erstmal getapt gefahren werden. Morgen hole ich ihn wieder….es bleibt spannend. Recht schlecht für ein 70t€ Volumen Auto. Aber ansonsten ist es ein schönes Auto (etwas größer wäre auch okay) mit guten Eigenschaften!

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings erst ab ca. 230 kmh. Das fahre ich überaus selten, aber danke für den Lösungsansatz. Ich hatte das Dach auch in Verdacht.

Nächste Woche wird meiner zerlegt und das Dachstück ersetzt. Bin gespannt ob das am Ende alles wieder passt… soll mindestens zwei Wochen dauern!

Guten Morgen!

Was ist denn bei Dir, @Sven.81, aus diesem Thema geworden?

Bei mir tritt es auch auf, merkwürdigerweise mal ab 170, mal ab 180, aber immer wird es lauter wenn man schneller fährt. An manchen Tagen habe ich es auch mal gar nicht gehabt.

Rein optisch sieht man m.E. nichts am Dach.

Viele Grüße,

Michael

PS: Ich fahre einen Kombi mit AMG Paket ohne Pano.

Deine Antwort
Ähnliche Themen